gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Road Rage - der tägliche Wahnsinn - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2009, 15:43   #81
Charlotte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Charlotte
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: All over the world
Beiträge: 223
Neben dem vielen sinnlosen Gehupe, daß einem hier im Oberland als RR-Fahrerin aus unerfindlichen Gründen zuteil wird, hätte mich letztes Jahr in Gauting an der Ortseinfahrt beinahe mal einer von hinten kommend vom Rad gefahren, BMW irgendwas Diesel, egal. Im Vorbeifahren hat er dann die Seitenscheibe runtergelassen und noch diverse Anzüglichkeiten rübergebrüllt.


Ich hab dann einfach ins Auto reingespuckt. Danach kam nichts mehr.


Grüße

Charlotte, hoffentlich bald wieder on the road.
__________________
"Körperhygiene wird bei mir eher klein geschrieben."
Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 15:54   #82
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
So sehr ich die Situation nachempfinden kann, inkl. der hormonellen Regungen, so sehr darf und kann die Lösung nicht sein das "Faustrecht der Prärie" walten zu lassen. Gerade angesichts des aktuellen Falles.

Erst fliegen die Fäuste, dann kommt das Pfefferspray und dann die Knarre? Die Spirale der Gewalt wird nicht durch Gegengewalt gebrochen. Mehr Besonnenheit und ggf. doch mehr Vertrauen in die Justiz bei einer Anzeige wäre IMO angebrachter.
Wie ich oben schrieb: an sich bin ich auch gegen Selbstjustiz aber irgendwann reicht es halt. Dazu kommt die einschlägige Erfahrung mit der Justiz, die wie hier auch schon geschrieben gerne ablehnt, weil ja nix passiert und falls doch eine Anzeige durchkommt mit lächerlichen "Strafen" aufwartet. Da brennt dann halt mal die Sicherung durch.

Freue mich schon auf die 35 Km die ich jetzt nach Potsdam fahren darf und den Weg nach Hause. Danach kann ich garantiert noch weitere Einträge hier verfassen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:00   #83
Tyrm73
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tyrm73
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 895
Zitat:
Zitat von radpiratin Beitrag anzeigen
Danke Tyrm, ich werde mit Sicherheit dieses Jahr einen entsprechenden Brief verfassen und beim Ordnungsamt abgeben. Alleine meinen Nerven wegen.
Für mich ist es eigentlich absolut unverständlich, dass nicht sowieso viel mehr Kontrollen durch die Polizei durchgeführt werden.... die Unfallstatistik an diesem Berg sollte doch selbstredend dazu führen.
Unfallstatistik ist gut. Wenn man im Herbst früh am Morgen, ab 10 Uhr fahr ich da nicht mehr hoch, von Oberursel zum Sandplacken startet, kann man viele schöne Kreuze bewundern. Und das werden jedes Jahr mehr.

und von wegen über den Berg, wo willste denn hin das du unbedingt über den Sandplacken musst?
Tyrm73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 16:47   #84
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Erst fliegen die Fäuste, dann kommt das Pfefferspray und dann die Knarre? Die Spirale der Gewalt wird nicht durch Gegengewalt gebrochen. Mehr Besonnenheit und ggf. doch mehr Vertrauen in die Justiz bei einer Anzeige wäre IMO angebrachter.
Vertrauen in die Justiz
in meinem Fall hat sich der78jährige Täter (erst mit dem Seitenspiegel fast vom rad geholt und beim zur rede Stellen mir gleich - vor Zeugen (!!) - eine geballert) nach zustellung des Strafbefehls einen Alzheimer attestieren lassen (ca.6 Monate später): Das Verfahren wurde eingestellt und mein Anwalt muss sich jetzt noch darum kümmern, dass der Fühererschein eingezogen wird.
Auf die justiz vertrauen: ich war im recht, ich habe die Polizei geholt, ich habe für die Täterfeststellung gesorgt, die Zeugen bei der Stange gehalten, bis eine halbe Stunde später (Der typ ist dann eingestiegen und weitergefahen) die Grünen kamen. Wenn ich nicht rechtschutzversihcert gewesen wäre, wuerde ich jetzt auf den Kosten sitzen.

Hätte ich ihm damals eine zurückgeklebt, dass ihm das gebiss um die Ohren geflogen waere, dann waere ich heute wahrscheinlich sogar noch der Dumme, bei unserer Justiz. Aber nein, ich habe durchgeatmet, besonnen gehandelt...und die Justiz überprüft noch nichtmals den Fall sondern stellt einfach ein.
Wer will, kann von mir das AZ per PN bekommen, das ist nicht nur so ´ne Geschichte, das ist deutscher Justizalltag !
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:01   #85
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen


Nach meinem Satz: "Das einzige Problem ist die Tatsache, dass W***ern wie Dir die Teilnahme am Straßenverkehr überhaupt erlaubt wird" spuckte er mich an.

Da ich keinerlei Vertrauen mehr in die Berliner Justiz hege, habe ich das dann auf dem kurzen Dienstweg geregelt. Wirklich arbeitsfähig wird der Mensch heute jedenfalls nicht mehr sein.
konsequentes Handeln, muss man schon sagen.Ein echter Mann Mit dir möchte ich auch mal Rad fahren da bräuchte ich mir wohl keine Sorgen mehr zu machen Und manche Erwachsene müssen eben noch erzogen werden.
Obwohl ich ja Gewalt grundsätzlich ablehne.Und ich mich gerade frage, wie das wohl gelaufen wäre wenn das eine Frau gewesen wäre, hättest du das gleiche gemacht?Naja solche Gedanken kommen dann auch eben, sorry.
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen

Geändert von hellhimmelblau (16.03.2009 um 17:01 Uhr). Grund: Wort vergessen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:08   #86
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Vertrauen in die Justiz
in meinem Fall hat sich der78jährige Täter (erst mit dem Seitenspiegel fast vom rad geholt und beim zur rede Stellen mir gleich - vor Zeugen (!!) - eine geballert) nach zustellung des Strafbefehls einen Alzheimer attestieren lassen (ca.6 Monate später): Das Verfahren wurde eingestellt und mein Anwalt muss sich jetzt noch darum kümmern, dass der Fühererschein eingezogen wird.
Auf die justiz vertrauen: ich war im recht, ich habe die Polizei geholt, ich habe für die Täterfeststellung gesorgt, die Zeugen bei der Stange gehalten, bis eine halbe Stunde später (Der typ ist dann eingestiegen und weitergefahen) die Grünen kamen. Wenn ich nicht rechtschutzversihcert gewesen wäre, wuerde ich jetzt auf den Kosten sitzen.

Hätte ich ihm damals eine zurückgeklebt, dass ihm das gebiss um die Ohren geflogen waere, dann waere ich heute wahrscheinlich sogar noch der Dumme, bei unserer Justiz. Aber nein, ich habe durchgeatmet, besonnen gehandelt...und die Justiz überprüft noch nichtmals den Fall sondern stellt einfach ein.
Wer will, kann von mir das AZ per PN bekommen, das ist nicht nur so ´ne Geschichte, das ist deutscher Justizalltag !
Ich verstehe Dein Problem nicht:
1. Der Kerl kriegt einen Strafbefehl. Also war die Justiz doch nicht teilnahmslos.
2. Der Kerl gibt entweder freiwillig seinen Lappen ab (um den Strafbefehl zu umgehen) und entmündigt sich quasi selbst. Ein Depp weniger auf der Straße.

Viel mehr kannst Du doch nicht erwarten?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:09   #87
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
konsequentes Handeln, ....

, wie das wohl gelaufen wäre wenn das eine Frau gewesen wäre, hättest du das gleiche gemacht?Naja solche Gedanken kommen dann auch eben, sorry.
wie? was soll die Frage wir haben doch Gleichberechtigung...oder etwa nicht
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 17:17   #88
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dein Problem nicht:
1. Der Kerl kriegt einen Strafbefehl. Also war die Justiz doch nicht teilnahmslos.
2. Der Kerl gibt entweder freiwillig seinen Lappen ab (um den Strafbefehl zu umgehen) und entmündigt sich quasi selbst. Ein Depp weniger auf der Straße.

Viel mehr kannst Du doch nicht erwarten?
der Strafbefehl wurde erlassen, dann kam das Alzheimer Attest und der Strafbefehl zurückgezogen und das Verfahren eingestellt !! Ohne Nachfragen - Nur weil irgendein medi da was auf ein Blatt Papier geschrieben hat, keine Amtaerztliche Untersuchung, nix !

Der Lappen wird bei sowas (Nach Auskunft meines Anwalts) nicht automatische eingezogen, da muss man (also ich ueber meinen Anwalt) erst einen Antrag wiederum bei der Staatsanwaltschaft stellen.

Waeren noch weitere Kosten (Arzt, Fahrrad etc...) dazugekommen, würde ich jetzt auf denen Sitzen, weil der Typ jetzt als schuldunfähig gilt (aber wohlgemerkt immernoch mit dem Auto rumdüst)
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.