gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2018, 14:22   #193
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Der letzte...

...lange Arbeitstag für ...???...!!!
Laut der Besprechung heute morgen wäre das jetzt drin.

Das würde tatsächlich bedeuten, dass ich wieder regelmäßig vor der Arbeit schwimmen gehen könnte oder auf dem Nachhauseweg mit dem Rad noch eine kleine Extrarunde drehen könnte oder - womöglich, wenn meine Laufleistung langsam besser wird - zur Arbeit laufen könnte (oder sogar nach Hause auf den Berg ).

Training mal wieder im Alltag integriert statt immer noch extra und obendrauf.
Das wäre eine riesige Entlastung.
Und eigentlich ist das meine Vorstellung von einem Training zu einer OD:
sie muss in meinen Alltag passen.
Der Alltag kann im nächsten Jahr ganz anders aussehen, aber momentan sind es die kürzeren Lücken, die ich nutzen kann, die mir gut tun und vor allem dem Familienleben keinen Abbruch tun.

Heute habe ich (mit dem Auto!) den Berg hoch eine Rennradlerin überholt und dachte nur: demnächst radle ich da auch wieder

Notwendige Voraussetzung dafür: die Experimente sind geglückt...

Mit diesem Fünkchen Hoffnung geht es heute Abend dann zur Dienstags-Demütigung.
Schau'mer mal...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 12:46   #194
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich mags einfach...

...also das Schwimmen in aller Frühe.
Hätte ich zuhause nicht noch ein paar andere Pflichten, würde ich sogar um 0500 schon los und wäre um halb 6 im Wasser

Heute war zwar die Hälfte der Zeit Menschensuppe-extrem angesagt, aber ich habe es geschafft ruhig zu bleiben.
Wenn ich mich da mental rausnehmen kann, dann habe ich sehr viel mehr vom Schwimmen.
Schaffe ich nicht immer, aber tatsächlich haben mir da auch schon oft die Yogastunden geholfen.

Ich hab auf den Bahnen, an denen ich nicht schnell schwimmen konnte bisschen mehr Wert auf die Technik gelegt und auf den Bahnen, wo ich zackig überholen musste, halt mal Gas gegeben.

Nehmen was sich einem bietet ist für mich ein friedlicherer Weg, der den Tag gut starten lässt.

Den Stau durch die wegen Hochwasser gesperrten Straßen habe ich in der Bäckerei nebenan mit Kaffee und Bretzeln verbracht, statt im Stop-and-go auf der Straße.
Hat nochmal gut getan...

Dafür habe ich gestern beim Laufen mal wieder gelitten:
auf der Einlaufrunde, waren die Jungs derart schnell, dass ich eigentlich schon die Schnauze voll hatte.
Dafür kann ich beim Rumhampeln immer Punkten.
Lauf-ABC, Mobilisation, Koordination und sowas liegt mir (kommt vielleicht durchs Tanzen oder durch das ausgeklügelte Stabi-Training unserer Trainerin).

Danach gabs Treppenläufe bis mir fast das Herz aus der Brust flog.

Und - wie fast immer - geht es mir erst nach 10-20min laufen so richtig gut.
Früher dachte ich immer, dass ein Einlaufen doch totaler Quatsch ist, aber tatsächlich sind Atmung, Beine und auch die ganze Koordination bei mir dann deutlich besser.

***

Auch hier nochmal die Frage:

Frage: kann mir jemand eine gute Wasserkamera empfehlen?
Fürs Filmen vorallem.
Ich hab mal bisschen geschaut, aber mir wäre eine persönlich Empfehlung lieber.
Fürs Schwimmen, nicht fürs Tauchen - tiefer als 5m werde ich mich bestimmt nicht freiwillig aufhalten...
Preislich - nun ja - ich muss nicht das exklusivste Modell haben, (es darf meinem popeligen Stil entsprechen), aber soll schon vernünftige Aufnahmen machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 15:13   #195
Su Bee
 
Beiträge: n/a
"Ausgebremst"...

...im wahrsten Sinne des Wortes.

Heute - Überstundenabfeierungstag - auf dem Weg zur Schwimmhalle, fängt mein kleines altes Auto an zu stinken.
Eine festgefressene Bremse war Schuld und obwohl ich sie auch wieder locker bekommen habe, wollte ich dann doch lieber auf kürzestem Weg in die Werkstatt.
Und: vielleicht lohnt es sich noch nicht mal mehr zu reparieren.
Das alte Zwergele...

So viel zum langen Schwimmvorhaben heute

Dafür habe ich nicht nur Spaziergangs-Besuch bekommen, sondern auch meine Laufkollegin scheut nicht die Anfahrt zum Bergdorf um mit mir eine Runde durch den Wald zu traben.

Nur der Weg zum Schwimmbad ist erstmal ein Problem:
Mit den Öffis eine mittlere Katastrophe und mit dem Rad (im Winter) eine doppelte Herausforderung.
Der Gatte ist auf Dienstreise

Sicherheitshalber liegt die Yogamatte in meiner Nähe, so dass ich - bevor ich mir die Haare raufe - den Kopf wieder frei mache.

Es ist wie es ist.
Lösungen werden sich finden und es wird auch wieder Sommer werden.

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 18:15   #196
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
...im wahrsten Sinne des Wortes.


Nur der Weg zum Schwimmbad ist erstmal ein Problem:
Mit den Öffis eine mittlere Katastrophe und mit dem Rad (im Winter) eine doppelte Herausforderung.
Der Gatte ist auf Dienstreise
oh wie blöd Ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung für das alte Zwergerle

Kommst du jetzt auch nicht in der Arbeit?
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 18:18   #197
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ich drücke die Daumen dass das Auto nochmal einigermaßen günstig repariert werden kann!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 18:55   #198
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Er ist wieder da!!!!



Euer Daumendrücken hat geholfen

Noch warm steht das klitzekleine Hüpfedingsbums wieder vor unserer Tür
War gerade zurück vom Laufen mit der Kollegin, als der Schrauber anrief.

Vielleicht hätte ich die Garmin noch weiter laufen lassen sollen, denn so schnell war ich noch nie

Kurzfristig lief dann auch der Film: "Fährst du heute Abend noch zum Schwimmen?"
Aber - ganz ehrlich - ich bin von dem Tag echt ein bisschen emotional gebeutelt.
Nicht mal negativ, aber auch positive Energie ist irgendwann limitiert.
Nach einem längeren Stepptanz durch die Bude, werde ich gerade ein bisschen vom Strom genommen.
Gerade auch noch gecheckt, dass meine Laufrunde auch heute wieder eine kleine Mini-Steigerung erfahren hat...
4mal gelaufen seit dem 1.1. - 4mal gesteigert
Renn-Schnegge... quasi...

Morgen geht es vor der Arbeit schwimmen.
MIT dem geplanten Fesselspielchen oder ohne.
Mit schnell oder ohne.
Mit lange oder ohne.
Hauptsache im Wasser, unter Wasser und überhaupt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 12:58   #199
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Nebenher...

Seitdem meine Arbeit wieder in geregelten Bahnen statt im Hochleistungsmodus verläuft, habe ich auf einmal wieder kleine Zwischenzeiten zur Verfügung.

Unfassbar.

Ich bin auch nicht mehr fix und alle und todmüde wenn ich nach Hause komme, sondern kann - außer in Ruhe einkaufen und kochen - mich für eine kleine Afterwork-Bike-Party vorbereiten.

Fast schon erschreckend.

Ich gehe morgens nicht nur in aller Ruhe zum Frühschwimmen, sondern fahre auch danach in aller Ruhe zur Arbeit.

Wie Urlaub.

Dass das Schwimmen heute morgen nicht ganz so entspannend war, liegt am teuflischen Muskelkater, den uns die Stabi-Trainerin geschenkt hat.
Da der nächste Termin erst in 2 Wochen stattfindet, wollte sie uns wohl gleich für länger schachmatt setzen.

Dafür freu ich mich immer noch über meine laufenden Fortschritte.
Gemessen an meiner eigenen und ganz persönlichen Leistung im Laufe der letzten Monate, bin ich zuversichtlich, dass das noch was wird mit der OD im August.

Zwischendurch kommen immer wieder Zweifel auf, ob ich mir da nicht zuviel vorgenommen habe, aber ich habe noch ein halbes Jahr Zeit um das was schon vorhanden ist, etwas besser zu können.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 15:28   #200
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Hi Su Bee,

ne günstige Art Videos und Bilder für unter Wasser zu machen ist ein Chinesicher Go Pro Clone (z.B. Apeman). Mit Full HD reicht der Akku für 30min (mit Akkupack natürlich länger).
Diese Dinger gibt es neu bei Amazon inkl. reichhaltigem Zubehör-Paket (Brusthalter, Helmhalter, Radhalter, Unterwassergehäuse, etc.) für Schlappe ca. 80€.
Die ganze Preiskategorie unterscheidet sich nur vom Namen - die Elektronik ist fast immer die Selbe.

Ich hatte so ein Ding jetzt im jeden Urlaub fürs Schnorcheln mit - bis 10m kein Problem mit der Dichtigkeit. Geniale Videos von Schildkröten, Muränen, Korallen etc.
Auch aufm Rad schöne Szenen gefilmt bisher.
Einziges Manko: Etwas Lichtschwach, sollte schon noch recht hell sein (In einer Cenote mit großem Deckenloch gings grad noch so). Der Ton ist mit Unterwassergehäuse etwas dumpf - aber meist hört man da es ja eh nur blubbern und glucksen.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.