gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin Forerunner 305 wasserdicht für Schwimmeinsatz? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2006, 12:20   #9
Hugo
 
Beiträge: n/a
wär wohl acuh n problem n platz dafür am körper zu finden.
das ding, egal ob dicht oder nicht, verliert den empfang sobald es unter der wasseroberfläche liegt.
hat man das ding irgendwo am arm oder noch schlimmer der hand werden die "lichten momente" zu kurz sein um anständig die strecke aufzeichnen zu können.
alternativ könnte man das ding evtl. in so n wasserdichten beutel für handys und co packen und wenn man im freien schwimmt halt an markanten punkten das ding kurz aus dem wasser halten bis es die position bestimmt hat...is aber nich so wirklich prickelnd
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:45   #10
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Mit barometrischen Höhenmesser ala HAC oder Polar kommen beim Schwimmen richtig Höhenmeter zusammen
Vor allem ist man dauernd am Tauchen

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (02.11.2006 um 16:03 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:27   #11
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Nein, nicht zwangsläufig. Probiers einfach mal aus
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 16:12   #12
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Nein, nicht zwangsläufig. Probiers einfach mal aus
Hast du mir geantwortet? Ich meinte dass die Polar im Wasser wegen dem Druck viel zu tief anzeigt. D.h. wenn man am Strand die Uhr auf 0m eingestellt hat zeigt die Auswertung beim Schwimmen eine Höhe von -x m (wie z.B. die S720 Kurve des Elbaman oder Frankfurt). Ein Landgang gibt dann besonders viele 'Höhenmeter'

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 17:40   #13
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Ja.

Genau. Ob man erst den Berg runter und dann wieder hoch fährt oder umgedreht ist für die kumulierten Höhenmeter schnuppe.

Ich hatte verstanden man müsse tauchen um auf Höhenmeter zu kommen.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 22:05   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Ich hab wegen des "alten" ForeRunners mal bei Garmin nachgefragt (da gab es nen speziellen Triathlon-Halter oder so), ob man damit auch schwimmen könne und die sagten "Ja".
Hab leider verpeilt, weiter zu fragen, wie das dann mit Gewährleistung aussieht und das war bei der x01er-Serie ja nicht ganz unwichtig mit den Brustgurten...
Hab das Ding dann auch nie beim Schwimmen getragen, weil ich im Wettkampf nicht gewusst hätte, wie ich den Neo runterkriegen soll mit dem Ding am Handgelenk.
Aber ich würde an deiner Stelle genau diese Frage bei der GPS-GmbH in Gräfelfing respektive www.garmin.de wiederholen.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 01:14   #15
Harke
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 275
Ich bin mal (vor Google Earth) neugierig gewesen, wie lang meine Schwimmstrecke (Seequerung) ist. Und da hab ich meinen Garmin vista in so 'ne wasserdichte Brustbeuteltasche getan. Das Ding schwamm dann auf meinem Rücken und hat beim Kraulen nicht gestört. Aber dir geht's vielleicht nicht nur um die Strecke. Für HF ablesen ist das sicher blöd, aber auswerten sollte gehen.
Harke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 11:42   #16
Lance64
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 81
Halli hallo

Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
Ich bin mal (vor Google Earth) neugierig gewesen, wie lang meine Schwimmstrecke (Seequerung) ist. Und da hab ich meinen Garmin vista in so 'ne wasserdichte Brustbeuteltasche getan. Das Ding schwamm dann auf meinem Rücken und hat beim Kraulen nicht gestört. Aber dir geht's vielleicht nicht nur um die Strecke. Für HF ablesen ist das sicher blöd, aber auswerten sollte gehen.
Hab auch ein Garmin Vista Cx, ebenfalls IPX7 tauglich. Aber mit dem Ding würde ich nie ins Wasser gehen. Aus dem einfachen Grund, weil das Gerät nicht fürs Schwimmen gebaut ist. Die Aussage "30 Minuten in 1 m Tiefe" ist mir zu pauschal. Was passiert in der 31 Minute Ist nicht mal klar, unter welchen Umständen der Lieferant haftet.

Die Polaruhren kann man beim Uhrenmacher auf Dichtigkeit testen lassen. Denn so wasserfest wie man denkt ist längst nicht jede Sportuhr. Muss halt jeder selber entscheiden, was er seinen Geräten zutraut.

Dieser Link ist für die Ausmessung einer Schwimmstrecke auch ganz nützlich http://www.gmap-pedometer.com/.

Grüsse Lance
Lance64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.