gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2009, 22:02   #425
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Ist das schön kuschelig hier in unserer Ecke

@derstoermer: Herzlichen Glückwunsch. Hast Du gut gemacht. Dass Du Dich jetzt - hinterher - so gut fühlst, ist doch auch was. War der Eindruck beim Laufen selbst anders (Kraft/Puste/Schnelligkeit/Standing)?
Mein 10er findet in 2 Wochen statt. Du läufst am 28.3. einen HM? Den im Königsforst/Bensberg? Da starte ich auch, das wäre klasse.

@mauna_kea: habe noch gar nix zu Deiner krassen Leistung beim easy circle gesagt. Da fehlen einem auch die Worte... Chapeau! Leute, wir müssen unseren Cheffe ein bissl im Auge behalten, er haut uns noch in dickermichel-Sphären ab. Heute morgen habe ich diese Zeit mal als Richtstrick genommen, aber es hat nicht gereicht. Immerhin, unter 10min bin ich geblieben. Die Zwangspausen sind die Crux...

@Ravistellus: ich bin auch so einer mit, so meine ich, relativ wenig Leistungs-Steigerung im Vergleich zum Beginn mit Pre-Prep. Zur Erinnerung: da hab ich bei der 20min Übung 58 Runden KL-LS-SQ geschafft und brauchte 3 Wochen ehe ich mich hier outete. Bin halt etwas schüchtern (ich hab früher immer wieder mal Klimmis und so gemacht aber nie über ein bestimmtes Level hinausgekommen. Nun gehts wieder aufwärts, mit dem richtigen Training halt.) Ich finde die Steigerungen bei manchen hier in der Truppe enorm. Wir sind wohl alle näher zusammengerutscht, ist mein Eindruck. Du, Ravistellus, bist für mich der Härteste hier. Deinen Holzfällerkörper (Tschulligung ) möchte glaube ich niemand durch die CF Einheiten wuchten. Dazu die Trainingsbedingungen in einer Wohnung mitten in Berlin... Meine Hochachtung hast Du!

Grüße an alle anderen ,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 31.01.2009, 22:53   #426
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Heute abend war es Power 2:
Um zwei Stück verbessert auf 15. Ging gut und bin auch zufrieden, allerdings habe ich vielleicht technisch etwas geschludert, man kann die hangpowercleans und bißl auch die sumodeadlifts sehr viel aus den Armen/Kreuz heben ohne die Knie allzusehr zu beugen, da mußte ich mich immer selbst ein wenig "ermahnen".

Morgen noch den "leichten Michl", dann habe ich wirklich mal alle Übungen einer Woche geschafft!



Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Bestzeit - Jippie
Da geht also was. Die 10 km Bestzeit wieder runtergeschraubt - 42:39 Meine Beine fühlen sich wohl, der Rest sowieso.
Super! Glückwunsch. Ich glaub alle hier freuen sich mit Dir!

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Grade sehe ich beim Blick in meine alte Tabelle, dass ich beim letzten Mal für die Burpees sage und schreibe 18:31 gebraucht habe. Wenn ich auch durch die andere Technik vielleicht etwas schneller war - 10 Minuten macht das nicht aus.
Eben. Hier gilt das gleiche wie für denstoermer: Super! Glückwunsch.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ich denke, es wird Zeit ein wenig mehr nach Aussen zu zeigen wer wir sind.
Werde mir vielleicht mal was bez. Sinatur überlegen, aber eigentlich finde ich so Understatement das Coolste!

Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
Ist das schön kuschelig hier in unserer Ecke
@mauna_kea: habe noch gar nix zu Deiner krassen Leistung beim easy circle gesagt. Da fehlen einem auch die Worte... Chapeau! Leute, wir müssen unseren Cheffe ein bissl im Auge behalten, er haut uns noch in dickermichel-Sphären ab

@Ravistellus: Ich finde die Steigerungen bei manchen hier in der Truppe enorm. Wir sind wohl alle näher zusammengerutscht, ist mein Eindruck. Du, Ravistellus, bist für mich der Härteste hier. Deinen Holzfällerkörper (Tschulligung ) möchte glaube ich niemand durch die CF Einheiten wuchten. Dazu die Trainingsbedingungen in einer Wohnung mitten in Berlin... Meine Hochachtung hast Du!
Grüße an alle anderen ,
Nachtwandler
Full Ack.
TriVet ist offline  
Alt 31.01.2009, 23:11   #427
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Boaah, so eine schöne Signatur möchte ich auch!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CF.jpg (1,9 KB, 39x aufgerufen)
chick ist offline  
Alt 31.01.2009, 23:13   #428
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
ich finde es ja gut das ihr alle so super sportlich seid aber ich für meinen Teil hab heute easy-circle gemacht und die Zeit lassen wir mal unter den Tisch fallen nicht der Rede wert, aber ich habe auch noch Muskelkater von gestern in den Armen und ausserdem habe ich dabei DSDS geguckt.Naja, da war mir die Zeit nicht ganz so wichtig aber morgen versuche ich alles zu geben.

derstoermer@ch sage ja du machst mir Angst

Ravi@waaas, du willst auch so gut werden wie dickemichel und die anderen?dann bin ich ja die Einzige in der untersten Liga....laß mich doch nicht alleine
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 01.02.2009, 10:56   #429
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Danke für die vielen Glückwünsche

I feeeel good dududududu!

Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
@derstoermer: Herzlichen Glückwunsch. Hast Du gut gemacht. Dass Du Dich jetzt - hinterher - so gut fühlst, ist doch auch was. War der Eindruck beim Laufen selbst anders (Kraft/Puste/Schnelligkeit/Standing)?
Mein 10er findet in 2 Wochen statt. Du läufst am 28.3. einen HM? Den im Königsforst/Bensberg? Da starte ich auch, das wäre klasse.
Ich bin eher defensiv gestartet, weil ich mir nicht sicher war wo ich stehe. Der Lauf war aber erste Sahne. Direkt im Ziel hab ich bereits verlauten lassen, dass die Beine noch mehr hergegeben hätten!
Kraft: noch deutlich Luft!; Puste: grenzwertig; Schnelligkeit: Sogar Endpsurt, kann ich sonst garnet; Standing: ???

Am 28.03 laufe ich den HM der Duisburger Winterlaufserie. Danach flitze ich zu ner Hochzeit, nur um am 29.03 den StrongmanRun zu machen. Und am 30.03 werde ich mal sehen, was die Regeneration macht

Gratulation und großen Respekt an alle die hier fleißig mittrainieren und Erfolge verbuchen!!!

@hhb: Keine Sorge, in der Frauen-Liga bist du Spitzenreiterin
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 01.02.2009, 12:26   #430
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Supa, stoermer stürmt von Rekord zu Rekord und wird nicht mehr aufzuhalten sein - dank CF!
Da ich gestern meine Kettlebellsession gut vertragen habe, habe ich mich heute mal vorm Frühstück zu CF3 überwinden können. Die Sprünge auf zwei aufeinander gestapelten Autoreifen waren ziemlich ungewohnt für meinen Körper. Evtl. bin ich in meiner Jugendzeit mal irgendwo hoch gesprungen, aber doch nicht als Erwachsener. Runter ist immer einfacher!
Die Zeit - ach, was ist schon Zeit! Schall und Rauch, oder?
Was mich erstaunt hatte: bei den Sprung- bzw. Kettlebellübungen hatte ich einen um 30-40 Schläge niedrigeren Puls als beim Laufen. Habt ihr das bei euch auch beobachtet? Die gefühlte Anstrengung war bei mir jedenfalls hoch (beim Laufen sehr hoch).
chick ist offline  
Alt 01.02.2009, 12:38   #431
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Am 28.03 laufe ich den HM der Duisburger Winterlaufserie. Danach flitze ich zu ner Hochzeit, nur um am 29.03 den StrongmanRun zu machen. Und am 30.03 werde ich mal sehen, was die Regeneration macht
Na, da sind doch ähnliche Ziele:
Am 29.3. werde in Freiburg den HM laufen.

Auf deinen Bericht vom Strongmanrun bin ich sehr gespannt, meine Laufgruppe hat sich jetzt ziemlich geschlossen für 2010 vormerken lassen.
TriVet ist offline  
Alt 01.02.2009, 13:06   #432
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Gut, daß ich gestern Pause gemacht habe, da war ich heute fit für easy circle als warmup, gefolgt von Michel light und einem abschließenden Lauf.
Beim easy circle sind die Bauchmuskeln immer noch der limitierende Faktor, so daß ich in der vorletzten und letzten Runde tatsächlich drei bis fünf Sek Pause vor den Liegestützen machen mußte (und beim letzten Durchgang sogar nach den ersten 20 Klimmies). Aber das wird sich auch bald erledigt haben, wenn das Six-Pack erst mal richtig ausgeprägt ist...

Was den HM am 29.03. in Freiburg betrifft: Überlege ich mir auch, ob ich das nicht mit einem Verwandtenbesuch verbinden könnte.

Schönen Sonntag: Michel
dickermichel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.