gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Schneckenrennen - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 08:54   #449
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich drück dir die Daumen für das Wochenende und den Fuß!
Verletzungen sind einfach "blöd"!!!
Kommt das durch deine Hypermobilität (war das die richtige Bezeichnung?)?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 09:15   #450
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich drück dir die Daumen für das Wochenende und den Fuß!
Verletzungen sind einfach "blöd"!!!
Kommt das durch deine Hypermobilität (war das die richtige Bezeichnung?)?
Danke, innerlich habe ich mich schon verabschiedet vom Wettkampf. Meinen Supportern habe ich ich geschrieben, daß ich sehr wahrscheinlich nicht starte. Ich selbst halte mir dich Option bis Samstag früh

Ich hab meinen Fuß überlastet. Ich hab am Laufstil rumprobiert, immer im Intervall vom GG immer mal 6 min was anderes. War wohl zuviel. Merkt man leider immer erst hinterher
Sowas dauert halt gerne länger als 2,5 Wochen. Die Hypermobilität hat diesmal nichts damit zu tun, eher eigene Blödheit

Seit gestern ist der Fuß getaped, ich hoffe, daß bringt was.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 12:21   #451
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 10:28   #452
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Oh, gute Besserung für deinen Fuß!


Seit die Sommerferien bei uns vorüber sind läuft zuhause eine "neuer" Alltag. Der Große geht jetzt auf die weiterführende Schule, der Kleine hat vom Kindergarten in die Grundschule gewechselt. Irgendwie muss sich dieser neue Rhythmus erst noch etwas besser einspielen. Die mühsam erarbeiteten Freiräume für den Sport haben sich irgendwie in Luft aufgelöst und neue haben sich leider noch nicht so recht aufgetan. Das ganze noch gepaart mit reichlich Stress und Überstunden im Beruf haben dazu geführt, dass ich die letzten Wochen fast nicht zum Sport gekommen bin.

Am Mittwoch hatte ich dann beschlossen Arbeit und Haushalt einfach mal liegen zu lassen und den freien Vormittag bei herrlichstem Wetter für eine kleine Radtour zu nutzen. Mein Weg führte mich durch Weinberge und Weindörfer, in denen die Weinlese voll im Gange war bis hin zur Kleinen Kalmit, ein kleiner Berg/Hügel mit herrlichem Rundumblick.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 12:15   #453
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Oh, gute Besserung für deinen Fuß!
Danke, es wird jeden Tag besser, leider werde ich morgen nicht starten. Der Triathloneinteiler wird jetzt noch länger auf seinen ersten Einsatz warten müssen

Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen

Seit die Sommerferien bei uns vorüber sind läuft zuhause eine "neuer" Alltag. Der Große geht jetzt auf die weiterführende Schule, der Kleine hat vom Kindergarten in die Grundschule gewechselt. Irgendwie muss sich dieser neue Rhythmus erst noch etwas besser einspielen.
Sowas dauert immer, bis sich das eingespielt hat. Bald wirst du deine Freiräume wieder schaffen

Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen

Am Mittwoch hatte ich dann beschlossen Arbeit und Haushalt einfach mal liegen zu lassen und den freien Vormittag bei herrlichstem Wetter für eine kleine Radtour zu nutzen. Mein Weg führte mich durch Weinberge und Weindörfer, in denen die Weinlese voll im Gange war bis hin zur Kleinen Kalmit, ein kleiner Berg/Hügel mit herrlichem Rundumblick.
Das hört sich doch super an

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Gute Besserung
Danke, ich glaube es hilft

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 12:26   #454
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen

Am Mittwoch hatte ich dann beschlossen Arbeit und Haushalt einfach mal liegen zu lassen und den freien Vormittag bei herrlichstem Wetter für eine kleine Radtour zu nutzen. Mein Weg führte mich durch Weinberge und Weindörfer, in denen die Weinlese voll im Gange war bis hin zur Kleinen Kalmit, ein kleiner Berg/Hügel mit herrlichem Rundumblick.
Ah, sehr schönes Foto und tolle Aussicht.

Kleine Kalmit kenne ich gar nicht - kenne nur diese eine Kalmit, die man im Spätherbst auch beim Kalmitlauf hochläuft. Die sollte aber auch schön sein - mir gefällt der Unterschied der Anstiege Kalmit/Königstuhl unheimlich gut. Zwei komplett verschiedene Wälder, wobei ich den Kalmit als mediterraner empfinde.

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Danke, es wird jeden Tag besser, leider werde ich morgen nicht starten. Der Triathloneinteiler wird jetzt noch länger auf seinen ersten Einsatz warten müssen


Tschau
Schade, das es für Dich morgen nichts wird. Gute Genesung
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 16:10   #455
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Kleine Kalmit kenne ich gar nicht - kenne nur diese eine Kalmit, die man im Spätherbst auch beim Kalmitlauf hochläuft. Die sollte aber auch schön sein - mir gefällt der Unterschied der Anstiege Kalmit/Königstuhl unheimlich gut. Zwei komplett verschiedene Wälder, wobei ich den Kalmit als mediterraner empfinde.
Auf die (große) Kalmit traue ich mich noch nicht so recht hoch. Vor vielen vielen Jahren (15 oder mehr) hatte ich mal einen Versuch gestartet und war schon am Ortsausgang von Maikammer fix und fertig und musste dann auch kurze Zeit später kapitulieren. Ich habe da also noch eine Rechnung offen.

Wobei ich mich frage, ob das Rennrad für solch ein Vorhaben die richtige Wahl wäre. Mein Trekkingrad ist zwar etwas schwerer, hat dafür aber eine bergtauglichere Übersetzung. Was denkt ihr ist für mich als Flachlandtiroler (ich schnaufe wirklich ab dem ersten Meter Steigung) die bessere Wahl für den ersten richtigen Berg?
Rennrad mit 8 kg, Kurbel 50-34, Kasette 11-28
Trekkinggrad mit 13 kg, Kurbel 48-36-26, Kasette 11-32

Mit dem Trekkingrad hatte ich es letztes Jahr immerhin schon über Totenkopf und Johanniskreuz (auch schon zwei ganz ordentliche Anstiege hier - zumindest für mich) geschafft, wobei ich beide im kleinst-möglichen Gang hochgefahren bin und am liebsten noch weiter runtergeschaltet hätte. Beim Rennrad ist der kleinste Gang ja bei weitem nicht so leicht zu treten.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 20:03   #456
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Mit dem Trekkingrad, der richtigen Übersetzung und dem Wissen, das der Anstieg mindestens 6 oder 7 km lang ist (Berglauf sind es 8,1km aus Maikammer raus),klappt das morgen früh schon.

Es geht eigentlich erst ab dem Ortausgangschild los. Dann kommt auch gleich der schwierigste Teil bis zu diesem Gasthof ! Direkt nach der Kurve steigts noch ein wenig, wird dann aber zusehends einfacher zu fahren. Man muss sich eben Zeit geben und nicht so schnell wie möglich oben ankommen wollen.

Mit dem Rennrad dürfte es auch klappen. Hier muss halt die Frequenz deutlich verringert werden. Schaffst Du aber bestimmt !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.