gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nikolauslauf Tübingen - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2012, 22:54   #65
fitschigogeler
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitschigogeler
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 1.756
Auf der zweiten Runde bin ich tausend Tode gestorben. Der Schnee hats mit ordentlich gegeben.
5 Minuten langsamer als letztes Jahr und 13 Minuten langsamer als bei einem flachen, trockenen Halbmarathon am letzten Wochenende.

Beine sind schlechter beisammen als nach nem Marathon.

War schön sich mal wieder dermaßen selber in die Fresse zu schlagen!

Das Bier im Ziel war das zweitbeste des Jahres. Knapp geschlagen vom Zielbier beim Inferno
__________________
------------------
Andipositas
------------------

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 09:06   #66
Pippo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippo
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 396
War ne nette Veranstaltung, sehr entspannt. Weder Wetter noch Strecke sind mein Fall, aber da ich "nur" einen Kumpel begleitet habe, war das nicht tragisch. Als richtiges Rennen wäre es mir etwas zu unsicher mit den Bedingungen, unter 1:30 ist da schon ganz schön knackig. Für die Umstände wurden aber echt gute Zeiten gelaufen. Wer ein schönes Rennen im Dezember sucht und auch mal einen kleinen Cross-Abschnitt hinnimmt und nicht auf eine gute Zeit schielt, der ist hier richtig!
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 13:40   #67
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Und, wie war's bei Euch?
Bei der 15. Teilnahme im dritten Jahr hintereinander "schneller" geworden, und von der Prozentzahl (7 %) her ordentliche Platzierung, finde ich. Und endlich einmal, trotz Schnee (stumpf) und am Start - 7 Grad, konnte ich wieder auch nach km 12 noch drücken....

Schee wars.
Du warst dieses Jahr über eine Minute schneller als ich... , ich hab das Rennen so durchschaukelt, nach 2km hatte ich eine verhärtete Wade, die bis zum Schluss immer härter wurde, und mich heute humpeln lässt.
Ich war über 6 Minuten langsamer als letztes Jahr und kam mit ´ner 1:35er Zeit ins Ziel.
Aber was solls, für mich war es das 3. Mal im Schnee. Ich glaub auch von 15 Starts.

Klasse fand ich es in der zweiten Runde bei Schneefall zu laufen - des war auch schee.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 19:19   #68
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Für mich hat sich der lauf gelohnt zwar saulangsam gewesen...hinterher aber nen Gutschein für ne ld gewonnen...wert 159 euro
Ansonsten hatte ich Probleme mit der Kälte und den Läufern, die ebenfalls über 2 std unterwegs sind und meinen einen umkrempeln zu müssen..einen wollt ich fast verprügeln
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 21:14   #69
Pippo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippo
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 396
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Ansonsten hatte ich Probleme mit der Kälte und den Läufern, die ebenfalls über 2 std unterwegs sind und meinen einen umkrempeln zu müssen..einen wollt ich fast verprügeln
Diese Läufer gibt's in jeder Leistungsklasse. Andererseits träumen manche aber auch dermaßen vor sich hin, bevorzugt nebeneinander. Gerade an Steigungen kennen viele die Rolltreppenregel nicht: Rechts stehen, links gehen!
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 14:32   #70
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
ich habe heute folgende mail bekommen:

Liebe Läuferinnen und Läufer,
gut zwei Wochen nach dem Nikolauslauf wollen wir nun unser diesjähriges Projekt abschliessen. Dazu benötigen wir noch ca. 90 Chips, die von Ihnen (noch) nicht zurückgegeben wurden. Sicher haben Sie dies nach dem Lauf vergessen oder einem Teamkollegen, der nicht starten konnte, die Unterlagen abgeholt. Um Ihnen die Suche zu erleichtern habe ich Ihnen die Liste der Startnummern mit den dazugehörenden Namen unten aufgelistet. Bitte schicken Sie den blauen Chip, er befand sich entweder an Ihrem Schuh beim Lauf oder im Startnummernkuvert, an Gerold Knisel einfach per Post (55 Cent Briefmarke, Adresse siehe unten) zurück. Bitte beachten Sie, dass wir den Service für Sie, kein Chippfand zu verlangen, nur solange aufrecht erhalten können, wie diszipliniert Sie nach dem Lauf den Zeitmesschip zurückgeben. Ich hoffe, dass wir Sie im nächsten Jahr wieder in Tübingen begrüßen können.
Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue sportliche Jahr.

Gerold Knisel
Hallstattstr. 10
72070 Tübingen



darunter folgt jetzt ein liste mit den 90 teilnehmern+verein, die angeblich den chip geklaut haben.
darunter ist auch mein nahme.
ich bin aber gar nicht gestartet (war krank) und habe natürlich auch meine startunterlagen nicht abgeholt.


das stelle man sich also mal vor: ich werde hier öffentlich an einen pranger gestellt und als dieb bezeichnet, ohne irgendwas gemacht zu haben, außer mich bei einem lauf anzumelden (und die startgebühr zu bezahlen).
ich bin stinkesauer!

ich hab dem guten herrn kiser jetzt mal geantwortet, dass ich eine öffentliche klarstellung verlange, und eine angemessene entschuldigung.
je nachdem was kommt, denke ich ernsthaft darüber nach einen anwalt einzuschalten.

so gehts echt nicht!
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.