gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
08-Buildphase - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2009, 20:39   #689
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
schreib ruhig noch ein bisschen was dazu wolf, so können wir alle noch was lernen die langhantel hat es ja schon in sich

cf48 - Crossfit 5
sehr schöne Einheit, hier war ich mal wieder richtig am limit und konnte mit dem Kopf noch ein bisschen "beißen" üben ,)
für mich mit 15kg, das war genau richtig, Zeit war ok

euch noch nen schönen TV-Abend
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 26.04.2009, 20:43   #690
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von sepp Beitrag anzeigen
Huhu,

was ist denn mit dem Trainingsplan passiert. Wo sind denn die Übungen CF4-CF16 hin???? Ich fang doch gerade erst an ... was mach ich denn jetzt

LG sepp
huhu sepp,
ich finde alle Übungen (CF4-CF16) die du suchst im Plan in dem Tabellenblatt "Übungen1"
viel Spass und hau rein
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline  
Alt 27.04.2009, 10:02   #691
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Guten Morgen miteinander!


Hier mal meine cents für die letzten beiden Tage:

Samstag morgen gings ins Schwimmbad um bei Schwimm4 ein paar Wellen zu schlagen. Lief gut, aber nicht überragend. Hab keine Zeiten, da ich ohne Uhr ins Bad bin und der Minuten-Zeiger der Schwimmbaduhr bei den Tabatas nicht wirklich hilft.

Das wars dann auch schon mit aktivem Sportprogramm am Samstag. Nach Lesen in der Sonne gings zur FIBO. Dort hab ich übrigens eine tolle Sache entdeckt, mit der man seine freie Zeit noch verbringen kann. ZUMBA Das ist Sport mit Gute-Laune-Garantie! In Hamburg und Wiesbaden gibts bereits offizielle Instructoren.

Sonntag morgen war Squash + Sauna angesagt. Herrliche Kombination und idealer Start in den Tag. im Anschluss mit dem Rad zum Stadion zum Fussball. Nach einem nicht umwerfenden Unentschieden, war die Lust auf Sport größer als zuvor

Die Lücke bei Crossfit8 hab ich irgendwie übersehen und bin daher bei CF56 - Crossfit9 gelandet. Die OHS wollte ich eigentlich mit 25kg machen, aber damit saß die Technik einfach nicht ordentlich. Daher lieber nur 20kg genommen. 09:38 ist das Resultat. Da muss run_oli mir aber mal verraten, wo der die 2,5 Minuten rausgeholt hat
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 27.04.2009, 10:26   #692
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Hi allerseits!

WE war bei mir wie erwartet recht sportfrei, da ich den Rest der Familie in Madrid besucht habe. Laufschuhe waren aber dabei. Und da es in Schwiegermutterns Nachbarschaft (im Gegensatz zu Bukarest) schoen langgestreckte Steigungen gibt, musste einfach nochmal der Tabata-Run dran glauben. Der soll ja scheinbar idealerweise am Berg gemacht werden. 750m sinds geworden. Wie ist denn das bei den ganzen Benchmarkern? Gings bergauf oder nicht?

@Stoermer: Geile Kilometerzeiten bei Lauf5! Da scheints ja maechtig vorwaerts zu gehen...

Viele Gruesse
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 27.04.2009, 10:33   #693
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
hey, das ZUMBA sieht sehr interessant aus
das versuche ich mal im Hinterkopf zu behalten

folgendes Problem: Duathlon
und zwar hab ich mich gestern Abend dazu entschieden am kommenden Sonntag (03.05.09) einen Duathlon über Volkssport (ab Jg. 89, 20 J.) / 5 km - 20 km - 2,5 km zu absolvieren
es wäre mein erster Wettkampf dieses Jahr und mein erster Duathlon überhaupt

Wie könnte ich mich bis dahin noch sinnvoll vorbereiten, also trainieren? Wer ne Idee? Und was gibts da alles zu beachten? Nen kleinen Tria hab ich schon gemacht letztes Jahr.

edit: Lauf 2 wollte ich heute noch machen, Lauf 3 dann Donnerstag oder Freitag, Samstag Ruhetag
__________________
"Lernen durch Schmerz"

Geändert von Steppison (27.04.2009 um 10:38 Uhr).
Steppison ist offline  
Alt 27.04.2009, 10:52   #694
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Von mir auch mal zwischendurch ein kleines Update.

Ich spiele hin und wieder ein wenig mit der KB und der Langhantel herum.

Die KB Übungen, hauptsächlich Slingshots und Swings helfen mir enorm beim Radfahren. Die Probleme im unteren Rücken haben sich bei mir in Luft aufgelöst.

Bin gestern auf der RTF mit meinem RR dreiviertel der Zeit in Unterlenker Position gefahren.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 27.04.2009, 11:12   #695
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
.... 750m sinds geworden. Wie ist denn das bei den ganzen Benchmarkern? Gings bergauf oder nicht?

@Stoermer: Geile Kilometerzeiten bei Lauf5! Da scheints ja maechtig vorwaerts zu gehen...

Viele Gruesse
Soeren
Bei mir wars eben und auf Aschebahn. Beim Dirk ware es meines Wissens nach auch kein Berg. Hab zumindest keinen gesehen ;-)

Jo, die Zeiten waren nice. Hatte eigentlich an niedrige 3:4x gedacht. Kann mir nur die Differenz in den letzten beiden Runden noch nicht erklären.


Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
hey, das ZUMBA sieht sehr interessant aus
das versuche ich mal im Hinterkopf zu behalten

folgendes Problem: Duathlon
und zwar hab ich mich gestern Abend dazu entschieden am kommenden Sonntag (03.05.09) einen Duathlon über Volkssport (ab Jg. 89, 20 J.) / 5 km - 20 km - 2,5 km zu absolvieren
es wäre mein erster Wettkampf dieses Jahr und mein erster Duathlon überhaupt

Wie könnte ich mich bis dahin noch sinnvoll vorbereiten, also trainieren? Wer ne Idee? Und was gibts da alles zu beachten? Nen kleinen Tria hab ich schon gemacht letztes Jahr.

edit: Lauf 2 wollte ich heute noch machen, Lauf 3 dann Donnerstag oder Freitag, Samstag Ruhetag
Das ZUMBA ist geil Da macht schon Zuschauen einen riesigen Spaß. Kannst mal ne PN schicken. Hab da ein paar Links "gefunden"

Durchflieg mal den Thread (ab ca. Seite 15) zu meiner WK-Vorbereitung. Da hatte mauna_kea mir gute Tipps gegeben.
Oder in die älteren Threads mit Datum ab ca. 20.01 und ab ca. 20.02.
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 27.04.2009, 11:33   #696
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Von mir auch mal zwischendurch ein kleines Update.

Ich spiele hin und wieder ein wenig mit der KB und der Langhantel herum.

Die KB Übungen, hauptsächlich Slingshots und Swings helfen mir enorm beim Radfahren. Die Probleme im unteren Rücken haben sich bei mir in Luft aufgelöst.

Bin gestern auf der RTF mit meinem RR dreiviertel der Zeit in Unterlenker Position gefahren.

Gruß strwd
Supa, Opa!
chick ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.