gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2017 - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2016, 08:40   #393
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen

Mal ganz abgesehen ist die HH Polizei maximal am kotzen. Nicht das eh schon genug Veranstaltungen und Demos hier sind. Nein, die laufen jetzt schon auf Hochtouren wegen dem G7 Gipfel im nächsten Sommer. Jetzt kommen auch noch die Eisenmänner und legen die Stadt für ein WE komplett lahm.
Aber den Triathleten ist das ja eh egal.
Das ist dem Triathleten tatsächlich völlig egal, womit der Polizist "seine Arbeitszeit" verbringt. Der Polizist macht sich nämlich auch keine Sorgen darüber, wie der Triathlet arbeitet, damit er sein Hobby finanzieren kann.

Und die Polizisten in meinem Bekanntenkreis finden es im übrigen gar nicht schlecht, im Sommer mal während der Dienstzeit bei einer harmlosen Veranstaltung die Absperrung zu machen; sich mit irgendwelchen Fußball-Hools zu zoffen oder `ne Demo von Krawalldeppen zu begleiten löst bei denen jedenfalls weniger Motivation aus.

Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 08:46   #394
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von MaxTom Beitrag anzeigen
Und die Polizisten in meinem Bekanntenkreis finden es im übrigen gar nicht schlecht, im Sommer mal während der Dienstzeit bei einer harmlosen Veranstaltung die Absperrung zu machen; sich mit irgendwelchen Fußball-Hools zu zoffen oder `ne Demo von Krawalldeppen zu begleiten löst bei denen jedenfalls weniger Motivation aus.

Matthias
Im Prinzip hast du da Recht, aber die meisten schieben hunderte Überstunden vor sich her. Die könnte man auch zu Hause bei der Familie abbummeln.

Aber lassen wir das geht zu sehr OT.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 08:56   #395
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 991
Beim ITU letztes Jahr war die Wassertemperatur bei 22° und das Schwimmen wäre wegen des starken Regen fast abgebrochen worden.
Grund: durch den Regen wurde das Wasser stark aufgewühlt wodurch sich die Wasserqualität massiv verschlechterte (das wird ja auch in dem Zeitungsartikel angedeutet).

Ich fand es trotzdem okay... und so oft regnet es in Hamburg ja nicht
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 10:01   #396
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MaxTom Beitrag anzeigen
Das "Ding" ist eine Ironman! Wenn ich `ne Sissi-Veranstaltung suche, gehe ich ins Hallenbad oder starte irgendwo in Spanien.

Matthias
Erzähl mir nix, habe genügend WK in Deutschland gemacht und da wars manchmal grenzwertig kalt. Schwimmen in der Fulda oder im Schliersee.
Oder beim IM Malaysia da gab es Quallen so gross wie Klodeckel.

Na dann mach doch den Triatlon in Elche mal mit, da ist das Wasser Anfang April auch nicht wärmer nur sauberer und darum gehts ja auch.

Was nutzt dir das wenn du während oder nach dem WK nur noch am kotzen bist und hast Hautausschlag wie bei Krätze.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 11:08   #397
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Weiss denn jemadn, wann die STrecken offiziell vorgestellt werden.tezimmer gesichert, bis zum Rathaus sind es 4,6km. Denke da wird ja wohl IM Messe, Start und Zielbereich sein?!
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 11:38   #398
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Was nutzt dir das wenn du während oder nach dem WK nur noch am kotzen bist und hast Hautausschlag wie bei Krätze.
Von was denn genau? Was ist in dem Wasser was solche Reaktionen auslösen soll? Du scheinst das ja gut zu wissen oder selbst erlebt zu haben. Die Trübe ist oft keineswegs ein Anzeichen für große bakterielle Belastung, die kannst du in klarem Wasser genau so haben.
Bei meinen Hamburg Aufenthalten bin ich selbst darin geschwommen und Kanu gefahren, das war kein Problem.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 12:06   #399
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Von was denn genau? Was ist in dem Wasser was solche Reaktionen auslösen soll? Du scheinst das ja gut zu wissen oder selbst erlebt zu haben. Die Trübe ist oft keineswegs ein Anzeichen für große bakterielle Belastung, die kannst du in klarem Wasser genau so haben.
Bei meinen Hamburg Aufenthalten bin ich selbst darin geschwommen und Kanu gefahren, das war kein Problem.
Vor trübem Wasser hätte ich auch keine Angst, das hatte ich beim Schlosstriathlon Moritzburg auch schon gehabt, das war ein Karpfenteich in dem geschwommen wurde. Modrig, aber sauber.

Was in solch einem Gewässer wie Innen-und Aussenalster rumschwimmt, kann man nur erahnen.
Benutzte Kondome und Tampons sind wohl noch die harmloseren Sachen, denn die habe ich schon bei einer Hafenrundfahrt dort rumdümpeln sehen.

Wer weiss was bei Regen da so alles reingespült wird, aber zum Glück betrifft es mich ja nicht.

Eigentlich kann man dort von Glück reden wenn es ein Duathlon werden sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 12:41   #400
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.887
Dein dämliches Alsterbashing ist ja gut und schön, aber eins ist mal sicher: die Hafenrundfahrt geht nicht durch die Alster.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.