gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Helden-Nachruf - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 14:47   #9
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
... so ein Quark - abtreten ... !!!
die Jungs haben sehr viel für den Triathlonsport geleistet. Und davon abgesehen finde ich es richtig Klasse, dass Faris und Normann das Rennen gefinisht haben ... !!!

Top 5 ist geil ... Top 20 ist aber auch noch was ...
Wie bereits hier gepostet, da treffen sich die Besten der Besten in einem Rennen... nicht bei einem xy-Ironman in Timbuktu ... !!!

Allerhöchsten Respekt für das Finish ... von Platz 1 bis 1700+x ... !!!

Das ist der Sinn des Sports , den vielleicht manche nicht verstehen wollen ... , es ist doch toll wenn sich die Ironman-Familie dort trifft .... !!!
Es ist ein tolles Erlebnis ... sich mit Dave Scott und Mark Allen in Kona zu unterhalten und mit allen anderen Freaks ... und hin und wieder startet einer der alten Helden ....

Beispiel gefällig:
Scott Molina - Sieger von 1988 !!!
Gestern ...
58:09, 5:37:56, 4:44:00,
11:28:45
972 of 1736
100 of 164


... die Helden dürfen meinetwegen auch in der M80 noch starten
So siehts aus!!
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:48   #10
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Moin,

möchte mal meinen ganz persönlichen Nachruf für meine Helden zum besten geben. Völlig ohne Polemik und ernst gemeint.

Al Sultan, Hellriegel, Badman, Stadler, Kraft, Leder(s).

Es ist an der Zeit abzutreten.

Ihr habt genung für diesen Sport getan.

Heinrich

P. S.: 3athlon.de kann sich da übrigens auch anschließen!
Nope.
Die genannten bringen doch alle noch weit überdurchschnittliche Leistungen. Ein Ironman ist eben ein langer Tag. Da läuft es nicht immer, schon gar nicht wenn man am Limit ist, auf die Minute.
Thomas Hellriegel ist zwar in den letzten Jahren schon öfters in Hawaii ausgestiegen, aber gerade er, verdient unseren Respekt. Und wenn ich an seinen Radsplit von Roth denke, Mann oh Mann kann der's noch krachen lassen. Und durch seinen unvergessenen Sieg '97 hat er ein lebenslanges Startrecht in Hawaii, von dem er hoffentlich regen Gebrauch macht.
Faris und Normann hatten eben wieder Pech/Probleme, aber so ist Lebbe. Lebbe geht weiter.
Badman auch beeeindruckend, nachdem ihr die Ärzte sagte, siw eird mit dieser Schulterverletzung nie mehr ihren Sport machen können.
Kraft - no comment.
Leder - er ist auch eine Legende, der seinem Körper aber offensichtlich zuviel zumutete, sie hatte es in Hawaii ja noch nie so gut erwischt.
Verzichten möchte ich auf die Genannten (ja gut auf die Nina Kraft schon) keinesfalls, denn erst mal abwarten was da nachrückt.....Und ich denke da mehr an mehrjährige Präsenz in der Top Liga des Sports, nicht an kleine Erfolgserlebnisse!
Das Paralleluniversum möchte ich auch nicht missen, denn man braucht immer mehr Auswahl, sonst wird alles zu einseitig!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 15:57   #11
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 888
Daumen runter

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Moin,

möchte mal meinen ganz persönlichen Nachruf für meine Helden zum besten geben. Völlig ohne Polemik und ernst gemeint.

Al Sultan, Hellriegel, Badman, Stadler, Kraft, Leder(s).

Es ist an der Zeit abzutreten.

Ihr habt genung für diesen Sport getan.

Heinrich

P. S.: 3athlon.de kann sich da übrigens auch anschließen!

ich machs mal kurz: hab lange nicht mehr so einen schwachsinn gelesen!! das könnte ein zitat sein von einer couchpotatoe, die selber nie sport gemacht hat und für die nur erste plätze zählen! von daher an dich ein großer BUUUUHHHHHHH!!!!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 16:04   #12
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Moin,

möchte mal meinen ganz persönlichen Nachruf für meine Helden zum besten geben. Völlig ohne Polemik und ernst gemeint.
.............. Leder(s).

Es ist an der Zeit abzutreten.

Ich hab das Wetter genutzt und war mir mit dem Rad den Erbeskopf-Crossduathlon ansehen (bis die ersten zum zweiten mal gewechselt haben).

Bei diesem Wald- und Wiesen- Volkswettkampf waren einige vor LotharL (bis zu dem Zeitpunkt, ich kenne den Endstand nicht). Ich hatte mich auch gefragt, ob er das aus Spass an der Freude macht (was ja vollkommen ok wäre) oder ob er seiner Vergangenheit hinterherläuft.

STefan
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 16:52   #13
Mystic
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Rhein Neckar 3eck
Beiträge: 600
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich hab das Wetter genutzt und war mir mit dem Rad den Erbeskopf-Crossduathlon ansehen (bis die ersten zum zweiten mal gewechselt haben).

Bei diesem Wald- und Wiesen- Volkswettkampf waren einige vor LotharL (bis zu dem Zeitpunkt, ich kenne den Endstand nicht). Ich hatte mich auch gefragt, ob er das aus Spass an der Freude macht (was ja vollkommen ok wäre) oder ob er seiner Vergangenheit hinterherläuft.

STefan
Ich denke, das hängt sehr von uns, dem Publikum und/oder der Tri Fangemeinde ab. Wir sollten die Topleute, die in die Jahre kommen in Ruhe Ihr Ding machen lassen. Sie haben viel für den Sport getan und ich würde gerne gegen einen Al Sultan, Stadler, Hellrigel etc in der AK 55+ antreten ( und sehr sicher loosen) Nur wir alle machen es denjenigen mit unserem Verriss nach jedem nicht Podestplatz nicht leicht, in Ehren innerhalb der Tri-Gemeinde zu ergrauen.
Faris Go for AK80
__________________
Gruß,
Mystic

Geändert von Mystic (12.10.2008 um 18:14 Uhr).
Mystic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:04   #14
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
Ich denke, das hängt sehr von uns, dem Puplikum ... ab....
Von wem hängt das ab? Puuh, ich muss mal kurz raus, hab' gerade gepupst
chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:38   #15
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Gut gekämpft ist das eine, aber was ich bei einigen der oben genannten durchaus kritisch sehe ist die Tatsache, dass sie mittlerweile permanent ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Und damit dann auch den Ansprüchen der Fans.
Wenn Badmann sagt, sie ist froh nur dabei zu sein, dann ist das wunderbar. Wenn andere entweder aussteigen oder trotz jahrelanger Erfahrung (da sollte man wissen, was man drauf hat) meist das angekündigte Leistungsvermögen nicht erreichen, dann sollten diese sich wirklich mal hinterfragen ob sie weiter "offiziell" auf diesem Niveau operieren sollten oder zukünftig einfach als "Teilnehmer" starten.
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:44   #16
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
.
Allerhöchsten Respekt für das Finish ... von Platz 1 bis 1700+x ... !!!
Naja...

Lasst die Jungs ruhig weiterspielen bis sie tot umfallen, aber Respekt nur fuer das Finishen eines Ironman?

Von mir nicht.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.