gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?) - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2021, 08:17   #409
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
falls du die strecke noch vorher "auswendig lernen willst"

IM Klafu Radstrecke

Wie immer in Videos kommen halt die Steigungen und Downhills nicht gut raus....
Ich bin diese Woche den ersten Teil wieder abgefahren: So richtig warm werde ich dabei nicht....
V.a. die Bundesstraße von St. Veith nach Feldkirchen ist gefühlt ewig und schmiert so dahin...falls da der Wind von der falschen Seite kommen sollte, ist das echt sehr zach....Und der Belag nach dem Anstieg bei St. Peter und Krumpendorf teilweise unfassbar grottig und auch nicht gerade ungefährlich - da seh ich wieder zig Elite-Flaschen herumliegen...

Der zweite Teil mit der "alten" Runde ist jedenfalls alleine landschaftlich viel schöner....ich hätte ehrlich gesagt nix gegen 2 Runden. Denn den neuen Teil hatten sie ja ursprünglich wegen der hohen Teilnehmeranzahl gemacht um das Feld zu entzerren....das wird ja wohl heuer nicht nötig

Vielen Dank für das Video.
Das ist sehr hilfreich. Auf jeden Fall gut mal die Strecke gesehen zu haben als gar nichts.

Wer weiß was noch kommt. Zum Rennen heuer gibts ja noch so gut wie keine Infos. Zumindest hötte ich noch nichts gesehen. Kann mir schon vorstellen, dass es noch die eine oder andere Änderung an den Strecken geben könnte.

Ich hoffe jedenfalls auf allerbestes Wetter und keinen Wind bzw. durchgehend Rückenwind. Eines ist auf jeden Fall sicher - und zwR das im Neo geschwommen werden darf.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 08:24   #410
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für das Video.
Das ist sehr hilfreich. Auf jeden Fall gut mal die Strecke gesehen zu haben als gar nichts.

Wer weiß was noch kommt. Zum Rennen heuer gibts ja noch so gut wie keine Infos. Zumindest hötte ich noch nichts gesehen. Kann mir schon vorstellen, dass es noch die eine oder andere Änderung an den Strecken geben könnte.

Ich hoffe jedenfalls auf allerbestes Wetter und keinen Wind bzw. durchgehend Rückenwind. Eines ist auf jeden Fall sicher - und zwR das im Neo geschwommen werden darf.
den neuen Teil hatte ja eigentlich den Hintergrund, die geplanten 4.000 Teilnehmer zu entzerren. Das ist wohl heuer nicht nötig.
Ich hätt jedenfalls nix dagegen wenn 2 Runden auf der alten Tour gefahren würden. Hat zwar mehr HM aber ich finds trotzdem schöner....

Rückwind an allen Stellen ist bei mir auch fix eingerechnet :D

Aber der See ist ideal von der Temperatur her. war gestern so drinnen..mit Neo ists perfekt....
Einzig am Rad könnts zu beginn doch sehr frisch werden. Frühtemperaturen waren diese Woche ca. 10 Grad. Da überleg ich noch wegen einer Schicht unterm Anzug...

We'll see
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 08:43   #411
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
den neuen Teil hatte ja eigentlich den Hintergrund, die geplanten 4.000 Teilnehmer zu entzerren. Das ist wohl heuer nicht nötig.
Ich hätt jedenfalls nix dagegen wenn 2 Runden auf der alten Tour gefahren würden. Hat zwar mehr HM aber ich finds trotzdem schöner....

Rückwind an allen Stellen ist bei mir auch fix eingerechnet :D

Aber der See ist ideal von der Temperatur her. war gestern so drinnen..mit Neo ists perfekt....
Einzig am Rad könnts zu beginn doch sehr frisch werden. Frühtemperaturen waren diese Woche ca. 10 Grad. Da überleg ich noch wegen einer Schicht unterm Anzug...

We'll see
Ja am Rad wirds heuer klasse wenn wenig los ist. Sind ja nur rund 1500 Starter. Ich hab nix dagegen wenn die eine Schleife etwas schneller ist, dann ist das Radeln schneller vorbei.

Ich bin heuer schon 2x vor 8 Uhr morgens mit dem Rad im Wettkampfeinteiler gestartet da hatte es auch jeweils knapp 10 Grad. Klar, ich war zwar nicht nass vom Schwimmen, ging aber eigentlich ganz gut. Wenns so bleibt wie aktuell werde ich ganz normal starten.

Und im See sollte ich auch mal wieder Schwimmen. War ich erst 3x heuer inkl. der beiden MDs.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 11:31   #412
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 164
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Wie immer in Videos kommen halt die Steigungen und Downhills nicht gut raus....
Ich bin diese Woche den ersten Teil wieder abgefahren: So richtig warm werde ich dabei nicht....
V.a. die Bundesstraße von St. Veith nach Feldkirchen ist gefühlt ewig und schmiert so dahin...falls da der Wind von der falschen Seite kommen sollte, ist das echt sehr zach....Und der Belag nach dem Anstieg bei St. Peter und Krumpendorf teilweise unfassbar grottig und auch nicht gerade ungefährlich - da seh ich wieder zig Elite-Flaschen herumliegen...

Der zweite Teil mit der "alten" Runde ist jedenfalls alleine landschaftlich viel schöner....ich hätte ehrlich gesagt nix gegen 2 Runden. Denn den neuen Teil hatten sie ja ursprünglich wegen der hohen Teilnehmeranzahl gemacht um das Feld zu entzerren....das wird ja wohl heuer nicht nötig

Das stimme ich dir voll und ganz zu. Der zweite Streckenabschnitt ist landschaftlich schöner, rollt besser und fühlt sich viel flüssiger an. Würde sogar zur Strecke vor 2006 mit 3mal Rupertiberg lieber zurück kehren
Den Zusatzteil den du meinst bei St. Peter bin ich auch nie in Aeroposition gefahren und immer griffbereit am Lenker. Der ruckelt sehr stark und auf eine Stelle hängt die Straße rechts weg.
Zumindest ist der Teil aber nach 90km erledigt und dann folgt die schöne Schleife zum Schluss

Lg,
Martin
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 11:56   #413
elliot002
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
den neuen Teil hatte ja eigentlich den Hintergrund, die geplanten 4.000 Teilnehmer zu entzerren. Das ist wohl heuer nicht nötig.
Ich hätt jedenfalls nix dagegen wenn 2 Runden auf der alten Tour gefahren würden. Hat zwar mehr HM aber ich finds trotzdem schöner....

We'll see
Hi, der Hauptgrund für den one-loop-Kurs ist nicht primär die Entzerrung der 4000, das hätte die alte Strecke auch hergegeben, sondern daß die umliegenden Gemeinden alle am Kuchen mitnaschen wollten. Mit den heurigen 1500 Tn kann man nicht auf den alten Kurs ausweichen, da inoffizielles GTI Treffen am selben Wochenende stattfindet und Konflikte vermieden werden wollen

Cu, E
elliot002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 18:04   #414
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Raceday T-2

In 2 Tagen ist es so weit. Unglaubliche Szenen. Das ich das noch erleben darf nach meiner Anmeldung in 2018.

Die vielen Monate des Trainings sind vorbei. Es lief nicht immer perfekt. Aber großteils sehr gut. Angereist mit 12.000 Trainingskilometer in 2021 ist auch eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden. Abgesehen von meinen persönlichen Leistungszielen möchte ich unter 10 Stunden einlaufen.

Es ist also angerichtet. Von mir aus kann es losgehen. Ich bin bereit für den großen Tag.

Wir hören uns nach dem Rennen.

Gruß Nole
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 3BDDE392-2D9D-4F6E-AA98-CE08B454AD43.jpeg (68,4 KB, 110x aufgerufen)
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 18:13   #415
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Viel Spaß und Erfolg, bin gespannt wie es läuft und hoffe auf einen ausführlichen Bericht.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 18:17   #416
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Hallo, wünsche Dir alles Gute beim Bewerb und eine super Zeit

der Wetterbericht verheißt aktuell auch Gutes

Geändert von bergflohtri (17.09.2021 um 19:35 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.