gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mit leerem Magen bzw. Hunger GA trainieren - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2012, 09:30   #17
axelrose
Szenekenner
 
Benutzerbild von axelrose
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wo andere Kurtaxe zahlen
Beiträge: 178
@niksfiadi

das mit dem vollen oder leeren Speicher kenne ich auch - wenn hoffentlich bald die langen sonntäglichen Radeinheiten kommen und ich den Montagmorgen drauf einen lockeren Lauf mache, merke ich schon, das da wenig Reserven sind!
In der letzten Zeit habe ich meine Laufeinheiten generell auf den Morgen gelegt. Hunger ist da überhaupt kein Problem, eher schon mal Durst, weil ich zu faul bin etwas Wasser mitzuschleppen und bei Schnee und Eis der eine Bach, der als Notnagel sonst herhalten muß wenig Wasser führt. Aktuell ist der lange Lauf aber bloß so 1:45, und das geht halt komplett ohne, die kürzeren sowieso.
Ich mach das nicht um extra meinen Fettstoffwechsel zu trainieren, sondern nur damit ich die Laufeinheit schon weg habe.
Grüße Axel
__________________
nur mal eben so
axelrose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 10:53   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
die nummer mit dem teso-booster hat doch greif schon vor einiger zeit mal angemerkt und empfohlen auf einen langen lauf hinten drauf ein paar maximale 50m steigerungen zu machen. so gesehen ist das nichts bahnbrechend neues.

http://www.greif.de/nl-testotraining...anzharten.html

ich denke bei der KH betrachung muss man auch immer unterscheiden zwischen den glyko speichern und dem blutzuckerspiegel. der glyko speicher wird idealerweise selten auf reserve laufen. auch morgens nicht, wenn man nachts nichts gegessen hat. allerdings wird der blutzuckerspiegel einigermaßen niedrig liegen.

zum thema nüchtern training und freien fettsäuren im blut gibts ne untersuchung von neumann und hottenrot:

http://www.loges.de/Fettstoffwechsel...Leistungssport.

wie das mit dem verzicht auf kh direkt nach dem training funktionieren soll hab ich noch nicht so ganz verstanden. ursprünglich sagte man immer, dass direkt nach dem training der körper die kh speicher am optimalsten wieder füllen kann und die regen. durch kh gabe verbessert werden kann. das deckt sich mit meinen praktischen erfahrungen. wenn ich nach dem training nur eiweiß esse, dauert es nicht lange und ich bekomme brutalen hunger und gefühlt dauert es auch länger bis ich wieder voll bei kräften bin. nunja, muss ja nicht alles für jeden passen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 11:00   #19
kuestentanne
Szenekenner
 
Benutzerbild von kuestentanne
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 407
Um die Testosteronproduktion anzuregen, muss man die grossen Muskeln des Körpers trainieren, Bizep-Curls bringen da z.B. gar nichts. Also Ruecken, Arsch, Bauch, Oberschenkel.
Kreuzheben wäre da z.B. angesagt.
Die Bodybuilder nutzen das Prinzip schon lange.

Ach ja, laut Feil gibt es ja direkt nach dem Training keinen Insulin-Peak, wenn man KH zufuehrt (sein beruehmter Traubensaft).
Bei Friel kann man ähnliches lesen.

Dann hab ich neulich gelesen, dass das mit dem unterzuckert fuehlen so eine Sache ist.
Wenn man ständig KH-reich futtert, meldet sich das Hirn schon bei Blutzuckerwerten, die noch weit von Unterzuckerung weg sind.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.