gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Überbikes 2020 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2020, 14:15   #25
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Alles Kindergarten!

Stilecht gehörst du einzig und allein hier drauf:
https://www.dimondbikes.com/product/marquise-disc/
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 15:38   #26
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
...Stilecht gehörst du einzig und allein hier drauf:...
das find ich häßlich...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 15:59   #27
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Gibt es ab dieser Saison auch mit Disc ;-)
https://www.cube.eu/2020/bikes/road/...onnwhite-2020/
Also ob man das unbedingt benötigt???? Die hydraulischen vom VOM Vorgänger sind Mega klasse.. Und zum Gewicht
Na ja.... Wurde ja schon ausreichend diskutiert
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 16:10   #28
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Also ob man das unbedingt benötigt????
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Wurde ja schon ausreichend diskutiert
Genau


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Überbike kann es eigentlich nur eines geben. Hawaiirekordhalter und sogar der zickige Rohan Dennis, der sein Merida zugunsten eines BMC nicht fahren wollte will das nächstes Jahr benutzen. Dauersieger bei der Tour ist es auch noch.
Mich würds mal mega wunder nehmen, wie viel dieser Rekordzeit auf den Wurf geht, und wie viel aufs Rad. Über die Radklasse von Wurf muss man nicht diskutieren, und da er der einzige Pro ist, der mit der Bolide unterwegs ist, ist auch schnell ermittelt, dass das Rad "das Schnellste" ist. Was würde er mit einem anderen schnellen Rahmen erreichen? Und was würde Pinarello erreichen, wenn sie damit keine UCI-Freigabe wollten?
Und ja, es ist auch auf der Tour sehr schnell. Aber auch hier, ist vermutlich alles schnell, wenn Ineos drauf sitzt. Das schnellste 2019 müsste demnach Bianchi haben.
Einzeltzeitfahren bei der Tour und zwei der drei EZF am Giro gewann Jumbo resp. Roglic.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 16:41   #29
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Flachy, eins habe ich noch! --> Link
Hätte ich damals selber gerne gehabt, gab es aber leider nur mit max 58'er Rahmen …
Das fährt hier in Deutschland garantiert nicht so oft herum, wie ein Speedmax

Saluti
Alex
Sexybike!
Ich hatte bereits zwei Rennräder dieses Herstellers (damals mit dem "Le Roi" auch einen der ersten Sub-1000 Gramm Rennradrahmen) und war bei beiden Rädern happy, dass ich den Händler direkt im Ort (Ulm) hatte.
Der Servicebedarf nahm proportional mit den gefahrenen Kilometern zu.
Kein Ding bei einem kulanten Händler (so kam ich in den Ulmer Jahren als Wilier-Fahrer gleichzeitig in den Genuss, mehrere Edelräder von Litespeed und Cannondale "gratis" fahren zu dürfen, nämlich immer dann, wenn das jeweilige Wilier zur Reparatur in Italien war ).
Wilier wäre definitiv allererste Wahl, wenn mein Händler die Marke hier auch anbieten könnte.
Leider ist dies nicht der Fall.

Und ich habe mit ihm einmal die Situation bezüglich BMC, Cervelo als auch Argon18 gecheckt.
Das ginge wohl über ein paar Umwege.
An seiner Art erkenne ich aber, dass ihm dass seelisches Leid zufügt.
Wir kennen uns seit ich hier wohne, weil mein zweiter Besuch am Tag unseres Umzugs hierher war nach den ersten Besorgungen im Baumarkt gleich der Zwischenstopp auf dem Rückweg zu unserer Baustelle im Bikeshop, noch vor dem absolut notwendigen Not-Halt im Konsum zwecks Aufmonitionierung des Bierkastenvorrats zur Stärkung der Bauarbeitermotivation.

Ich möchte lokal kaufen und wir werden uns im Frühling den Stand seiner Stamm-Marken SCOTT und auch TREK gemeinsam angucken, danach entscheiden.
Und falls es mit meinem Traumrad nicht mehr für den Ironman HH (und als Ergebnis danach eventuell Kona) reicht, dann ist das Ziel 2021 für das Überbike auch gleich markiert: Qualirennen&Kona 2021 - es hört eben nie auf!

Und darf ich Eure Aufmerksamkeit und vor allem geballtes Fachwissen noch kurz für eine kurzfristige Angelegenheit missbrauchen:
Ich laufe kommende Woche bei einem Charity-Event für unser Judoteam eine längere Zeit am Stück - 90 bis 120 Minuten - auf dem Laufband.
Der Veranstalter hat "Kilometergeld" für die Vereinskasse ausgelobt, er rechnet wahrscheinlich mit einer als Judoka's getarnten Keglertruppe.
Daher bin ich höchst motiviert, dort mal richtig Geld für das nächste Jugentrainingscamp reinzulaufen, werde mein Konaoutfit überwerfen, die Beine am Wochenende rasieren, Salztabletten bereitlegen und peile für die Laufzeit mal sehr optimistisch einen 4-er Schnitt an.
Bislang habe ich aber keine Erfahrung mit so einer langen Zeit auf einem Laufband und frage Euch Indoor-Zwifter:
Welche Schuhe nehme ich - direkte, wenig gedämpfte Lightweights (NB 890/Saucony Kinvara), gedämpfte Lightweights (HOKA Cavu/Nike Pegasus Turbo) oder Carbonfedern (Hoka CarbonX)?
Ich vermute, dass so ein Laufband bei 14-15km/h sicher eine ziemliche Eigendämpfung hat und die Carbonfedern hier kontraproduktiv sein würden.
Mit oder ohne Socken?
Einen Probelauf vorab zwecks Schuh-Check wird's nicht geben.
Ein Schuß, ein Treffer und je nachdem wie es ausgeht, gehts für die Judokidz im Sommer entweder bloß zur Softeisbude gegenüber der Trainingshalle oder doch zum gemeinsamen Judocamp an den See.

Hang Loose und allen einen aktiven Wochenendspurt!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 19:23   #30
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Genau




Mich würds mal mega wunder nehmen, wie viel dieser Rekordzeit auf den Wurf geht, und wie viel aufs Rad. Über die Radklasse von Wurf muss man nicht diskutieren, und da er der einzige Pro ist, der mit der Bolide unterwegs ist, ist auch schnell ermittelt, dass das Rad "das Schnellste" ist. Was würde er mit einem anderen schnellen Rahmen erreichen? Und was würde Pinarello erreichen, wenn sie damit keine UCI-Freigabe wollten?
Und ja, es ist auch auf der Tour sehr schnell. Aber auch hier, ist vermutlich alles schnell, wenn Ineos drauf sitzt. Das schnellste 2019 müsste demnach Bianchi haben.
Einzeltzeitfahren bei der Tour und zwei der drei EZF am Giro gewann Jumbo resp. Roglic.
Muss man wirklich an alles ein smilie machen, damit man die Ironie versteht? 🤔
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 20:17   #31
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und darf ich Eure Aufmerksamkeit und vor allem geballtes Fachwissen noch kurz für eine kurzfristige Angelegenheit missbrauchen:
Ich laufe kommende Woche bei einem Charity-Event für unser Judoteam eine längere Zeit am Stück - 90 bis 120 Minuten - auf dem Laufband.
Der Veranstalter hat "Kilometergeld" für die Vereinskasse ausgelobt, er rechnet wahrscheinlich mit einer als Judoka's getarnten Keglertruppe.
Daher bin ich höchst motiviert, dort mal richtig Geld für das nächste Jugentrainingscamp reinzulaufen, werde mein Konaoutfit überwerfen, die Beine am Wochenende rasieren, Salztabletten bereitlegen und peile für die Laufzeit mal sehr optimistisch einen 4-er Schnitt an.
Bislang habe ich aber keine Erfahrung mit so einer langen Zeit auf einem Laufband und frage Euch Indoor-Zwifter:
Welche Schuhe nehme ich - direkte, wenig gedämpfte Lightweights (NB 890/Saucony Kinvara), gedämpfte Lightweights (HOKA Cavu/Nike Pegasus Turbo) oder Carbonfedern (Hoka CarbonX)?
Ich vermute, dass so ein Laufband bei 14-15km/h sicher eine ziemliche Eigendämpfung hat und die Carbonfedern hier kontraproduktiv sein würden.
Mit oder ohne Socken?
Einen Probelauf vorab zwecks Schuh-Check wird's nicht geben.
Ein Schuß, ein Treffer und je nachdem wie es ausgeht, gehts für die Judokidz im Sommer entweder bloß zur Softeisbude gegenüber der Trainingshalle oder doch zum gemeinsamen Judocamp an den See.

Hang Loose und allen einen aktiven Wochenendspurt!
Coole Sache, dass du deinem Bikeshop so treu bist. Mein Händler hatte ebenfalls kein BMC, konnte dies aber bei einem befreundeten Händler organisieren und kann voll und ganz hinter der Marke stehen.

Betreffend Laufschuhe auf dem Band: ich laufe stets in wenig gedämpften, leichten Schuhen und natürlich mit Socken. Viel Spass
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 21:34   #32
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Muss man wirklich an alles ein smilie machen, damit man die Ironie versteht? ��
Manchmal würds helfen.
Habs nochmals durchgelesen und auch jetzt erkenne ich die Ironie nicht zweifelsfrei. Asche über mein Haupt.
Deine Aussage würden sicher einige hier bedenkenlos und ohne Ironie unterschreiben.

Geändert von 365d (16.01.2020 um 21:42 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.