gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 429 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2023, 19:04   #3425
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Also ich finde das Süppchen sieht ganz geschmeidig aus.
Würde ich mir auch ohne Krankheit löffeln.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 19:50   #3426
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Dann muss bei der Charge eben die Turbo-Version helfen.

Evtl. bekommst du ja für die nächste Version ein "Zweitverwertungshuhn", welches 2 Jahre alt werden durfte, Grünfutter sowie Regenwürmer gefuttert hat und in den Knochen tatsächlich Kraft stecken könnte.
Die Hybridsorten Ross 308 oder Cobb 500 werden ja leider keinen Monat alt.
In der Mastphase verwerten sie täglich 100 g Mastfutter zu knapp 80g Zunahme des Körpergewichts überwiegend an Brust und Schenkeln.

Auch wenn es uncharmant klingt, solche körperliche Veränderungen sieht man ( auch ohne Silikon ) bei immer mehr jungen Frauen.
Ich bin zutiefst beeindruckt angesichts soviel Expertise zum Thema Suppenhuhn.
Also ich habe tatsächlich das beste Huhn gekauft, welches aufzutreiben war und der angesichts meiner Fragen zum Vorleben des Tieres zunehmend irritierte Biocompany-Angestellte versicherte mir, dass der Vogel zumindest bis zu seiner Ankunft in meinem Topf ein gutes Leben hatte.
Es war auf jeden Fall ein erwachsenes Huhn oder ein erwachsener Hahn würde ich sagen angesichts 1.8 kg Gewicht ohne Gefieder.
Ich bin doch nicht Milos Stavros und komme aus der Einsamkeit der armenischen Berge: „was erschwerend hinzukommt, ist dass das Huhn noch nicht volljährig ist.“
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 09:41   #3427
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Frohe Ostern und weiterhin gute Genesung für deinen Mann.
Durch die Hühnerbrühe und deine liebevolle Pflege wird er hoffentlich bald wieder gesund sein.

Tatsächlich frage ich mich, wie derzeit die Hähne angeboten bzw. "verwertet" werden, denn Eier legen die Hähne auch mit dem bestehenden Schredderverbot nicht und für die "Fleischproduktion" ist die Gewichtszunahme für die Industrie zu langsam bzw. die Futterverwertung zu schlecht.

Wie bei unserem Plastikmüll muss wohl Afrika und Asien herhalten um unsere Vorgaben erfüllen zu können. Pervers oder sollte man sich darüber nicht auch noch Gedanken machen : https://www1.wdr.de/nachrichten/kuek...watch-102.html
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 18:45   #3428
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
Frohe Ostern und weiterhin gute Genesung für deinen Mann.
Durch die Hühnerbrühe und deine liebevolle Pflege wird er hoffentlich bald wieder gesund sein.

Tatsächlich frage ich mich, wie derzeit die Hähne angeboten bzw. "verwertet" werden, denn Eier legen die Hähne auch mit dem bestehenden Schredderverbot nicht und für die "Fleischproduktion" ist die Gewichtszunahme für die Industrie zu langsam bzw. die Futterverwertung zu schlecht.

Wie bei unserem Plastikmüll muss wohl Afrika und Asien herhalten um unsere Vorgaben erfüllen zu können. Pervers oder sollte man sich darüber nicht auch noch Gedanken machen : https://www1.wdr.de/nachrichten/kuek...watch-102.html



Oh mein Gott, das ist ja traurig. Und so traurig das ist, für ebenso wahrscheinlich halte ich das. Im Tagesspiegel las ich dazu, dass zum Teil einfach auch die gesamte Produktion ausgelagert wird in Länder, wo fröhlich weiter geschreddert wird. Was für ein perverser Ausbund unserer Konsumgepflogenheiten. Ich finde, dass alleine schon das Wort „Fleischproduktion“ einen großen Teil dessen enthält, was da schiefläuft.

Ich bin, was das Thema Fleischkonsum betrifft, gespalten. Ich selbst lebe seit 2013 strictly vegan und davor vegetarisch seit meinem 13. Lebensjahr; was mich betrifft, bin ich da völlig klar. Ich mache auch keine Ausnahme, kein ab und zu mal doch, nein, einfach: nie. Komplett nie.
Noch wichtiger aber als die Überzeugung, auf den Konsum tierischer Produkte zu verzichten, ist mein abgrundtiefes Bedürfnis nach Freiheit, welches eben auch die Freiheit der anderen beinhaltet.
Sprich: wenn jemand anders Fleisch essen möchte, gibt es von mir keine doofen Sprüche, keine Abwertung und auch keine Belehrung. Ich sitze auch mit Fleischesser:innen zu Tisch, ohne das Gesicht zu verziehen.

Es gibt noch einen Aspekt, der für mich nicht ganz geklärt ist. Lebten alle Menschen vegan, gäbe es ja keinen Grund mehr, zum Beispiel Rinder oder Hühner oder überhaupt irgendwelche so called Nutztiere zu halten. Hätte das nicht zwangsläufig das sukzessive Verschwinden zahlreicher Tierarten zur Folge?
Ich freue mich jedes einzelne Mal so sehr, wenn ich die ca. 50 Personen umfassende Mehrgenerationen-Rinderherde in Niederweiler sehe, kurz vor dem Aufstieg nach Badenweiler. Aber bestimmt ist auch das in den Kreisen radikaler Taliban-Veganer:innen nicht zulässig: Freude am Anblick friedlich ruminierenden Hornviehs.

Dass für die Zubereitung einer Hühnersuppe für den kranken Ehegesponst auch nicht mit der Absolution der Hardcore-Veganer:innen zu rechnen ist, juckt mich nun ehrlich gesagt gar nicht.
In den 32 Euro für das gute Tier ist mit Sicherheit auch ein Ablassbrief enthalten; Ihr wisst ja, wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel schwingt.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 18:46   #3429
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Also ich finde das Süppchen sieht ganz geschmeidig aus.
Würde ich mir auch ohne Krankheit löffeln.
Kommste vorbei. Ich habe für eine ganze Kompanie gekocht.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 19:10   #3430
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
....
Es gibt noch einen Aspekt, der für mich nicht ganz geklärt ist. Lebten alle Menschen vegan, gäbe es ja keinen Grund mehr, zum Beispiel Rinder oder Hühner oder überhaupt irgendwelche so called Nutztiere zu halten. Hätte das nicht zwangsläufig das sukzessive Verschwinden zahlreicher Tierarten zur Folge?
....
Offtopic:
In der Nähe unseres Weilers in der Schorfheide verstecken sich zwei Rinder seit dem Herbst im Wald und erschrecken auch schon mal, wenn sie unvermutet hinter einem Gebüsch hervorkommen, fremde Radfahrer oder Fußgänger, die ich dann beruhige, damit sie keine amtlichen Personen verständigen. Die (vermutlich) Mutter mit Kalb gehörte mal zu einer Muttertierherde, die im Herbst mit Transporter hierher auf eine umzäunte Weide gekarrt worden ist und die beiden haben offensichtlich eine günstige Gelegenheit beim Schopf ergriffen, sich zu verkrümeln, bevor sie auf einem Teller landen. Offenbar vermisst sie keiner. Heute auf meinem Osterspaziergang habe ich mich sehr gefreut, dass sie gesund und munter sich ihres Lebens erfreuen, als mein Hund zufällig ihre Fährte erschnuppert hat, und gleich das Beweisfoto gemacht. ;-) .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20230409_141308s.jpg (169,3 KB, 248x aufgerufen)

Geändert von qbz (09.04.2023 um 19:27 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 19:25   #3431
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Offtopic:
In der Nähe unseres Weilers in der Schorfheide verstecken sich zwei Rinder seit dem Herbst im Wald und erschrecken, wenn sie unvermutet hinter einem Gebüsch hervorkommen. hie und da fremde Radfahrer oder Fußgänger, die ich dann beruhige, damit sie keine amtlichen Personen verständigen. Die (vermutlich) Mutter mit Kalb gehörte mal zu einer Muttertierherde, die im Herbst mit Transporter hierher auf eine umzäunte Weide gekarrt worden ist und die beiden haben offensichtlich eine günstige Gelegenheit beim Schopf ergriffen, sich zu verkrümeln, bevor sie auf einem Teller landen. Offenbar vermisst sie keiner. Heute auf meinem Osterspaziergang habe ich mich sehr gefreut, dass sie gesund und munter sich ihres Lebens erfreuen, als mein Hund zufällig ihre Fährte erschnuppert hat, und gleich das Beweisfoto gemacht. ;-) .
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 10:36   #3432
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
geselle mich auch mal dazu im Lazarett.

Erstes Mal COVID.
Husten, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur, müde und v.a. Gliederschmerzen, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte.
Nächste WE war eigentlich Freiburg Halbmarathon geplant…
Ach menno. Psychisch auch nicht ganz auf der Höhe.

Gute Besserung allem Mitpatienten.
Hallo zusammen,
ich bleibe dann doch noch um einiges länger hier. Nachdem die Seuche mich flachgelegt hatte, wie schon lange nicht mehr, bin ich partout nicht auf die Beine gekommen. Tackykardien beim Sitzen auf dem Sofa, Brustenge, Stiche in der Brust, v.a. Kurzatmigkeit haben mich letztlich dann doch mal zum Hausarzt meines Vertrauens getrieben.
EKG zeigte leider auf allen Ableitungen Zeichen einer akuten Myokarditis (Herzmuskelentzündung), das Labor hat das dann noch bestätigt.
Immerhin wohl nur leicht, beim Auskultieren unauffällig und auch keine Insuffizienzzeichen.
Also habe ich jetzt absolutes Sportverbot und „darf“ mich schonen.

Kraichgau und noch viel schlimmer mein Langsdistanzdebut in Frankfurt haben sich erledigt
Kraichgau habe ich heute storniert und Frankfurt auf nächstes Jahr verschoben…

Es ist bestes Wetter draußen, ein kurzer Spaziergang ist alles was geht. Meine Stimmung ist auf Gefrierpunkt.

So genug gejammert. Gutes Besserung allen Insassen.

Die Suppe würde ich übrigens auch nehmen
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.