gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 174 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2017, 04:13   #1385
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
unglaublich wie viel man in einer Woche herum liegen abbaut!
Aber was solls, die woche gab es bisher zumindest schon zwei Einheiten um Fitnessstudio mit etwas Beinen uns viel Oberkörpertraining, zwei Stabieinheiten und zwei kurze Einheiten auf der Walze. Die erste mit 30 min war eine totale Katastrophe, Puls irgendetwas und Watt nicht vorhanden. Heute 45 min Watt deutlich höher und Puls viel besser!

Leider sieht man bereits einen deutlichen Unterschied zwischen linken und rechtem Bein. wird aber sicher auch schnell wieder werden, wenn ich wieder richtig trainieren kann.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 14:55   #1386
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Nun sind fast zwei Wochen wieder vorbei und langsam geht es voran. Ich habe nun eine einfache Trainingswoche ein Tag Kraft hauptsaechlich Oberkörper und leichtes Beintraining und ein Tag Radfahren. Unter der Woche ist das Radeln auf der Walze und enthält kurze Intervalle bis 90 Sekunden und am Wochenende versuche ich längere Touren zu machen.

Leider hat letzten Sonntag die Tour in einem Uber geendet. Ich war leider nicht klug genug Luftpumpe und ähnliches mitzunehmen.
Aber vielleicht beginne ich am Anfang der Fahrt. Samstag hatte ich eine super 2h Tour, nicht viele km aber dafür einige HM immerhin 600 HM auf 56 km. Sonntag wollte ich endlich mal versuchen 2,5-3h zu fahren und fuhr direkt von meiner Wohnung weg zu meiner Standardrunde, da Sonntag morgens kaum Verkehr herrscht. Leider ist der Weg mit dem Rad dorthin etwas anders als mit dem Auto und prompt habe ich mich verfahren. Beim umdrehen hatte mich dann ein Schlagloch ziemlich überrascht, überhaupt nicht gesehen und voll reingedonnert und ich wäre fast gestürtzt da der Lenker nach vorne gekippt ist. Aber nichts passiert. Reifen war okay, Lenker stabil also weiter. Am Weg zu der Runde geht es mal ziemlich steil bergauf und natürlich viel mir dann im steilsten Stück die Kette runter, gerade als ich mit dem verletzten Fuß getreten habe und der Druck ging natürlich voll ins Leere. Aber nichts passiert, Kette eingehängt, wieder aufgestiegen und mit der Wade voll gegen die Kettenblätter.
Auch hier nicht wirklich etwas passiert also hoch motiviert und mit noch immer gekippten Lenker weiter. Die nächste Stunde verlief super, Wetter wie fast immer hier spitze, kaum Wind und nicht zu heiß.
Nach 1:40 wurde es aber plötzlich richtig schwammig zu fahren, kurzer Blick nach unten machte alles klar, der Vorderreifen war platt. Aber Glück gehabt, denn zum ersten Mal seit ich hierbei habe ich andere Rennradfahrer gesehen, die haben mir Ihre Pumpe geliehen und ich dachte wenn es über eine Stunde gehalten hat, ist es vielleicht nur ein Schleicher und ich komme nach Hause.
Tja falsch gedacht und wie oben schon gesagt, musste dann ein Uber her. Passend zu der Ausfahrt kam kein großes Auto sondern ein Hunday i10 und mit halb offenen Kofferraum fuhr er mich dann zurück!

Trotzdem gute Ausfahrt und immerhin über 100 km in zwei Tagen, ist zwar nicht viel aber ganz in Ordnung und ich freue mich auf dieses Wochenende, denn inzwischen habe ich Ersatzschläuche und eine Luftpumpe!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 21:17   #1387
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Da hast du ja alles mitgenommen was geht
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 15:53   #1388
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich denke es geht jetzt wieder halbwegs dahin.

Seit dem Unfall hab ich zumindest am Rad versucht ordentlich zu trainieren, auch mit Intervallen. Die ersten 10x30/30 nach einer Woche herum liegen und dann einer Woche nur locker radeln, waren furchtbar. Die Lunge hat gebrannt, die Beine auch, aber die Beine haben vor der Lunge wieder aufgehört.
Zwei Tage später gab es dann 3x5x1 min mit 1 min Pause und 5 min Pause zwischen den Sets.
Nach zwei längeren Ausfahrten am darauffolgenden Wochenende gab es dann 2x90 Sek mit 90 Sek Pause, 4x60/60 und 4x30/30.
Wieder zwei Tage später habe ich mich über 5x4min mit 4 min Pause gewagt. Am Wochenende gab es dann wieder zwei längere Ausfahrten.

Dazu habe ich nun endlich die Möglichkeit schwimmen zu gehen. Samstag und heute gab es die ersten Einheiten. Noch ganz gemütlich mit 1400 m vorsicht beim Beinschlag da der noch etwas schmerzt wenn ich es übertreibe, aber es wird. Die Schultern verkraften es bisweilen auch noch ganz gut!

Die Woche will ich die Laufdistanz auf 5 km am Stück erhöhen. Hab letzte Woche die ersten zwei Läufe absolviert. Einmal 1 km und einmal 3 km. Die Läufe habe ich gleich in meinen neuen Merrell absolviert damit die Waden wissen was auf sie zukommt! Denke ich werde diese Woche nur Merrell laufen und eben viele kurze Läufe und dann ab nächster Woche auch wieder die Hoka dazu werfen und die Umfänge erhöhen.

Zusätzlich zum Radeln und Schwimmen gab es letzte Woche noch einiges an Krafttraining. Also eigentlich jeden Tag den ich nicht radeln war, war ich an den Gewichten. leichte Kniebeugen, leichtes Kreuzheben und dann gezielte Beinübungen an verschiedenen Geräten bei denen der Knöchel nicht belastet wird.

Damit mir abends nicht langweilig wurde, hatte ich jeden Abend von 20-21 Uhr Physiotherapie. Die war ordenltich anstrengend, viele Übungen auf Bosubällen, Wackelpads usw.

Die Kombination aus all den Sachen hat dann auch dazu geführt, dass ich die geplante 3 h Ausfahrt gestern auf 90 min gekürzt habe, und statt draußen über die Hügel, drinnen auf der Walze geradelt bin.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 19:58   #1389
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Schön wenn du schon wieder beim Laufen steigern kannst.

Intervalle Bach einer Pause tun halt zuerst schon weh, aber das bessert ja. Wobei, schmerzhaft ist es ja immer. Aber nach ner Weile irgendwie anders.

Dein Schwimmbecken sieht ja echt geil aus.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 20:13   #1390
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also die ersten 10x30/30 waren einfach nur brutal, aber eben mehr für die Lunge als für die Beine. Auch wenn ich nun schon über 2 Monate auf der Höhe bin, aber gerade die Spitzen tun richtig weh und vor allem geht der Puls bei weitem langsamer runter und nicht so weit wie in Österreich.

Die nächsten Intervalle wurden besser so wie du geschrieben hast und die 5x4 min gingen richtig gut.

Das Schwimmen hier ist wirklich ganz gut, aber anders. Einfach mal so in ein Bad gehen und Schwimmen ist nicht. Man muss sich vorher einschreiben, entscheiden wie oft man die Woche gehen will und zu welcher Uhrzeit. Dann wird einem eine Bahn zugewiesen und ein Trainer.
Da ich kein Delphin kann Schwimme ich bei den Anfängern, da ich aber schneller bin als die habe ich eine eigene Bahn!
Die Trainer sind aber ganz gut und geben mir auch Übungen für den Knöchel und passen auf meine Schultern auf.

Das Bad jetzt ist aber nur eine Übergangslösung bis endlich das 50er Becken in meinem Studio aufsperrt.


Das ist das aktuelle Becken.

Das ist eine Erweiterung meiner bisherigen Standardrune. Der Mexikaner der mir die Runde gesagt hat meinte die ist ganz flach.

ich hoffe man erkennt den Anstieg etwas weiter hinten, nicht lang und nicht steil, aber die 5-7 min merke ich ordentlich. Vor allem da meine kleinste Übersetzung 39-27 ist, da ich nicht auf den kleinen Kranz schalten kann.

So sieht dann das typische HM Profil meiner Runden aus:



Also ein Haufen kleiner giftiger Anstiege.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 21:50   #1391
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So da bin ich mal wieder!
Hab das lange Wochenende genutzt (in Mexico war Donnerstag und Freitag frei) um nach Puebla zu fahren (ca. 300 km von mir entfernt), aber hier fährt man nicht Bahn oder fliegt sondern nimmt den Bus. Sehr konfortable Buse, ähnlich wie Businessclas im Flieger, mit Fernseher, Liegesitze usw.

Aber genug von dem nun zum Sport.

In Puebla hab ich ein MTB geliehen bekommen.

Etwas zu klein aber gut zu Fahren.

Es ging auf den Paso de Cortez. Start auf 2200 m übern Meer Ende auf 2750 zwischen den Zwillingsvulkanen Popocatepetel und Iztaccíhuatl. Wobei der Popocatepetel noch aktiv ist.
Am Anfang ging es durch leichtes Gelände flach dahin mit ein paar sehr nassen und tiefen sandigen Passagen. Also nichts für einen RR Fahrer der gewohnt ist überall einfach stupide treten zu können.

Den Aufstieg haben wir zum Glück auf eine asphaltierten Straße gemacht.



Mit steigen HM kam der Popocatepetel immer näher und wurde immer majestätischer.


Zurück ging es dann nach der Abfahrt auf Schotterstraßen mit ein paar schönen Trails die ich leider nicht fotografiert habe, da mir dazu der Mut gefehlt hat.
aber hier die Landschaft
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 21:55   #1392
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Abends gab es dann noch Kultur mit dieser Kirche


die die Spanier auf dieser Pyramide erbaut haben:


belohnt wurde der Ausflug dorthin noch mit diesem Panorama
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.