gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vattenfall Cyclassics 2009 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2009, 16:35   #25
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Ich mag nächstes Jahr auch nach Hamburg ritzeln ;0))
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 16:36   #26
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ich mag nächstes Jahr auch nach Hamburg ritzeln ;0))
Anreise mit Rad..Jawoll...

Wir nehmen es mit in die Planung.
Da muss man sich aber früh anmelden, nicht?

Geändert von Cruiser (17.08.2009 um 16:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 17:09   #27
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Anreise mit Rad..Jawoll...

Wir nehmen es mit in die Planung.
Da muss man sich aber früh anmelden, nicht?
Naja zum Einrollen, wäre das durchaus eine überlegenswerte Variante ... Anmeldung ist nicht zeitkritisch, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber meine mich im Frühjahr angemeldet zu haben ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 17:15   #28
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ich mag nächstes Jahr auch nach Hamburg ritzeln ;0))


Dann dann 2 Wochen später nach Sölden, passt doch super.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 17:16   #29
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Auja, ich glaube das nächste Jahr wird eher radlastig
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 17:18   #30
Benjamin
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 176
Damit das hier nicht zu abschreckend für potentiell Interessierte wird, von mir auch ein kurzer Kommentar ;-):

Ich war auch als Ersttäter auf der 100er Strecke unterwegs und hatte noch die ganzen Stories vom gefährlichsten Rennen der Welt im Kopf. Ich hatte damit gerechnet, dass die Unfälle durch enges Fahren Lenker an Lenker zustandekommen, womit die meisten Hobbyradler nicht zurecht kommen. Daher war ich überrascht, wie extrem offen das Feld war. Da wird fast jede RTF enger gefahren. Kritische Situationen hatte ich gar nicht, obwohl viele ihre Spurwechsel scheinbar völlig blind vollzogen haben und auch zahllose überflüssige Bremsmanöver nervten. Es war immer genug Platz, und wenn man weiß wo neben oder hinter einem der Nächste kommt, konnte man ausweichen ohne den Rest zu gefährden. Dass bei über 20.ooo Radlern hier und da jemand unfreiwillig absteigt, bleibt nicht aus. Die Quote überschätzt man aber wahrscheinlich leicht...

Fazit: Wenn man das eigene Rad halbwegs beherrscht, harmloser als erwartet.

Einsortiert mitten im vorletzten Startblock R hab ich auch schnell gemerkt, dass sich kein schöner Zug findet und auch von hinten kam nichts, mit dem man längerfristig was hätte aufbauen können. Also alleine raus auf die Überholspur und gucken, dass man immer wieder wenigstens für ein paar Kilometer Weggefährten findet. Mit Einzelnen hat es auch schonmal länger funktioniert. Trotzdem profitiert man von dem ununterbrochenen Lindwurm der teilweise echt mit Sonntagsausflugs-Tempo rollte. Selbst in ner funktionierenden Gruppe von 6-7 Mann hätte ich sonst wahrscheinlich keinen 39er Schnitt geschafft. Der Pulslog zeigt auch, dass die Intensität nicht nur mit der Steigung sondern auch extrem mit der Feldkonstellation schwankt. Triathlon gerechtes gleichmäßiges Fahren war völlig utopisch. Die paar Hügel waren auf jeden Fall völlig harmlos und mit insgesamt 450 Höhenmetern nichts, was einen aus dem Rhythmus bringen würde.

Fazit: Ein nettes Erlebnis aber als Wettkampf nicht so richtig meins. Wenn schon mit Drafting dann mit ner funktionierenden Gruppe. Triathlon ist halt doch irgendwie schöner ;-)

So long,
Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 17:52   #31
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
hallo, kurz von mir.Ich war auf der 55km Strecke.Start um 8 Uhr.Einfinden am Startort um 7:20-7:50.Startblock F .Da ich diese Menschenansammlungen vom letzten Jahr schon kenne, war das kein Problem für mich.Letztes Jahr musste ich noch Armlinge tragen im September und habe mir beim Startwarten den A.. auf deutsch abgefroren, diesmal war es schon ca.18 Grad warm und die Sonne schien.Es war vll. noch wärmer, sehr schön. Morgens hatte ich verschlafen, somit hatte ich für alles nur noch eine halbe Stunde und das war viel zu knapp.Prompt habe ich meine Trianingspartnerin am Hbf warten lassen müssen und es war ja auch in der Innenstadt mit dem Rad kein Durchkommen.Überall Radfahrer,Straßensperren und verirrte alte Omis auf Klapprädern mittendrin mein Fahrradschlauch war am Abend vorhernoch platt und da ich kein Loch gefunden hatte machte ich ihn wieder rein, statt einen neuen zu nehmen.Beim Start hatte ich das Gefühl es hätte noch mehr Luft drauf gekonnt.Er hat dann die Strecke gehalten, vll. hatte meine Tochter mir die Luft rausgelassen, naja mal abwarten ob die Luft noch länger drin bleibt.
Da ich in Zeitdruck war, einen schwarzen Kaffee,1 Apfel, 1 Nektrarine.Dann vorm Start einen Riegel, auf der Strecke 1 Flasche Isogetränk.

Ja was soll ich sagen, die beiden heftigen Steigungen habe ich mit 15 km/h bewältigt, son scheiß hier zu sehen, das Höhenprofil s.unten und hier nochmal auf der Homepage:

http://www.vattenfall-cyclassics.de/...?random=3c6286

die Strecke mag ich trotzdem mehr als die Berliner Strecke aber Berge sind eine Katastrofe bei mir.Die blöden Steigungen haben mir meinen Schnitt versaut.

Rainer Calmund und joey Kelly waren auf der Strecke mit großem TV Aufgebot.Also....ich fuhr direkt zwischen Kamera und den beiden, die rechts fuhren, vorbei und nutzte die Gelegenheit in die Kamera zu winken und habe dafür bestimmt mein bestes Lächeln rausgesucht.Mindestens 10 sec. war ich auf Sendung .......hihi.

ok, hier meine Zeit:

1:47 Std.... Schnitt 31:90
immerhin 2 min Verbesserung zum Vorjahr.Den 32er Schnitt habe ich gewollt und jetzt bin ich ein wenig enttäuscht das ich den nicht geschafft hab.
Unfälle habe ich keine mitbekommen, nur heute habe ich im Radio gehört das ein Jedermann mit schwerer Kopfverletzungen in KHS gbracht wurde.Letztes Jahr habe ich drei Unfälle auf der Strecke gesehen.
Ich hatte eigentlich jede Lücke ausgenutzt und musste natürlich auf die Überholer aufpassen.Wenn man sich allerdings zu weit rechts ausgeruht hat, konnte es sein das man da aus dem Gewusel nicht so schnell wieder auf die Überholspur sprich links rausgekommen ist.Das ist mir 2 x passiert.Danach habe ich mich immer links gehalten und habe fast ständig überholt.Vll. kommt einem dadurch die Zeit schneller vor.Keine Ahnung.

Stichwort Koppeln:Nach dem Zieleinlauf wollte ich noch Laufen.
habe 20min danach meine Turnschuhe angehabt,mein Fahrrad angeschlossen, meinen Transponser abgegeben, meine Urkunde bekommen und meinen Beutel einem Freund umgehängt.Nun wollte ich loslaufen und konnte keinen geeigneten Weg finden.Alles war großräumig zur Alster, wo ich eigentlich laufen wollte, abgesperrt.Ich kam einfach nicht aus dem Innenstadtbereich raus wo überall viele Zuschauer und Radfahrer waren.leider sind es nur 10min Laufen geworden, dann habe ich aufgegeben.Schade ich wäre gerne noch mehr gelaufen weil ich mich eigentlich darauf eingestellt hatte.Meine Wade hat kein Piep gesagt, und ich mache morgen weiter mit dem FT-Plan.

Mein Plan für 2010 ist schon mal die 100km Strecke in Hamburg zu machen.Da kann ich weiter an meinem Schnitt arbeiten und habe eine andere Strecke.
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:21   #32
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Dass euch die Cyclassics letztendlich so viel Spaß gemacht haben, kann ich gut verstehen.
Euch dabei zuschauen zu können, war zwar auch mal ganz schön - jedoch steigerungsfähig,... .

Wäre halt selbst gern gestartet. Aber das war leider nicht möglich.
Sofern nichts "ernsthaftes" dazwischen kommt, werde ich 2010 wohl wieder auf einer der Runden mit Südschleife und Köhlbrandbrücke - voraussichtl. auf der 100er - aktiv dabei sein.
O.k. - wohl "etwas" langsamer denn in früheren Jahren (Schnitt so 37 - 39 km/h), aber deshalb nun nicht unbedingt mit weniger Freude daran.
Nach dem, was ich dieses Jahr über mich ergehen lassen musste, haben sich bei mir halt die "Prioritäten" etwas verschoben.


Apropos:
Wer die Köhlbrandbrücke wirklich mal gaanz langsam und genussvoll mit dem Rad überqueren will, für den gibt es einen Ausweichtermin
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.