gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Geschäft mit den Jedermännern - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 15:15   #33
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ach komm!
Vielleicht sollten sich die Vereine nur mal was überlegen, um den Benefit aus ner Veranstaltung an die Mitglieder zurückfliessen zu lassen oder denen mehr dafür zu überreichen, als ne Einladung zur Helferfete danach.
Oder woher kriegen kommerziell ausgerichtete Veranstalter ohne eigenen Verein in der Hinterhand die ganzen benötigten Helfer her?
Also für die Helferei beim Ironman Zürich gibts nen Rucksack und eine Lunch-Bag..

DAS war jetzt wirklich nicht der Grund, warum ich da 12h an der Strecke gestanden hab...
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 15:30   #34
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Hab grad noch mal geguckt: 220, 346 und 386 Teilnehmer hatten unsere Veranstaltungen. Da ist in der Tat einiges für die Abteilungskasse übrig geblieben.
Es geht auch nicht um Helfer, die Du angesprochen hast. Da ist zwar vorher immer das große Zittern, weil sich keiner festlegen will, aber am Veranstaltungstag sind immer genug da. Da geht's um diejenigen, die verantwortlich die Vorbereitung treffen. Das geht in der Größenordnung noch gut so nebenbei. Bei 5000 Teilnehmern aber holt dich jeder Fehler bei der Planung gnadenlos ein, zusätzlich zu den Dingen, die sowieso immer mal passieren. Termin koordinieren, Poster drucken, Strecke klären, Schwimmbadverfügbarkeit klären, Sponsoring, Homepage und Anmeldung, EDV, usw., obwohl wir eigentlich gute Bedingungen haben: Stadion und Schwimmbad direkt nebeneinander mit direktem Zugang.
Die Knete fließt auch an die Mitglieder zurück, natürlich! Wir haben 4 Schwimmzeiten wöchentlich, wöchentlich einen Lauftermin im Stadion für Intervalle, einen festen Termin für TDL, Rumpfstabi, kurz: Du kannst Dich jeden Tag bespaßen lassen, außer Sonntags, da ist im Winter nur die MTB-Gruppe. Es gibt einen fest angestellten Trainer, weitere Übungsleiter, ne Jugendabteilung, die den Namen verdient. Ich will jetzt nicht weitermachen, sonst schmeißt Arne mich noch wegen eines kommerziellen Angebotes raus. Wegen dieses Angebotes kommen die Leute auch und helfen (im Gegensatz zum früheren Verein), aber da hat jeder nachvollziehbare Grenzen.
Klar, wenn eine der Veranstaltungen wachsen würde, dann könnte man dafür Leute einstellen. Aber so'n Ding aus dem Boden stampfen, ne, seh ich nicht. Auch wenn's für die Kasse gut wäre.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:56   #35
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von Hungerast Beitrag anzeigen
P.............. Crailsheim ist so ein Beispiel.
Na ja, da waren es noch nie so viele, da der Termin mitten in den Sommerferien liegt. Denk ich zumindest, dass es darin liegen kann. Letztes jahr war der Termin am letzten Augustwochenende, da waren´s ein paar mehr. Ist halt einfach nicht der optimalste Termin, und etwas ab vom Schuss.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:11   #36
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
.........................Da geht's um diejenigen, die verantwortlich die Vorbereitung treffen. Das geht in der Größenordnung noch gut so nebenbei. Bei 5000 Teilnehmern aber holt dich jeder Fehler bei der Planung gnadenlos ein, zusätzlich zu den Dingen, die sowieso immer mal passieren. Termin koordinieren, Poster drucken, Strecke klären, Schwimmbadverfügbarkeit klären, Sponsoring, Homepage und Anmeldung, EDV, usw............
Und genau das kann ich nicht nachvollziehen: Wenn einer keine Helfer oder keine Kohle hat, ok, dann ist das nicht zu stemmen.
Aber Fehler wirken sich immer aus...und 5 T ist das nicht ein wenig hoch für Tria? Wer 2000 Teilnehmer hat, ist schon wirklich gut besucht.
Das Problem bei den Vereinen ist mE mehr, daß man sich nach jeder Veranstaltung bequem zurücklehnt und sagt: Mensch, prima, alles gut. Und dann hängt es. Wer das ganze Jahr zur Vorbereitung nutzt, kriegts auch hin.
Gut, wenn der Verein an letzter Stelle steht nicht. Is klar.
Ich häng hier jetzt nicht raus, wieviel Jahrzehnte Veranstaltungserfahrung ich hab. Geh mal davon aus, daß ich weiß wovon ich schreibe.
__________________
"Ich hab das gar nicht gewußt!!"
Live is a bitch and then you die
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.