gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2017, 13:36   #385
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ach ja, passender Weise durfte ich eben auf der Arbeit den Adventskalender aufmachen

Anhang 38403

Aber geht ja erst morgen los
Das ist doch schnell verpufft
Dann mal viel Erfolg bei deiner Aktion wie viele Kilo sollen denn fallen? Mir hilft es immer auch mal etwas hungrig ins Bett zu gehen oder auch mal nach langen Sachen nicht soo viel zu essen. Soviel wie du trainierst sollte das ja eigentlich kein Problem sein, manchmal ist es komisch Aber du bist ja schnell dabei, dann sollte es dich auch nicht so ausbremsen, auf dem Rad schadet es ja noch weniger.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 13:45   #386
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Godi68, auf wie viele Kalorien würdest Du denn kommen? Noch weniger??? also ich habe mir ja zugegebenermaßen noch nie die Mühe gemacht meine Kalorien an einem „normalen“ Tag zu tracken, behaupte aber, dass >3000 da eher DIE Ausnahme ist
... und ich bin heute Vormittag ein bisschen mit quasi reduziertem Frühstück gelaufen... und fand das schon recht spaßbremsig! Erfahrungsgemäß sinkt mein Gewicht bei rund 2000 Kalorien, sollte das dieses Mal nicht passieren, werden die Regeln natürlich angepasst ... aber irgendwie muss ich halt auch über den Tag kommen
Ich meinte das anders...stehe mittlerweile (meistens ) nicht mehr auf son Zuckerzeugs. Ist aber ne andere Geschichte.

Da du sowieso deinen eigenen Kopf hast (was ich sehr gut finde ) findest du auch selbst das richtige Maß. Und wenn nicht, dann reagierst du dich (bei irgendwelchen Events, Läufen, zwift...) wenigstens so ab, dass wir alle hier as lustiges zu lesen haben
Das wird schon.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf

Geändert von Godi68 (14.12.2017 um 13:47 Uhr). Grund: Typo
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 14:04   #387
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Das ist doch schnell verpufft
Dann mal viel Erfolg bei deiner Aktion wie viele Kilo sollen denn fallen?
...
Aber du bist ja schnell dabei, dann sollte es dich auch nicht so ausbremsen, auf dem Rad schadet es ja noch weniger.
Vielen Dank!!! Ziel ist, dass die 55 vorne steht, also eigentlich bloß 3 Kilo, die aber hartnäckiger sind als alle, die ich in meinem Leben je abgenommen habe...

Mit Deinem letzten Satz triffst Du vermutlich den Nagel auf den Kopf. Beim Radeln stören ein paar kg mehr so gut wie überhaupt nicht (sorry, Captain, bei Deiner Leistungsklasse ist das wohl etwas anderes, aber da trennen uns leider Welten ), richtig schwimmen lerne ich auch mit ein paar Kilo weniger auf den Rippen nicht mehr und selbst beim Laufen ist der Leidensdruck eigentlich nicht sonderlich groß ... trotzdem glaube ich ... DA ginge noch was!!!!!!!!

Ja, Godi68, da hast Du natürlich Recht!!! Allerdings... wenn ich mich „zwinge“ jede Kleinigkeit, die ich gegessen habe aufzuschreiben, wird meine Ernährung automatisch deutlich besser!!! Denn ... wie blöd sieht es denn am Ende des Tages aus, wenn mein Tracking sagt, ich habe mich zu 50% von Nutella ernährt ... und noch blöder... wie sollte ich Euch das am Abend beichten!?

Mein heutiger Tag bisher: voll im Plan, keine Aussetzer!!! 99,5 days to go
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 13:08   #388
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Kennt Ihr das??? Wenn man das Gefühl hat, dass man jeden Zeh so einzeln abbrechen könnte? Und die Finger? ... und anschließend den Schmerz, wenn das Gefrorene unter der Dusche wieder auftaut? Wieder Leben in die Zehen kommt, die man fast für abgefroren hielt???

Ich gebe zu, ich war nicht optimal angezogen. Meine Hände und Füße waren eiskalt als ich wieder zu Hause war, der Rest ging zum Glück. Aaaaaaber! Während der Captain sich zu Hause auf der Rolle vergnügt radele ich draußen!!!!!! Knapp 70 entspannte Kilometer in gut 2:45

Unterwegs habe ich mich manchmal gefragt, ob ich doch einen größeren Sockenschuss habe, als manchmal angenommen, unter der anschließenden Dusche auch noch. Aber mittlerweile hocke ich hier, einen großen Topf Tee vor der Nase und diese Frage nach dem Sockenschuss schwindet zugunsten des kleinen Heldengefühls, das Euch allen bestimmt schon einmal begegnet ist. Genial

Übrigens: Futtertechnisch bin ich weiterhin voll im Soll! Die Waage war heute bereits wieder fast mein Kumpel

98,5 days to go
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 13:46   #389
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Oh ja das kenne ich auch.
Und mach dir keine Sorgen, einen Sockenschuss haben viele.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 14:36   #390
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Kennt Ihr das??? Wenn man das Gefühl hat, dass man jeden Zeh so einzeln abbrechen könnte? Und die Finger? ... und anschließend den Schmerz, wenn das Gefrorene unter der Dusche wieder auftaut? Wieder Leben in die Zehen kommt, die man fast für abgefroren hielt???
Erst vor zwei Wochen bei 0°C im Nebel unterwegs.
Nach anderthalb Stunden musste ich plötzlich Bremsen ..... nichts ging.
Die Finger waren steif um den Griff gedreht. Zum Glück habe ich seit letztem Jahr ein feines Teil mit XT-Bremse. Da reicht der leichteste Druck um zu Bremsen.
Erst mal das Rad abgestellt und die Hände unter die Jacke gesteckt. Das ganze mit auf der Stelle Trippeln kombiniert.
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich die Einheit zu Ende bringen. Das Kribbeln in den Fingern war wie von tausend Nadeln gefoltert zu werden.

Was bleibt ist das herrliche Gefühl mit einer warmen Tasse unter der Decke in die winterliche Landschaft zu schauen. Dazu ein paar leckere Kekse (ich kann zwischen November und Januar nicht ohne Spekulatius) - passt leider nicht so ganz zu deiner aktuellen Herausforderung mit der Waage
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 15:30   #391
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Sehr gut
Das Gefühl kenne ich nur zu gut schön ist anders, aber im Nachgang ist man dann doch stolz es durchgezogen zu haben. Und fahren in der Kälte kostet natürlich viel mehr Energie
Und wo wir grad beim draussen fahren sind, hast du das auf Strava schon gesehen 500 km zwischen Weihnachten und Neujahr, haben wir vor 2 Jahren auch zu Hause gefahren. Dieses Jahr werden wir das hoffentlich entspannt auf Mallorca erledigen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 16:06   #392
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
...
... einen Sockenschuss haben viele.
... und das ist auch gut so

Huh, wutzel, das ist ja noch etwas härter!!! Auch ich hatte in der Tat daran gedacht mal kurz zwischendurch anzuhalten ... war mir dann aber nicht sicher, ob das tatsächlich sinnvoll ist, und habe mir bereits ab km 30 hartnäckig eingeredet, dass ich ja gleich wieder zu Hause bin

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
...

Und wo wir grad beim draussen fahren sind, hast du das auf Strava schon gesehen 500 km zwischen Weihnachten und Neujahr, haben wir vor 2 Jahren auch zu Hause gefahren. Dieses Jahr werden wir das hoffentlich entspannt auf Mallorca erledigen

Ja, das habe ich gesehen und mich in einem Anflug von Wahnsinn sogar reingeklickt. Nicht bedacht, dass ich an diesen Tagen recht viel arbeiten muss, am ersten Weihnachtstag Familienweihnachten ist, mein Mann zwischen Weihnachten und Neujahr keinen Urlaub hat, ich nicht ausschließlich im Dunkeln radeln möchte, ...

Ich fürchte also ich habe das mal wieder nicht zu Ende gedacht ... und wenn man bedenkt, dass ich in 2017 bisher gerade mal 5400 km geradelt bin (Rolle und draußen), wären 500 ein bisschen gerundet 1/10 davon ... und eigentlich ist das in den letzten Tagen im Jahr doch etwas übertrieben

Das Ganze auf Mallorca "abzuarbeiten" hört sich aber nach einem grandiosen Plan an, ich wünsche Euch eine fantastische Zeit dort!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.