gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hai-Attacke vor Hawaii (Maui) - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2013, 17:18   #25
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Der Mensch ist das einzige Raubtier was aus Spaß tötet!
Stimmt nicht, Orcas machen das mit Robben ebenfalls. Ist trotzdem nicht annähernd so schlimm wie bei uns Menschen, aber ich wollte es erwähnt haben.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 17:51   #26
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Der Mensch ist das einzige Raubtier was aus Spaß tötet!
Noch nie ne Katze gehabt?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:00   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Lustisch: grad gabs unter 'neue Beiträge' ne Zeile tiefer auch nen "Sailfish Attack"...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:48   #28
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Der Jens vom Tri-Mag hat mal in der Captain Cook Bay einen Tigerhai gesehen. Irgendwie mag der da nicht mehr schwimmen gehen, auch wenn der einfach nur weitergeschwommen ist.

2007 ist vorm Lava Java mal ein Buckelwal gestrandet/angeschwemmt worden. Der wurde lt Kaihawaii von Hammerhaien zerlegt.

Dennoch würde ich in Kailua Kona immer entspannt schwimmen gehen. Das Risiko auf dem Highway ist signifikant größer.

Und bei den 100Mio Haien, die wir Menschen jedes Jahr killen, ist eh alles ne Randnotiz.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 19:42   #29
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
...etwas aus meiner Erfahrung:
Ich habe vier Jahre auf Maui und Oahu gelebt. Bin seit über 40 Jahren Surfer und dann Windsurfer, fast immer in Hawaiianischen Gewässern.
So viel wie ich im Wasser dort verbracht habe, müsste ich eigentlich Hawaiianische Schwimmhäute haben.
Haie leben dort überall. Es ist deren "Haus". Wir (die Menschen) besuchen es. Wenn man sich in Hawaii (oder auch an der Goldcoast in Australien, oder in Kapstadt) ins Wasser begibt, ist man in der natürlichen Nahrungskette mit dabei.
Ich hatte bisher Glück, Tausende andere auch. Ich und viele andere waren sozusagen Gott sei Dank nie im falschen Moment am falschen Platz (im Wasser). Ein Bekannter von mir (Rodney Lewis, ehemals sehr guter Surfpro)) hat vor zehn Jahren sein Bein abgebissen bekommen, beim Surfen in Ho'okipa (Maui). Das war mal gerade hundert Meter vom Strand entfernt. Der besten Freundin meiner Nichte (Profi Surferin) wurde vor fünf Jahren vor Hanalei (Kauai) der linke Arm abgebissen. Eine nur knapp hundert Meter vor der Shoreline nähe Lahaina entfernt schwimmende Frau wurde vor vier Jahren in der Mitte durchgebissen. Ein Französischer Windsurfer wurde vor Kanaha (Maui) in das Becken gebissen, vor zwei Jahren. In Kona wurde in der Nähe vom alten Airport einem Surfer letztes Jahr das Bein angeknabbert.
Die hier geschilderten Fälle geschahen alle durch Tigersharks. Diese Tiere sind sozusagen die "Müllabfuhr" des Ozeans. Sie fressen und beißen alles. Sogar Radios und Autoreifen.
Nun noch etwas persönlich erlebtes zur Entspannung:
Am 1.Oktober 2007 brach mir beim Windsurfen vor Maui der Mast. Ich war sehr weit draußen, am Outer Reef, ca. fünf Meilen weg von der Küste. Ein Teil des Mastes hatte sich in meinen Oberarm gebohrt und ich blutete stark (keine gute Voraussetzung...).
Ich bin dann nur auf dem mir verbleibenden Board über fünf Stunden zurück gepaddelt, gegen starke Strömung, bei Windstärke 7-8 und Wellengang von 3-4 Metern. Ich hatte zuerst sehr große Angst, denn Blut lockt die Fressmaschinen immer an und ich war schon im Spätnachmittagsabschnitt unterwegs. Ich hatte einfach Glück. Mir ist Haimäßig nix passiert. Ich habe damals auch keinen gesichtet. Allerdings einige Wasserschildkröten, was auch nicht unbedingt vorteilhaft in meiner damaligen Situation war...
Schmerz bekam ich so richtig erst als ich in der Dämmerung in der Nähe vom Hafen in Kahului anstrandete und der herbei eilende Einheimische Fischer mir und meiner klaffenden Wunde etwas "gutes tun" wollte. Er pinselte mich nämlich mit einer Art Pferdetinktur ein,...was zur Folge hatte, dass ich lange gewiehert habe wie ein Pferd.

Fazit: Die Gewässer rund um alle Hawaii Inseln sind voll mit Haien. Ab und an ist leider der falsche Moment am falschen Platz. Aber nur ab und an, dies ist die gute Nachricht.
Aloha nui loa,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 19:45   #30
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen

Zurück zum Thema: Kailua Kona ist relativ sicher, deswegen haben die irgendwann das Rennen auch von Honolulo dort hinverlegt da die sich die Haie eher dort rumtreiben.

:
... Info: das Rennen wurde seinerzeit von Oahu nach Big Island verlegt, wegen der Radstrecke (Teilnehmerzahl, Verkehrssituation Oahu! ).
Nicht wegen "Haien"!

Gruß,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 20:35   #31
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
So kann man sich bei Haiangriffen auch verhalten:
http://www.youtube.com/watch?v=FpxOLhuNXfM
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 20:50   #32
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.891
http://www.bookyourdive.com/blog/201...u-than-a-shark
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.