gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2023, 16:03   #585
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
eine Woche Nizza inkl. Flug für ca 1400-1500 Euro (September) bekommen, Hawaii im Oktober 4000-6500 Euro (eben geschaut)
Wo geschaut, Glaskugel?

Flüge FRA-KOA gibts aktuell für 800
ich hatte letztes Jahr in Kona 2,5km vom Pier für 65$/Tag gewohnt pro Nase im 4-Personen Apartment, da kostet die Woche Flug&Übernachtung 800+7*65=1255
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 12.08.2023, 07:47   #586
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Flüge nach Nizza gibt es ab 250€, mit LH knapp über 350€. Ich persönlich fliege nur mit LH.

Kailia Kona 7 Tage : (komfortable Einzelbelegung)

Booking . com ohne Flug : 3300, 3700, 4300, 5700 (Durchschnitt 4250)
mit Flug 4600- 7600 (Durchschnitt 6100)

Nizza bekomme ich jetzt noch, wenn ich schaue, für 1500 Euro, also 7 Tage (Einzelbelegung)

Oben drauf kommt dann noch Sportgepäck, natürlich auch Essen & Trinken sowie dann eben auch noch Kosten rund um die Reise. Sprich Nizza dann ggf 2500 Euro wenn man es sich richtig gut gehen lässt, Hawaii ist man schnell bei 7000 Euro. Sonderangebote mal außen vor. Frühbucher haben natürlich Vorteile. Und wenn du länger bleibst und früh buchst dann kommst du eh günstiger bei weg, da die Hoteliers massiv erhöhen um die Zeit des Wettkampfs. Habe eben mal Kailu-Kona Mitte Oktober und Mitte September angegeben: Tatsächlich gut 50% günstiger, teilweise sogar darunter. Aber das ist in Nizza auch so. Sozusagen Wettkampfpreise.

Nizza ist für uns Europäer wesentlich günstiger. Würde sagen gut 50%-60% günstiger, eher bißchen mehr. 4-fach Belegung ist auch nicht gerade schön. Billiger geht immer. Nizza, 7 Tage, kann ich auch für unter 900 Euro kriegen und billiger :-)

Geändert von trubi78 (12.08.2023 um 10:38 Uhr).
trubi78 ist offline  
Alt 12.08.2023, 11:00   #587
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Verstehe nicht warum du versuchst Kona möglichst teuer und unattraktiv hinzustellen
Damit du dir dein Nizza schönredest?

Und was soll daran nicht lässig sein mit 4 Tri-Kumpels oder Familie oder Freunden unterwegs zu sein

Auf vrbo.com gibts in Kona 4er-Condos für die Raceweek 2023 die Nacht für 345$, sind 85 pro Nacht pro Nase, die von dir aufgerufenen Fabelpreise muss niemand zahlen der nicht unbedingt will
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 13.08.2023, 07:16   #588
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
LH FRA-KOA : 9.10-16.10: 1126 € (Nizza 350€)
VRBO Kona: zw. 3850-4450 (Nizza 1300-1700€)

Ich denke, und das ist eben Realität, Nizza ist günstiger für uns Europäer und ehrlicherweise auch viel schöner als Kailua-Kona. Und in Nizza kann ich ein Studio auch mit 4 Mann belegen und dann komme ich wiederum auf 40-50% der Kosten von Hawaii, ggf. sogar nur 1/3.

Die WM rotiert nun eben. Bis 2026 Nizza. Danach ggf. andere Orte. Schön. Lernen die Athleten mal neue Ortschaften und WM Strecken kennen. Kailua Kona versprüht den Charme von Frankfurt Fechenheim (Hanauer Ldstr.). Das einzige schöne ist die Ocean View. Nizza dagegen eine europäische Kulturstadt mit Sehenswürdigkeiten und schönen historischen Gebäuden. Europa eben.

Und für die neuen Athleten, die sich ab diesem Jahr qualifizieren, ist die Rotation normal. Keiner von denen hängt an Hawaii oder sehnt sich zurück. Ganz im Gegenteil: die qualifizierten Athelten freuen sich auf Nizza.

Und die alten Sportler mit Sehnsucht nach Hawaii ? Die Welt ändert sich eben, ist bunter geworden : 1978-2022 Hawaii, 2023 - 2026 Nizza + Hawaii , 2027 - ? ggf. andere Austragungsorte.

Und EUR resp. USD wollen sie Alle, Hosenknöpfe nehmen sie nicht.

Geändert von trubi78 (13.08.2023 um 08:06 Uhr).
trubi78 ist offline  
Alt 13.08.2023, 08:51   #589
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Braucht’s den jedes Jahr eine WM? In anderen Sportarten nicht unüblich in 2-4 Jahren Zyklen eine WM auszutragen.
Man müsste das Qualisxstem entsprechend anpassen, evtl ne Art Weltrangliste und am Tag X wird dann halt bis Position Y eingeladen (wie die pto es macht). Damit bindet man Teilnehmer an die Marke und wertet die WM insgesamt auf.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline  
Alt 13.08.2023, 10:07   #590
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
…..Ich persönlich fliege nur mit LH.
……
Ja, wenn sie fliegen jetzt aber wieder gute Chancen, da ja immerhin bis Ende 26 zumindest kein Streik wegen des Tarifvertrags zu erwarten ist.

Nizza? Da dann lieber den „normalen IM“ und dann mit dem Auto, sind bei mir 1000 km.
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 13.08.2023, 11:39   #591
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Ich seh‘s zumindest ähnlich wie tubi78. Selbst wenn überhaupt kein Rennen auf Hawaii mehr stattfinden würde (was ich für nahezu ausgeschlossen halte), wäre es im Endeffekt irrelevant denke ich.

Langdistanztriathlon ist doch mittlerweile viel mehr und größer als nur Kona. Den LD Tria wird es immer geben, auch die Marke IRONMAN. Wie gut Markeninhaber, ein Unternehmen oder ne Branche (Reiseveranstalter, TL Anbieter etc) damit zurecht kommen, wenn sich das Spiel wirklich ändert - mei. Irgendwie gehört Veränderung halt auch zum unternehmerischen Leben. Dem Triathlon an sich tut das nix.

Dass sich der eine oder andere, dessen Priorität, gar Lebenspriorität, Hawaii ist, evtl. enttäuscht sieht, is was anderes aber halt auch nur ein Einzelschicksal.

Big wheel keeps in turning, business must run und live goes on. So what. Man sollte die ganze Sache nicht höher aufhängen als sie is.

Ich könnte mir als Idee vorstellen, dass man ein Männerrennen in Kona macht und das Frauenrennen, back to the roots, auf O‘ahu.

Aber let‘s face it. Direkte Volldeppen sind das bei Ironman ja auch nicht, als das sie uns/mich hier für kluge Ideen brauchen. Die werden die Argumente schon abgewogen haben und das weiter tun.

Helmut S ist gerade online  
Alt 13.08.2023, 11:48   #592
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.883
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich seh‘s zumindest ähnlich wie tubi78. Selbst wenn überhaupt kein Rennen auf Hawaii mehr stattfinden würde (was ich für nahezu ausgeschlossen halte), wäre es im Endeffekt irrelevant denke ich.

Langdistanztriathlon ist doch mittlerweile viel mehr und größer als nur Kona. Den LD Tria wird es immer geben, auch die Marke IRONMAN. Wie gut Markeninhaber, ein Unternehmen oder ne Branche (Reiseveranstalter, TL Anbieter etc) damit zurecht kommen, wenn sich das Spiel wirklich ändert - mei. Irgendwie gehört Veränderung halt auch zum unternehmerischen Leben. Dem Triathlon an sich tut das nix.

Dass sich der eine oder andere, dessen Priorität, gar Lebenspriorität, Hawaii ist, evtl. enttäuscht sieht, is was anderes aber halt auch nur ein Einzelschicksal.

Big wheel keeps in turning, business must run und live goes on. So what. Man sollte die ganze Sache nicht höher aufhängen als sie is.

Ich könnte mir als Idee vorstellen, dass man ein Männerrennen in Kona macht und das Frauenrennen, back to the roots, auf O‘ahu.

Aber let‘s face it. Direkte Volldeppen sind das bei Ironman ja auch nicht, als das sie uns/mich hier für kluge Ideen brauchen. Die werden die Argumente schon abgewogen haben und das weiter tun.

Ich sehe es genau umgekehrt, selbst wenn auf Hawaii keine WM mehr wäre, würde trotzdem jeder nach Hawaii wollen.
deralexxx ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.