gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ist es endlich so weit? Brownlee auf der Langdistanz - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2019, 13:11   #185
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von hb_markus Beitrag anzeigen
Das wäre definitiv eine Neuerung, wenn er sich aufm Auflieger einen anmacht :-D
Steht das nicht auf der Doping Liste?
Was? Was steht nicht auf der Dopingliste?

1. Ich hatte nur von Tabak gesprochen.
2. Du, hb_markus, schreibst vermutlich von anderen Dingen. Damit muss ich nichts zu tun haben, zumal ich das auch nicht will.
und 3. Werden die schlauen und zugleich Besten zum Bierholen geschickt.

Also ich habe wieder Bier. So müsste dann der diamond33 nur noch sein Notfallbier bei mir abholen können. Aber wer weiss, ich warte lieber mal erst den Ingolstadt-Tria ab.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 12:24   #186
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Strecke dort einzuschätzen? 7:45 is ja auch ne brutal gute Zeit
Auch wenn der Abstand zur Konkurrenz und der Vergleich mit den Vorjahren schon das Urteil zulässt, dass die Zeit gut ist, die Explosion der Topzeiten gerade jetzt im Herbst ist krass. Zusätzlich zu den ohnehin schnelleren Spätsommer-/Herbstlangdistanzen und der Laufschuhevolution scheint nun noch das Quali-System zu kommen.

Die 7:50 von Nilsson in Texas im Frühjahr war schon ein Auftakt, aber Texas ist ja eh immer berüchtigt. Aber dann:
-Kalmar: Boris Stein 7:49
-Italien: Cameron Wurf 7:46
-Barcelona: Florian Angert 7:45
-Florida: Joe Skipper 7:46, Ben Hoffman 7:48 (2:39er und 2:36er Marathons)
-Cozumel: Tyler Butterfield 7:44 (mit 2:38er Marathon, über 10min Bestzeit verbessert)
-Western Australia: Alistair Brownlee 7:45

Wenn Wurf in einem Trainingsrennen Kienles Roth-Bestzeit (welches ja nun nicht die langsamste Strecke ist) trifft und auf Hawaii dann rund 5 min langsamer ist als Kienle und Debütant Angert diese Zeit sogar noch unterbietet, wird es zunehmend schwieriger Zeiten überhaupt noch zu deuten. Butterfields Laufbestzeit lag vorher meines Wissens nach bei 2:49 in einem Texas Rennen wo es mehrere Zeiten im Bereich 2:42-43 gab.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 12:38   #187
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
...Butterfields Laufbestzeit lag vorher meines Wissens nach bei 2:49 in einem Texas Rennen wo es mehrere Zeiten im Bereich 2:42-43 gab.
Im Falle von Tyler Butterfield ist die Verbesserung im Laufen ziemlich leicht nachzuvollziehen, denn dieser hat 2018 ein Lauf-Schwerpunktjahr eingelegt, um bei den Commonwealthgames für Bermuda an den Start gehen zu dürfen.

Mit einem 2:27er-Marathon hat er sich für das Bermudas-Marathon-Team qualifiziert und bei den Commonwealthgames in Australien bei schwierigen Bedingungen mit 2:26 und neuer persönlicher Bestzeit geliefert.

Dass dann auch die Laufzeiten im Ironman besser werden (die Nike-Schuhe spielen selbstverständlich auch da eine Rolle) ist -finde ich- nachvollziehbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 06:51   #188
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Das war auf der Bühne und es macht ihn sehr sympathisch!
Er hat ihn auch als Ars***h bezeichnet.
aufwachen . frodeno ist nicht immer der gute.. hab das brownlee buch gelesen. auch frodeno kann ein arschloch sein ... also ned alles sooo glauben
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 09:42   #189
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
aufwachen . frodeno ist nicht immer der gute.. hab das brownlee buch gelesen. auch frodeno kann ein arschloch sein ... also ned alles sooo glauben
Ich hab' das Brownlee-Buch nicht gelesen:

Was gab es da konkret für Anekdoten in Bezug auf Frodeno?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 10:44   #190
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
[...] ... also ned alles sooo glauben
Meinst du das jetzt bezüglich dessen, was Frodeno sagt oder bezüglich dessen was Brownlee in seinem Buch schreibt oder gar bezüglich beidem?
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 19:46   #191
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' das Brownlee-Buch nicht gelesen:

Was gab es da konkret für Anekdoten in Bezug auf Frodeno?
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Meinst du das jetzt bezüglich dessen, was Frodeno sagt oder bezüglich dessen was Brownlee in seinem Buch schreibt oder gar bezüglich beidem?
Fragen wir JF und AB doch selbst?? Brownlee wird Gas geben müssen auf Hawaii 2020 und den Frodominator ernsthaft herausfordern. Team Erdinger steckt wegen Patricks Grütze in der Krise. Da ist nicht viel zu holen momentan.

Stößt nun der Kanadier in das Team Bahrain hinzu oder nicht? Wäre gut, damit auch der PL notfalls eine Watschen bekommt, was der den Dändi spielen will. Von wegen medieninszenierungen siehe bei Nico Rossberg auch.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 13:57   #192
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Cmdr Michel in spe

Lieber FlyLive, nachdem du meinen militärischen Zank hier ins Spiel brachtest, so kann ich ja gleich am TEAM Bahrain editieren bzw. herumdoktoren.

1. Es gibt nur einen Comannder, Chris McChromack.
2. Das TEAM besteht aus dem Frodominator, dem AB und dem Javierchen (auf ein Bierchen?).
3. Ich, Capt. Michel, mache mit in offensichtlicher Rücksprache mit dem "Dachschadenverband".

Folgendes ist noch zu ergänzen:
A) Ich drücke dem Alistair die Daumen und fahre deswegen "Brwonlee-Style" aufm Rad.
B) Was ist nun mit der Aufnahme von Lional Sanders the Sandman in das Team? Oder konnte LS für das Team Ährdinger gewonnen werden?

Jetzt haben wir hier Mist in L.a.d.P., denn COL "mi gente" läuft heute Tempo auch an der Behindertenwerkstadt vorbei. Später backt er, der COL, Plätzchen. Grüße bitte an den Macca. Er soll mal nicht zu viel Grinsen.
Schließlich könnte ich auch Trick 17 anwenden, allerdings wird hier vor Ort der "Taktische Offizier" Cmdr. Daher ja, ggf. in spe, da der echte Cmdr. hier vor Ort in Grafenau nicht mehr lange hier vor Ort ist.

Für heute gilt wie auch sonst, imho, Leute, immer den AB eingeschalten lassen. Händi muss nicht sein. Ich hoffe, das sind wir, also wir vier Teammitglieder los. Es sei denn, der Macca ändert das. Dann würde ich in spe das wieder gegenändern! Also, ich bin mein Mobilfunkgerät bis zum 4.1. 2020 los, da ich dann ja ggf. wieder zum Stützpoint radeln muss.

LG.
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.