gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2009, 15:43   #409
Pittermännche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pittermännche
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 483
Hi Lutz,

jetzt mal ein paar aufheiternde Worte von einem lädierten Pittermännche

Seit dem 6. Dezember oder so bin ich keinen Schritt mehr gelaufen, denn am 7. hat es mich ja nach einem MTB-Frontal-Crash derbe zerlegt... Gerade als ich wieder halbwegs Schwimmen konnte und mit meiner Physio und ein wenig Krafttraining begonnen hatte, hats mich gesundheitlich erwischt (Virus mit allem drum und dran - auch Nesselsucht).

Nur eins schon einmal vorab! Den Kopf habe ich nie hängen lassen! Leicht ist es nicht, wenn sich die Gattin am Wochenende aufs Rad setzt und ne schöne Runde dreht oder wenn sie sich abends ihre Lufschuhe schnürt und auf die Socken macht, während ich nur mit den Gedanken Laufen und Radfahren kann...

Aber was solls, irgendwann wird auch das wieder gehen und dann steige ich eben wieder ein. Frustriert sein bringt gar nichts, optimistisch nach vorne schauen dagegen viel mehr!

Auch Du wirst irgendwann wieder fit sein und schmerzfrei laufen können. Nur habe Geduld, schone Dich und Deine Achillessehne. Ich würde vielleicht auch mal die Rolle weglassen, stattdessen Aquajogging machen oder so etwas...

Übrigens: Vor März sitze ich nicht wieder auf dem Rad, aber was solls, damit muss ich leben. Immerhin werde ich am kommenden Sonntag erstmals wieder versuchen zu laufen!

Also, Kopf hoch und nach vorne blicken!!

Gruß,
Pittermännche
__________________
"Nur tote Fische schwimmen auf dem Rücken!"
Pittermännche ist offline  
Alt 30.01.2009, 13:21   #410
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Dem Rat von Pittermänchen und dem Rest der Bande hier immer den Kopf hoch und nach vorne gucken wollte ich eigentlich die letzten Tage beherzigen.
Nur bin ich mal wieder gegen mein Kopfkino nicht angekommen...
Nicht nur das ich nicht trainiert habe, dazu kamen auch noch schlaflose Nächte mit üblen Fressattacken....
Nach den letzten Wochen dachte ich eigentlich das ich diesen Alptraum hinter mir gelassen hätte....

Na ja zumindest den neuen Sattel hab ich montiert.
Eben hab ich es dann auch endlich gesc hafft meinen Kadaver auf die Rolle zu schwingen und ein bißchen zu trainieren.
Sind dann aber bloß 1:50h geworden obwohl ich mir mehr vorgenommen hatte.
Meinem Hintern scheint der Sattel aber besser zu bekommen als der Arione Tri2, tut zwar auch weh aber reibt nicht so dolle.
Hätte auch die Tage wieder ein bißchen laufen sollen, trau mich aber noch nicht. Vom Schwimmen ganz zu schweigen...
Aber die Woche ist ja noch nicht rum, vielleicht kommt ja noch was auf den Zettel...
 
Alt 01.02.2009, 12:12   #411
blange
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 43
Hallo Lutz

Ich verfolge deinen Blogg schon lange und ehrlich, Hut ab vor deinem Kampf. Da ich auch schon eine Depression hatte, weiss ich (leider) wie schwierig diese Krankheit ist...
Super versuchtst du mit dem Sport die Krankheit zu besiegen. Es scheint mir aber auch, dass der Sport die einzige Sache ist, mit der du der Krankheit ein Schnippchen schlagen kannst. Und wenn es nicht gut läuft (Verletzungen) ist deine Stimmung im Eimer. Bei mir war das auch so. Es ist immer schwierig wenn du "nur" eine Sache hast, an der Du deine Ziele aufhängst (nicht falsch verstehen, es ist wirklich positiv hast du überhaupt eine Sache die dir Freude macht, viele in deiner Situation haben nicht mal das und Sport ist ja bekanntermassen eine gute Medizin für be Depresseionen). Was ich sagen will ist, such dir doch noch eine andere Beschäftigung, die dir Spass macht, bei der du Ziele hast. Ich spiele zum Beispiel Gitarre (Blues ist perfekt...) und habe kürzlich wieder mit dem Modellflug begonnen. So habe ich Alternativen und bin nicht gleich niedergeschlagen wenn es im Sport nicht so gut läuft sondern kann mich freuen, wenn ich mich den anderen Dingen widmen kann.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Erfolg, du schaffst die Mitteldistanz und irgendwann wirst du die Krankheit besiegen.

Gruss, Beni
blange ist offline  
Alt 02.02.2009, 14:11   #412
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Hallo Beni,
Danke für deine Zeilen und du hast schon Recht, der Sport ist für mich Segen und Fluch zugleich...
Ohne den Entschluß in 2006 mich an den Triathlon zu wagen (nach der von Null auf 42 Geschichte mit Bonn Marathon in 04/05 und meinem Rennradprojekt in 05/06) wäre meine Lebensuhr mit Sicherheit schon abgelaufen oder ich würde als fetter Alkoholiker in irgendeiner 1 Zimmer Wohnung vor mich hinvegetieren...
Andererseits steht und fällt mein Gemütszustand mit dem Verlauf meines Trainings.
Bin ich verletzt oder es läuft aus anderen Gründen nicht oder ich schaffe es mal wieder nicht eine Veranstaltung aus Panik vor den ganzen Leuten zu besuchen dann falle ich ins Bodenlose....
Dafür gibt mir der Ausdauersport aber in den Zeiten wo es gut läuft jede Menge Kraft und den Anflug von Freude.
Ist eben ein zweischneidiges Schwert.

Nachdem die Winterlaufserie in Duisburg nach meinen Achillessehnenproblemen gestorben ist liegt mein nächster Fokus auf dem Schwimmseminar in Uerdingen.
Mich dort mit einer Gruppe mir nicht persönlich bekannter menschen zu treffen und auch noch in Badehose bei meinen Gewichtsproblemen rumzulaufen stellt mich schon vor eine Riesen Hürde.
Aber zum Glück kenne ich das Schwimmbad gut und ich möchte eben im Sommer besser schwimmen können, die beiden Gründe reichen hoffentlich um dort am 21.2 zu erscheinen....

Nun wieder zum allgemeinen Jammern...
Über das Wochenende lege ich mal den Mantel des Schweigens.
Habe gar nicht trainiert und war auch so nicht gut drauf.
Also kann ich für die vergangene Woche nur 2x Rolle vermelden, Gesamttrainingszeit 3:20h.

Heute Mittag war ich aber schon ein bißchen Laufen.
Streng nach Vorgabe meines Trainers 15min getrabt und endlich mal schmerzfrei geblieben.
Nachher gehts noch ein bißchen auf die Rolle....
 
Alt 02.02.2009, 16:09   #413
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Nachdem die Winterlaufserie in Duisburg nach meinen Achillessehnenproblemen gestorben ist liegt mein nächster Fokus auf dem Schwimmseminar in Uerdingen.
Mich dort mit einer Gruppe mir nicht persönlich bekannter menschen zu treffen und auch noch in Badehose bei meinen Gewichtsproblemen rumzulaufen stellt mich schon vor eine Riesen Hürde.
Aber zum Glück kenne ich das Schwimmbad gut und ich möchte eben im Sommer besser schwimmen können, die beiden Gründe reichen hoffentlich um dort am 21.2 zu erscheinen....
Du willst es sicher nicht hören - aber Du spinnst
Beim letzten Schwimmseminar hat man meine 128kg auch in Badehose gesehen - dazu diese ätzenden Schwimmaufnahmen wie ich mich als Wal durchs Wasser wuchte (wobei ein Wal mehr eleganz beim schwimmen aufweist).
Keiner - aber auch keiner hat weder abfällig geschaut, ansatzweise etwas gesagt oder mir sonst irgendwie den Anlass gegeben mich "scheiße" zu fühlen.

Du bist hier in einem sehr wohlwollenden netten Kreis von Menschen gelandet ... da tut und will Dir keiner was. Also da mußt Du Dir wohl eine andere Ausrede einfallen lassen.
Du weißt doch selbst am besten wie wichtig das ist, den Hexenkreis zu durchbrechen ...

... und solltest Du Dich dadruch besser fühlen können - kann ich ja mal ein Foto von mir in Badehose (oder Neo *grins*) hier veröffentlichen
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline  
Alt 02.02.2009, 16:18   #414
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Du willst es sicher nicht hören - aber Du spinnst
Hab ich ihm ja schon zur Monamare Aktion gesagt, aber er will uns ja nicht glauben...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 02.02.2009, 16:40   #415
runner77
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Straubing
Beiträge: 5
Servus Lutz,
ich bin vor ein paar Tage auf Deinen Blog gestoßen und habe heute etwas interessantes im TV gesehen, was evtl. etwas für Dich wäre. Die Sendung lief auf Premiere Focus Gesundheit in der sog. "Sportsprechstunde" und drehte sich um das Thema psychische Erkrankungen allgemein und Depressionen im Speziellen und die Auswirkungen von Sport darauf. Zu Gast war Thomas Wessinghage, der in seinen Medical Parks spezielle Sporttherapien für psychisch Erkrankte anbietet. Evtl. hast Du Premiere und kannst Dir die Sendung nochmal ansehen oder von irgendwem aufzeichnen lassen, wenns nochmal wiederholt wird (könnte ich natürlich auch und dir dann schicken, wenn Du willst). Ansonsten findest Du auch Infos, wenn du den Wessinghage googelst. Alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen. Ach ja, wenn alles klappt, bin ich auch in Köln!
Grüße, Andi
__________________
The greatest danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but that it´s too low and we reach it. Michelangelo
runner77 ist offline  
Alt 02.02.2009, 18:38   #416
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Ja ist ja schon gut, ich gebe mich geschlagen....
Dann werde ich mal in Uerdingen paddeln gehen, auch auf die Gefahr hin das mir einer ne Harpune in den Rücken rammt wenn der weiße Wal auftaucht....

Nach dem Wessinghage werde ich mal googeln, Premiere hab ich leider nicht.
Als Rentner auf Zeit ist das finanziell nicht drin, außerdem steck ich jede Mark die ich übrig habe in den Sport, denn wer nicht besonders sportlich ist braucht wenigstens gutes Material....

Wie versprochen war ich gerade noch auf der Rolle, lief nicht besonders flüssig gerade zum Ende hin war es hart, kann aber wenigstens 2:20h im Trainingsmanager verbuchen...
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.