gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Eichenprozessionsspinner -> Allergische Reaktion - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2011, 07:53   #1
chris_bln
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Eichenprozessionsspinner -> Allergische Reaktion

Letzte Woche Mittwoch hier in Berlin mal wieder eine längere Tour durch den Grunewald gemacht und nun hat es mich auch mal erwischt: Wahrscheinlich habe ich eine allergische Reaktion auf den Eichenprozessionsspinner. Ich hatte mich schon gewundert, warum mein Hals an dem Tag danach so brannte. Mein Hals ist nun seit Freitag an einer Seite schön mit Ausschlag versehen und juckt ganz nett und mein Lymphknoten an der Halspartie findet das auch nicht ganz so prickelnd.

Kennt jemand noch irgend ein Hausmittel, was lindernd wirkt? Habe bisher Fenistil Gel drauf, aber irgendwie wirkt das nicht - und im Netz gelesen, dass das bis zu 14 Tage dauern kann

Ach ja: Gestern und heute sind eh trainingsfreie Tage eingeplant. Wie schätzt Ihr das ein? Leichtes Training trotz so einer allergischen Reaktion möglich?
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:21   #2
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von chris_bln Beitrag anzeigen
Letzte Woche Mittwoch hier in Berlin mal wieder eine längere Tour durch den Grunewald gemacht und nun hat es mich auch mal erwischt: Wahrscheinlich habe ich eine allergische Reaktion auf den Eichenprozessionsspinner. Ich hatte mich schon gewundert, warum mein Hals an dem Tag danach so brannte. Mein Hals ist nun seit Freitag an einer Seite schön mit Ausschlag versehen und juckt ganz nett und mein Lymphknoten an der Halspartie findet das auch nicht ganz so prickelnd.

Kennt jemand noch irgend ein Hausmittel, was lindernd wirkt? Habe bisher Fenistil Gel drauf, aber irgendwie wirkt das nicht - und im Netz gelesen, dass das bis zu 14 Tage dauern kann

Ach ja: Gestern und heute sind eh trainingsfreie Tage eingeplant. Wie schätzt Ihr das ein? Leichtes Training trotz so einer allergischen Reaktion möglich?
Ich hatte mir im vergangenen Jahr leider auch beim Fahren auf der Havelchaussee zahlreiche stark beissende, juckende rote Punkte / Flecken auf den Armen eingefangen. Ich trainierte damals weiter, fühlte mich aber durch den starken Juck-/Kratzreiz schon etwas mitgenommen und geschwächt, auch weil mir das Schlafen schwer fiel. Gute Besserung ... es geht vorbei .

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:42   #3
chris_bln
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Gute Besserung ... es geht vorbei .

-qbz
Dummerweise ist die Krone ab sofort mein neuer Arbeitsweg nach Potsdam...und auch da hängen die Viecher vereinzelt schon an den Bäumen..
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:57   #4
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von chris_bln Beitrag anzeigen
Dummerweise ist die Krone ab sofort mein neuer Arbeitsweg nach Potsdam...und auch da hängen die Viecher vereinzelt schon an den Bäumen..
ach das sind die scheiss würmer die immer im helm einschlagen. find das zur zeit so nervig was man auf der runde alles einsammelt, dannach muss man erstmal duschen, weil alles krabbelt am körper. glücklicherweise krabbelt es nur so lange wie es lebt auffem körper, pusteln vom eichenprozessionsspinner hat ich dieses jahr noch nicht.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 09:30   #5
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
ach das sind die scheiss würmer die immer im helm einschlagen. find das zur zeit so nervig was man auf der runde alles einsammelt, dannach muss man erstmal duschen, weil alles krabbelt am körper.
ja echt nervig, sonst kommt man ja mit 1x Duschen die Woche locker aus, gell

Ich seh auch teilweise aus wie ein Streuselkuchen, nach 8 Tagen lässt es deutlich nach, kann ich sagen, weil ich letzte Woche nicht auf Krone/Havelchaussee unterwegs war.

Ab dieser Woche gibts wieder "Nachschlag" ...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 22:15   #6
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
So langsam wirds echt übel.

Seit nun 2 oder 3 Wochen hab ich so viele juckende Stellen, das ist nicht mehr feierlich.

Teilweise hab ich z.B. am Arm Stellen wo ich auf 3qcm 5-6 Punkte auf einmal habe...

Wie lang dauert dieser Mist noch???
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.