gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2018 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2018, 16:27   #201
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Nummer ist in der Vorbereitung schon lange gelaufen und durch. Über das Einkasernieren würden die nur müde schmunzeln. Von einigen Stoffen profitieren die noch Jahre nach der Einnahme.
Würde das Zeug, oder manches Zeug über Tage und Wochen anhalten, um jeden Tag stark zu fahren ?
Ich habe da immer die Auferstehung von Floyd Landis im Sinn. Der war nach totalem Einbruch am Tag darauf, wieder wie Neu .
So etwas könnte man nicht damit verhindern ? ( Wahrscheinlich will man das nicht verhindern )
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 16:35   #202
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Würde das Zeug, oder manches Zeug über Tage und Wochen anhalten, um jeden Tag stark zu fahren ?
Ich habe da immer die Auferstehung von Floyd Landis im Sinn. Der war nach totalem Einbruch am Tag darauf, wieder wie Neu .
So etwas könnte man nicht damit verhindern ? ( Wahrscheinlich will man das nicht verhindern )
Das ekelige am dopen heute ist, dass die Leute wirklich besser sind. Das ist nicht wie bei Aufputschmitteln oder so Spässchen, wo die Wirkung weg ist wenn das Zeug durch ist. Die erwischen auf so Dinger wie es beim Landis gemacht wurde ja heute niemanden mehr, weil niemand so doof ist es so dämlich anzustellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 16:42   #203
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das ekelige am dopen heute ist, dass die Leute wirklich besser sind. Das ist nicht wie bei Aufputschmitteln oder so Spässchen, wo die Wirkung weg ist wenn das Zeug durch ist. Die erwischen auf so Dinger wie es beim Landis gemacht wurde ja heute niemanden mehr, weil niemand so doof ist es so dämlich anzustellen.
Demnach wäre bei einer Big Brother Rundfahrt kein normaler Einbruch zu erwarten. Ok, hab's verstanden.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 16:54   #204
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das der Radsport dopingfrei ist, aber die Zeiten wo man dopen bis zum Anschlag konnte sind vorbei......
Die ganz wilden Zeiten sind mit Sicherheit vorbei.

Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Man muss sich nur einmal die Argumentation am Ende des Beitrags auf der Zunge zergehen lassen...
Ist nun mal so, genau das hat mir mein Freund hier erzählt der 2 Jahre bei Kelme unter Vertrag war.

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Auf Körbel kann das nicht bezogen gewesen sein, da er ja kaum zu beiden Gruppen gehören kann bzw. nach eigener Aussage (schon sehr lange Radsportfan) definitiv nicht zu den neuen Zuschauern gehört.
Genau so siehts aus, ich habe schon Radsport auf dem schwarz/weiss TV verfolgt, wenn mal was kam und damals kam nicht viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 17:11   #205
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Die ganz wilden Zeiten sind mit Sicherheit vorbei.



Ist nun mal so, genau das hat mir mein Freund hier erzählt der 2 Jahre bei Kelme unter Vertrag war.
Naja, was findet man nun wilder? Rein was schnell macht oder HighendDoping? Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. Weniger wild oder gar besser würde ich in diesem Zusammenhang nicht als Eigenschaft zuweisen wollen.

Bei anderen Teams wars auch nicht anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 18:14   #206
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, was findet man nun wilder? Rein was schnell macht oder HighendDoping? Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. Weniger wild oder gar besser würde ich in diesem Zusammenhang nicht als Eigenschaft zuweisen wollen.

Bei anderen Teams wars auch nicht anders.
Naja früher war so irgendwie beides.
Heute wohl eher Highend und davon wohl nur so viel,
"das man unter dem Radar fliegt."

Btw kurios das hier nach der TdF mehr diskutiert wird als während.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 18:24   #207
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
vs.



Ich entdecke dort nichts was in Richtung "viele" geht, sondern nur "die" oder gibt es noch "mittelalte Fans", welche hier keine Erwähnung gefunden haben? Auf Körbel kann das nicht bezogen gewesen sein, da er ja kaum zu beiden Gruppen gehören kann bzw. nach eigener Aussage (schon sehr lange Radsportfan) definitiv nicht zu den neuen Zuschauern gehört.

Interessant, dass du dich am Wort Machtvollkommenheit aufhängst und zudem vorhersehbar. Das hier weiter auszuführen geht aber am eigentlichen Thema vorbei.
Also wenn Du schon so großartig diese Definition bringst um mich zu charakterisieren darf ich doch einzelne Begriffe doch mal heraus picken, meinst Du nicht?
Das ist dann ein selbst gemachtes Thema.
Zum eigentlichen Thema: Du hast recht, der Fan kann sich auch anders äußern. Nicht jeder ist aber bei der Tour um CF aus zu buhen. Mir sei es daher erlaubt meine kritischen Äußerungen in diesem Fred zu schreiben ohne von dem dann entsprechend tituliert zu werden.
Zum Thema der vergangenen wilden Zeiten: sollte es so sein, dann stellt sich die Frage warum das so ist. Vielleicht weil der äußere Druck einen sauberen Sport zu sehen größer geworden ist? Vielleicht weil sonst nur noch wenige Radfahren sehen wollen? Und es dann weniger Geld gibt über weniger Sendezeit? Und welcher Fan ist dann derjenige, der eher für weniger Doping sorgt? Ein Körbel, der trotzdem schaut, egal ob gedopt wird oder nicht, oder derjenige, der sehr fragwürdige Leistungen, etc.kritisch hinterfragt? Ursache und Wirkung. Nach dem Telekom Skandal wollten die Tour deutlich weniger sehen. Ansonst würde noch genauso ungeniert konsumiert. Sofern das nicht etwas versteckter Noch immer der Fall ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 20:51   #208
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Also wenn Du schon so großartig diese Definition bringst um mich zu charakterisieren darf ich doch einzelne Begriffe doch mal heraus picken, meinst Du nicht?
Natürlich darfst du das. Es zeigt aber, dass du (trotz mehrfacher Erklärung) nicht verstanden hast worauf ich eigentlich hinaus wollte und bestätigt den eigentlichen Inhalt der Aussage. Du hattest gefragt, ob es selbstherrlich sei Kritik zu äußern, deshalb hatte ich darauf geantwortet. Tut letztlich aber nichts zur Sache.


Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Thema: Du hast recht, der Fan kann sich auch anders äußern. Nicht jeder ist aber bei der Tour um CF aus zu buhen.
Hab ich ja auch gar nicht behauptet. Aber bei denen die nicht buh rufen, kann man deshalb trotzdem noch nicht automatisch davon ausgehen, dass sie alles gut finden.

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Mir sei es daher erlaubt meine kritischen Äußerungen in diesem Fred zu schreiben ohne von dem dann entsprechend tituliert zu werden.
Das wäre allerdings wünschenswert und da kann ich die Kritik auch nachvollziehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.