gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN World Championship Nizza 2023 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2023, 10:44   #25
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen, wie sieht das denn dann erst nächstes Jahr aus, wenn die Frauen nach Nizza müssen.
Ich finde Deine Perspektive zu einseitig. Du hast Recht, dass z.B. in Klagenfurt nicht alle Nizza-Slots vergeben wurden. Aber: Obwohl 60 übrig geblieben sind, sind 115 vor Ort angenommen worden. So gesehen halte ich die Formulierung "wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen" für fragwürdig weil zu vereinfachend.

Abgesehen davon sind auch schon Hawaii-Slots z.B. in Klagenfurt an Platz 49 einer AK gegangen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß nicht mehr genau welches Jahr das war und leider auch nicht mehr, wer das war (und wenn ich´s wüsste, würde ich ihn hier nicht outen). Aber nach Eurer strengen Logik hätte der natürlich auch keine WM-Berechtigung gehabt. Trotzdem hat er sich meiner Erinnerung nach in Hawaii sehr gut geschlagen und ist bei weitem nicht als Letzter ins Ziel gekommen. Und damals gab´s gerade mal 50 Hawaii-Slots insgesamt, nicht 175 wie jetzt für Nizza.

Ich bin mir sicher, dass Nizza ein super Rennen wird, auch wenn es sich vielleicht weniger zum Angeben eignet als Kona.

Ich will damit sicher nicht alles verteidigen, was die Firma Ironman so treibt. Da ist sehr vieles kritikwürdig. Aber wie gesagt, die letzten Postings hier finde ich schon ziemlich einseitig.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 10:46   #26
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Die Damen dürfen dann nach Nizza ohne überhaupt bei einem IM angetreten zu sein.
Ich vermute auch schon länger daß ein DNS reichen könnte. Damit spart man sich immerhin die Anreise/Hotelkosten für die Quali.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 10:58   #27
elliot002
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen

Abgesehen davon sind auch schon Hawaii-Slots z.B. in Klagenfurt an Platz 49 einer AK gegangen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß nicht mehr genau welches Jahr das war und leider auch nicht mehr, wer das war (und wenn ich´s wüsste, würde ich ihn hier nicht outen). Aber nach Eurer strengen Logik hätte der natürlich auch keine WM-Berechtigung gehabt. Trotzdem hat er sich meiner Erinnerung nach in Hawaii sehr gut geschlagen und ist bei weitem nicht als Letzter ins Ziel gekommen.
.
…ich oute mich jetzt mal als Derjenige. Ich habe damals kurz überlegt, den slot nicht zu nehmen, habe dann aber doch zugeschlagen, da mein Rennen auch auf die Quali ausgelegt war. Nach 61 min swim, 5:06 bike und einem guten ersten Halbmarathon verletzungsbedingt nur mehr run-walk. Kona-Premiere dann 11:30, musste mich schonen für die anschliessende Hochzeit auf Maui….
elliot002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 11:00   #28
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von elliot002 Beitrag anzeigen
…ich oute mich jetzt mal als Derjenige. Ich habe damals kurz überlegt, den slot nicht zu nehmen, habe dann aber doch zugeschlagen, da mein Rennen auch auf die Quali ausgelegt war. Nach 61 min swim, 5:06 bike und einem guten ersten Halbmarathon verletzungsbedingt nur mehr run-walk. Kona-Premiere dann 11:30, musste mich schonen für die anschliessende Hochzeit auf Maui….
Super und alles richtig gemacht
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 11:14   #29
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich finde Deine Perspektive zu einseitig. Du hast Recht, dass z.B. in Klagenfurt nicht alle Nizza-Slots vergeben wurden. Aber: Obwohl 60 übrig geblieben sind, sind 115 vor Ort angenommen worden. So gesehen halte ich die Formulierung "wenn die Männer schon nicht nach Nizza wollen" für fragwürdig weil zu vereinfachend.
30% bleiben über... das finde ich schon sehr viel. Aber ich bin sicher, dass Ironman das Rennen noch irgendwie vollbekommt und Einladungen an die AWAs verschickt.

Bei den Frauen sieht das dann ganz anders aus, denn es gibt einfach viel weniger Frauen. Deswegen wird es ja schon schwer für IM alle Kona Slots zu verteilen.
2018/19 waren es 1700 Männer und 660 Frauen auf Hawaii. Jetzt müssen halt zusätzlich 1700 Frauen gefunden werden, die da Zeit, Lust und Geld für haben.

Und für Nizza 2400 Frauen zu begeistern... ich bin skeptisch.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 11:15   #30
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von elliot002 Beitrag anzeigen
…ich oute mich jetzt mal als Derjenige. Ich habe damals kurz überlegt, den slot nicht zu nehmen, habe dann aber doch zugeschlagen, da mein Rennen auch auf die Quali ausgelegt war. Nach 61 min swim, 5:06 bike und einem guten ersten Halbmarathon verletzungsbedingt nur mehr run-walk. Kona-Premiere dann 11:30, musste mich schonen für die anschliessende Hochzeit auf Maui….
Glückwunsch, 61 und 5:06 ist mal eine Ansage in Hawaii. Wundert mich, dass du beim Quali so weit hinten lagst.

Zu Kona 2023 (Frauen): jede kann gehen, sowie wir gesehen haben bei den Rolldowns. Auch die mit > 16 St. Bin mal gespannt auf die Situation spät abends auf der Queen K: es ist stockdunkel da draussen, und es gibt dort keine Leute zwischen den Labestationen. Wenn da eine neben der Straße liegt fällt das kaum auf. Ironman muss sich wohl besenwagenmäßig etwas überlegen müssen dieses Jahr. Aber vielleicht mache ich mich für nichts Sorgen: Legacy-Teilnehmer hat es immer schon gegeben.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 11:56   #31
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
....ich könnte mir vorstellen, dass dann "notfalls" auch Slots bei (ausgewählten) 70.3 Rennen für Nizza vergeben werden.

Das gabs ja schonmal in dem Jahr in dem die 70.3 WM in Zell war. Konnte man sich im Kraichgau auch den Kona Slot holen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 20:43   #32
liuk
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.07.2013
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Das gabs ja schonmal in dem Jahr in dem die 70.3 WM in Zell war. Konnte man sich im Kraichgau auch den Kona Slot holen
...oder vor fünf, sechs jahren bei den verschiedenen chinesischen 70.3 rennen...
liuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.