gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2009, 12:21   #145
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Machst Du heute dafür einen Ruhetag? Ich würde es empfehlen. Ich habe auch Einschlafschwierigkeiten, aber das liegt daran, dass ich meistens erst um 20 Uhr trainiere und so gegen 22:30 Uhr nach Hause komme, esse etc....
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 12:24   #146
Crispy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Crispy
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Speyer
Beiträge: 324
Sagt mal, könntet ihr auch momentan Essen was das Zeug hält? Ich esse ja kontrolliert über den Tag, aber ich habe Phasen da könnte ich nur Material reinstopfen was geht. Vor allem ungesundes.... Geht es euch auch so?
Crispy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 14:07   #147
Jerome
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 255
ich hab 24/7 hunger vorher hab ich relativ wenig gegessen und jez echt permanent am hunger haben... ich find das nich so toll^^

heute hab ich zum ersten ma 400m am stück kraulen probiert habs relativ locker überstanden *staun*
Jerome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:01   #148
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
Sagt mal, könntet ihr auch momentan Essen was das Zeug hält? Ich esse ja kontrolliert über den Tag, aber ich habe Phasen da könnte ich nur Material reinstopfen was geht. Vor allem ungesundes.... Geht es euch auch so?
Gott sei Dank nicht! Nach einem Ausflug in die "natural-eating-Gefilde" bin ich essensmäßig wieder ziemlich kontrolliert (war nach den Feiertagen auch bitter nötig). Ich gönn mir aber auch ab und zu mal was richtig Ungesundes wie einen Krapfen oder Schoki. Und freu mich auf die Pizza heute abend!
Wann kommen denn deine "Essen-her" Phasen, abends? Verkneifst du dir tagsüber vielleicht zu viel?
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:19   #149
speach
Szenekenner
 
Benutzerbild von speach
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: ruhrgebiet
Beiträge: 108
so, war heute radfahren (hab mich mit jemanden hier aus dem forum getroffen, schönes fahrad übrigens;-) )angesagt...
sind ein paar runden gefahren, mit hin und rückweg waren es so um die 30. danach bin ich noch gelaufen, wollte eigentlich 7,5, hab mich aber kurzfristig für ne 2,5runde entschieden, schande auf mein haupt;-(
war aber eigentlich das erste "koppeltraining", meine schienbeine müssen wohl erst langsam an den wechsel gewöhnt werden, scheiße haben die weh getan...
naja, ziemlich, jedenfalls....
heute abend geh ich noch ne runde schwimmen, will ein wenig für die technik tun, in erster linie aber ein wenig im solebad entspannen, morgen ist ja langlauftag angesagt:-)
habt nen schönen abend,
gruß speach
speach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:27   #150
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Habt ihr denn gute Essenstips

Ich habe etwas leckeres gesehen:

http://www.beginnertriathlete.com/cm...articleid=1683
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 08:34   #151
speach
Szenekenner
 
Benutzerbild von speach
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: ruhrgebiet
Beiträge: 108
ups....so schnell kommt man auf 1500 km schwimmen...cooooool.
und das in etwas mehr als einer stunde, und das auch noch am samstag abend...ist doch gar nicht so schwer, sollte mich doch für nen IM anmelden;-)....oder doch nur 1,5km eintragen.
ich hab noch nichtmals wirklich ne ahnung, ob es mehr oder weniger als 1,5km waren, ich vergess das zählen dieser sch. bahnen andauernd. ich bin 1 stunde und 10min geschwommen, eigentlich ohne pause, mal ein paar sekunden nach jeweils 2-4 bahnen, so 15sekunden oder so....
wenn ich in einer lockeren geschwindigkeit schwimme, wieviel legt man da, über den dicken daumen, zurück?
ähnlich mache ich das auf meiner rolle(hab keinen km zähler)...trage dann nen 25er schnitt ein, der rest geht über "notizen".
wie macht ihr das?
speach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 11:02   #152
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Zitat:
Zitat von speach Beitrag anzeigen
ups....so schnell kommt man auf 1500 km schwimmen...cooooool.
und das in etwas mehr als einer stunde, und das auch noch am samstag abend...ist doch gar nicht so schwer, sollte mich doch für nen IM anmelden;-)....oder doch nur 1,5km eintragen.
ich hab noch nichtmals wirklich ne ahnung, ob es mehr oder weniger als 1,5km waren, ich vergess das zählen dieser sch. bahnen andauernd. ich bin 1 stunde und 10min geschwommen, eigentlich ohne pause, mal ein paar sekunden nach jeweils 2-4 bahnen, so 15sekunden oder so....
wenn ich in einer lockeren geschwindigkeit schwimme, wieviel legt man da, über den dicken daumen, zurück?
ähnlich mache ich das auf meiner rolle(hab keinen km zähler)...trage dann nen 25er schnitt ein, der rest geht über "notizen".
wie macht ihr das?
ich hatte schon mal 6000 km

wie schon gesagt hab ich auch so meine Probleme mit dem Bahnenzählen, ich hab halt meist so 2 Bahnen Spiel, seh dann aber an der Zeit wie viel ich geschwommen bin. Nimm doch einfach mal deine Zeit über 4 oder 8 Bahnen, dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt, wenn du mit gleicher Intensität schwimmst. Wenn ich Technik od. Sprints schwimme, nehm ich mir zuvor 1 od. 2 Bahnen vor (schwimm die dann meist auch so) das kann ich mir dann ganz gut merken und addier das dann während dem Schwimmen oder danach auf; für mich ist das dann auch eine ganz gute Beschäftigung wenn ich 1000 m am Stück schwimme (dann bin ich aber wieder am rätseln wie viel von den 1000 hab ich denn schon 2 Bahnen mehr oder nicht )
Auf der "Rolle" hab ich das Glück, daß der Kettler für mich zählt! Du kannst die Strecke aber wohl auch ermitteln indem du die Trittfrequenz zählst, da weiß aber sicher jemand anders genaueres, ich hab da irgendwo kürzlich mal drübergelesen.
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.