gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 980 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2024, 07:17   #7833
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
(...)
Interessant wer das Transparent trägt. Die Antifajugend Aachen. Lupenreine Demokraten (...)
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
(...) echt linksextremen Truppen wie die gewaltbereite Antifa, die klar antikapitalistisch und kaum demokratisch tickt, (...)
Ja klar, ANTIFA sind alle gewaltbereit und Extremist*innen. Ist klar! Keine Fragen mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 07:43   #7834
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ja klar, ANTIFA sind alle gewaltbereit und Extremist*innen. Ist klar! Keine Fragen mehr.
So ähnlich sieht es zumindest der Verfassungsschutz...(das Wort "alle" hast Du hinzugefügt, und ist vermutlich genauso falsch wie wenn man von "allen Muslimen", "allen AFD-Wählern", "allen Grünen" etc. spricht).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 07:54   #7835
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wie siehst du das? Glaubst du, die AfD zieht ausländische Inverstoren an?
Ich glaube zumindest, daß Investoren relativ egal ist, ob die Regierung links oder rechts ist, daher ist die AfD an sich erst mal kein wichtiger Faktor. Ihnen sind andere Faktoren wichtig, wie Investitions/Planungssicherheit, wenig Regulierung, qualifizierte Arbeitskräfte. Ich halte es für denkbar, daß in den ersten beiden Punkten eine AfD-Regierung für Investoren attraktivere Bedingungen schafft, als dies Grünen die aktuell tun; die letzteren kompensieren ihre Mängel in den beiden Punkten durch hohe Subventionen, was aber wenig nachhaltig ist.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:06   #7836
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wie viele sind das denn in Zahlen?

In den letzten 500 Jahren hatten wir die Eroberung Nord- und Südamerikas sowie Afrikas. Dazu kommt Asien. Die Missionierung der Christen war stets dabei. Die Reformation hingegen war ein Blutbad der Christen untereinander.

Da mussten sich die Muslime aber ordentlich anstrengen, wenn sie den christlichen Vorsprung an ermordeten und drangsalierten Menschen allein während der kurzen Spanne meiner Lebenszeit wettmachten. Was ich bezweifle.
Nun weiten wir die Definitionen aus, dann gilt meine Aussage natürlich so nicht. Es ging um "radikalen Islam" gegenüber "radikalen Katholiken" (kam nicht von mir), die Begriffe habe ich wörtlich genommen, und nicht auf jeweils die gesamte Religionsgemeinschaft. Natürlich haben Kriege, in denen auch die Religion als Vorwand mißbraucht hat, über 500 Jahre mehr Menschenleben gekostet, als in 50 Jahren. Aber mir sind nur wenige Beispiele von "radikalen Katholiken" bekannt, die dem Agieren eines Islamischen Staates oder dem Iran, den palästinensischen Terroristen, Taliban, etc. auch nur nahekommen; am ehesten sehe ich die fanatischen "Gegenreformierer" der Nach-Reformationszeit in dieser Tradition, und die Ketzerjagden des früheren Mittelalters - aber nichts, was mit rein katholischen Hintergrund auch nur innerhalb der letzten 10 Generationen vergleichbar wäre.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:08   #7837
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ja klar, ANTIFA sind alle gewaltbereit und Extremist*innen. Ist klar! Keine Fragen mehr.
Natürlich stimmt die Aussage nicht und ist ein Stereotyp!
Die findet man aber immer toll wenn sie einen bestätigen in der Kernaussage.
Wenn sie im Wiederspruch sind sieht man sie sogar obwohl sie gar nicht gesagt wurden.
Wer sich auf einer Demo vermummt und mit so Doppeldeutigkeiten spielt ....
Meine Aussage qar aber: alles lupenreine Demokraten. Das war ironisch und bedeutet, für mich, dass es nicht alle sein werden. Du machst daraus: ALLE sind das gegenteil, also gewaltbereit und Extremisten. Hab ich aber gar nicht gesagt und gedacht.
Du bist bei etwas kritik gegenüber ANTIFA getriggert und hörst reflexartig Sachen die nicht von mir gesagt wurden.
Im weiter oben verlinkten Verfassungsschutzbericht wird behauptet, dass eben nicht alle Antifateile lupenreine Demokraten sind. Darauf fußte meine Aussage: "alles lupenreine Demokraten..."
Ich kenne die Leute in Aachen nicht und auch nicht ihre Intention. Der Punkt nach der Aussage bedeutet für mich aber, dass sich Gedanken gemacht wurden und das Urteil um "die Partei" bekannt ist und sich dann darauf berufen wird. Also ein ein wissentliches Spiel..
Wenn man das umdreht kann man das gegen nahezu jeden machen.
(Die Aussage: Triathleten töten. / da wird bestimmt der ein oder andere kein Vegetarier sein und somit indirekt tiere töten..)
Ich finde man überschreitet damit Grenzen.
Natürlich machen das Faschisten auch, vermutlich viel mehr und überhaupt.
Aber genau das nervt mich schon wieder etwas. Dein Gehirn bastelt ohne diese explizite Abgrenzung und Erwähnung von "rechtem gesocks" daraus: der verteidigt Nazis - selber einer...
Ach vermutlich haben mich eh die meisten in einer gewissen Schublade. Hab ich ja auch immer fleißig gefüttert..
Ich stehe in manchen Ansichten auch rechts, in anderen links. Das spannende ist sogar, dass sich das auch ändert. Oft sind es einzelne Erlebnisse.
Parteipolitisch finde ich mich von irgendwie niemanden so richtig vertreten. Ich wähle weder MLPD noch AFD.
Momentan setze ich mich mit der Partei der Humanisten auseinander und bin nicht abgeneigt sie zu unterstützen.
Volt ist mur auch nicht unsympathisch.


Findes du dieses doppeldeutige Transparent gut?
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:17   #7838
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Findes du dieses doppeldeutige Transparent gut?
Es zeigt eben, dass sich die Leute mit dem Thema auseinander gesetzt haben und regt den lesenden vielleicht zum Nachdenken an. Funktioniert wie Werbung. Der Slogan / Inhalt muss im Kopf hängen bleiben und bestenfalls dafür sorgen dass sich im Nachhinein auch noch drüber unterhalten wird und er immer wieder ohne eigenes Zutun von dritten diskutiert wird. Das hat Sonneborn damals gut hinbekommen und dies wird nun nachgeahmt.

Man darf vom Gegenüber grundsätzlich Intelligenz verlangen. Für Blödheit des Gegenübers kann der andere ja nix.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:27   #7839
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
So ähnlich sieht es zumindest der Verfassungsschutz...(das Wort "alle" hast Du hinzugefügt, und ist vermutlich genauso falsch wie wenn man von "allen Muslimen", "allen AFD-Wählern", "allen Grünen" etc. spricht).
Dein Wortlaut ist

Zitat:
(...) echt linksextremen Truppen wie die gewaltbereite Antifa (...)
Du hättest ja bewusst schreiben können "wie der gewaltbereite Teil der ANTIFA".
Mit deinem Wortlaut hast du zwar nicht explizit das Wort "alle" genutzt aber wie dazu stehst ist ja bekannt.

Das kann der Verfassungsschutz ja gerne so sehen. Dann verschweige bitte aber auch nicht, dass Thomas Haldenwang nicht müde wird zu erwähnen, welche Bewegung der für die größte Bedrohung unserer FDGO ansieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 08:27   #7840
StefanW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.10.2023
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...Glaubst du, die AfD zieht ausländische Inverstoren an?
Dazu kommt ja noch:
Glaubt ihr, dass die hochqualifizierten Arbeitskräfte gerne in ein Land kommen, welches den Ruf hat, dass Ausländer nicht willkommen sind? Weiter oben im Thread wurde zwar die Aussage gemacht, dass nur die Höhe des Paychecks zählt, aber zumindest die, die mit Partner/in und Kindern kommen, wollen auch willkommen sein.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.