gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 302 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2018, 06:43   #2409
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Schade Pfingsten haben wir null Möglichkeit zum Schwimmen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 07:55   #2410
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
mon cheri - .....wenn sie schwimmt.
Genau daran wird es scheitern. Wir fahren über das lange Wochenende weg, da werde ich wohl eher kein Schwimmbad von innen sehen.


Wenn das mit dem Monatsrätsel schon nicht klappen will, so habe ich wenigstens ordentlich Bonuskilometer gemacht diese Woche. Zwei neue Bestzeiten und heute noch einen neuen Badeanzug eingeweiht.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 08:58   #2411
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Pfingsten hatte ich nicht auf dem Schirm.
Mir selbst wäre 1 Woche später auch lieber. Ich ändere nachher die Ausschreibung
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 09:16   #2412
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Pfingsten hatte ich nicht auf dem Schirm.
Mir selbst wäre 1 Woche später auch lieber. Ich ändere nachher die Ausschreibung
Boah neeeeeeee...

Pfingsten habe ich wenigstens zunächst einmal theoretisch die Chance zu schwimmen ... am Wochenende darauf aufgrund eines Seminares wieder nicht mehr.
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 09:28   #2413
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Bussi Bussi für diese schöne zusammenfassung

Yeah Pfingsten Radtraining oh mein Gott das wird wieder mal spannend
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 10:00   #2414
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Liebe Flussschwimmerinnen und Schwimmer,

die gestrige Ankündigung, die Niedersächsische Fluss-Meisterschaft über das Pfingstwochenende zu veranstalten, ist storniert !

Ich hatte die Pfingsttage leider nicht auf dem Schirm. Da sind in der Regel viele Familienfeste und die will ich nicht weiter stören.

Achtung, die Meisterschafts und Wetttage habe ich geändert !
Um etwas entspannter in die Meisterschaft zu kommen, stehen dieses Mal 4 Quali-Tage zur Verfügung. Die Vorrunde läuft Montag bis Donnerstag.

Auch die Endrunde habe ich geändert ! Diese findet dieses mal am Freitag und Samstag statt ! Der Grund für all die Änderungen sind bei mir zu finden. Ich werde am Sonntag Abend keine Zeit mehr finden für das verfolgen der Meisterschaft, das vergeben der Boni, das verkünden der Sieger und auch nicht für die Siegerzeremonie.

Den einen wird es so passen, da der Sonntag anderweitig nutzbar wird - anderen wiederum nicht. Schleswig Holstein bietet eine weitere Chance.

Öffnungszeiten Wettbüro zwangsläufig geändert !

Angepasst habe ich auch die Zeiten für Mon Cheris Wettbüro. Das öffnet nun am Donnerstag den 17.Mai und schließt in den frühen Montagmorgenstunden. 21.Mai um 9:00 Uhr. Das ermöglicht allen, ihre Wette nicht im Gänsebratentrubel zu verrichten und sich heimlich von der Familie zu schleichen.


Niedersächsiche Flussschwimmer-Meisterschaften

21. bis 26. Mai

Austragungsort: irgendwo im Kanal
Vorrunde: Montag 21. Mai bis Donnerstag 24. Mai
Endrunde: Freitag/Samstag 25/26. Mai - Achtung: Sonntag kein Meisterschaftstag !!!
Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler und Landstreicher. Ausgenommen sind die LuftiKids und die Blue Marlins.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des Niedersachsen-Flussschwimm-Meisters
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Mon Cheris Wettbüro

Neue Öffnungszeiten !
Das Wettbüro öffnet am Donnerstag den 17.Mai um 0.00 Uhr !

Das Wettbüro schließt am Montag, den 21. Mai um 9:00 Uhr !


Die Teilnehmer und ihre Chancen auf den Blue Marlin Schwimmclub :

TiJoe - sein Problem ist ein renovierungsbedürftiges, geschlossenes Bad und das er bereits ziemlich gut schwimmen kann. So ist Schwimmtraining nicht weit oben in der Prioritätenliste.

elme - muttert gerade besonders viel. Kommt kaum noch ins Wasser, da immer gerade etwas anderes dazwischen kommt.

highlow - schuftet im Trainingslager und feilt an der Ostseemanform. Aktuell ist schwimmen on Top - aber nicht mehr lange. Dann wird der Alltag wieder mehr Aufgaben bereit halten.

Su Bee - die Fahnenträgerin der Swimsmooth-Truppe. Führt ihr Team durch gute und schlechte Zeiten und muss dieses Mal auf jedem Tippschein zu finden sein.

Kido - anscheinend abgesoffen. Wenn jemand etwas über ihn weiß, dann kann sich dieser jemand mal melden. Ich hoffe, es geht ihm gut !

nogood - ein Intervallartiger Schwimmer. Taucht auf und ab, nach Belieben. Keine Konstante im Bezug auf den Tippschein.

triconer - aktuell kränkelt der Fivarot ( Favorit, traue ich Ihn nicht mehr zu nennen ).
Ich gehe von einem topfitten triconer während der Meisterschaften aus. Er muss eigentlich ganz oben auf 1 getippt werden - aber man tippt ihn besser nicht

Hoppel - immer dabei und immer besser schwimmend. Allerdings bringen Bestzeiten keine Kilometer für Meisterschaftsehren im Fluss.

Bunte Socke - eine typische Marvel-Superheldin. Im Alltag eine freundliche Mutter und Ehefrau, manches Mal eine sportliche Supermaschine ala Superwoman.
Wird sie sich verwandeln an den entscheidenden Tagen ?

pXpress - hat den Hammer in Hosentasche. Könnte, wenn er wollte ! Ich denke, die Vernunft wurde beim Sumo Sog schon ausreichend ausgereizt. Er wird sich nicht kitzeln lassen.

Vicky - kann schwimmen - jetzt sogar in Bonn. Ihr neuer Wohnort und Beruf scheint ihr ein ausgefülltes Leben beschert zu haben. Glückwunsch

Klugschnacker - kämpft an allen Fronten mit den Geistern des Forums und kann sich kein Untertauchen im Schwimmbecken erlauben. Er wird kein Meister werden.

chris.Fall - ein Topschwimmer ohne Zeitbudget - leider. Schwer vorstellbar, das er sich an vier Tagen (von 5 ) ins Becken stürzt. Seine Chance wäre die Macoio Taktik. Quali machen und am Samstag alle anderen einschüchtern, so das Konkurrenten ihre Kampfeslust vertagen.

Jimmi - ein schwimmerischer Könner, der unregelmäßige Trainingsschübe vorzuweisen hat. Fällt die Meisterschaft in einen Anfall von Trainingswahn, ist er sicher in der Lage mitzuschwimmen.

Soloagua - Die Seen sind schwimmbar - die Dame ist entzückt ! Wird sie die Zeit finden, um die Seen zu durchschwimmen ? Auf jeden Fall ist sie eine Tippüberlegung wert - zuletzt bei den NRWs hat sie den Nachweis erbracht und mindestens gezuckt.

Biebon - das waren Zeiten, als er noch die Speedbox im Schwungflug vom Kirchturm in Konstanz pflückte.....
Die Schwungphase ist dem Sommer gewichen.

Lebemann - zuckt noch, aber lebt nicht so richtig. Zuletzt sehr selten auffällig geworden.

mon cheri - unsere Notarin aus dem Wettbüro wird verdächtigt, die eingezahlten Kilometer selbst zu verarbeiten - in inzwischen häufiger werdende Bestzeiten. Aufgrund des ausgedünnten Favoritenfeld, kann sie eine Überraschung bei den Meisterschaften werden.....wenn sie schwimmt.

moorii - schwimmt dauerhaft unterm Radar und flüstert sich durch den Fluss. Neueste Anfragen wegen einem Quali-Gel, lassen erkennen, das ein Feuer noch brennt.

Poldi - der Grazer Schwimmer ist seit zwei Meisterschaften auf den Tippscheinen vertreten - rechtfertigen konnte er das Vertrauen bisher noch nicht. Aber seine Fans wissen, das er kann und das er eigentlich auch will.


Ihr merkt, es werden weniger Schwimmer in der Auswahl - die Wahl deswegen aber nicht einfacher.
Das Risiko wieder ins Leere zu tippen, ist immer noch hoch.
Für unsere Wettscheine hoffe ich, das Fivarot nicht von Superwoman die Kettlebells übergezogen bekommt. Das Superwoman nicht dem Österreicher Charme erliegt. Das der Österreicher sich nicht an Schnapspralinen verschluckt. Das die Schnapspralinen nicht im Iserlohner Bestzeitenwirbel ihren Inhalt verlieren. Das die Bestzeitenjäger sich nicht in der Göttinger Pirouette verschwimmen und so weiter ....
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 18:03   #2415
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Heute ist Kanaltag für die Genießer

Ich wäre froh, wenn mein Trupp bei Kilometer 817 angekommen wäre.
Die Genießer starten heute ihren Breakout und kein Team kann sie stoppen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 18:34   #2416
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Na super, mit der Aenderung des Termins war es das dann für mich...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.