gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Randonneure unterwegs - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 19:01   #17
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
...
Ich hatte vor, um 7.45 Uhr im Ortsteil Osterdorf anzukommen, um noch eine Tasse Kaffee zu trinken und einen gemütlichen Toilettengang zu absolvieren. Leider machte mir mein Sohnemann einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Ich hatte ihm am Vorabend unseren Wagen für eine Fahrt nach München geliehen. Den Zettel auf dem Frühstückstisch mit dem Text "das Auto muss auch demnächst getankt werden" fand ich an sich erst einmal nicht so bedrohlich. Erst das Drehen des Zündschlüssels offenbarte die dreiste Unverschämtheit des Filius’: max. 1/3 der RESERVE war noch im Tank, ca. 20 km schafft man damit im besten Fall. In der bayerischen Walachei ist es gar nicht so einfach, morgens um 6.30 Uhr eine geöffnete Tankstelle zu finden. Die erste nahm nur Bargeld. Kein Problem. Bloß auch kein Automat. Und kein Personal. Weiter zur nächsten und da war schon soviel Zeit verplempert, dass es klar sein würde, dass ich nicht um 8 Uhr starten würde.

...

Hallo Pioto,

ich denke deine zweitgrößte Leistung zu diesem Brevent war deinen Filius nicht hochkant aus dem Bett zu schmeißen nachdem du die Tankanzeige gesehen hast.

Viele Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 20:04   #18
fitschigogeler
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitschigogeler
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 1.756
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Welchen Sinn das alles hat? Na, gar keinen natürlich!

Doch, besonders so kurz nach dem lächerlichen Spaziergang in Lanzarote, Du krankes Hirn!


Red jetzt Du mal mit Madam Suomi wg. 1000duSud! Ich bin auch schon am Dünnbrettbohren daheim...

Ins Münsterland kriegen mich diese Jahr keine 10 Pferde, obwohl ich den Herrn Kiwi liebend gerne mal persönlich bespaßen würde.

Aber nächstes Jahr lassen wir die saublöde Schwimmerei weg, dann ist allen anderen Freuden Tür und Tor geöffnet.
__________________
------------------
Andipositas
------------------

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 06:50   #19
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Aber nächstes Jahr lassen wir die saublöde Schwimmerei weg, dann ist allen anderen Freuden Tür und Tor geöffnet.
Vorsicht, Fitschti!
Hörige, nach dir süchtige Ehefrau hin oder her: Auf's Schwimmen lasse ich nix kommen und bitte auch dich um etwas mehr Respekt und sei es nur um des Ehefriedens willen!

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 07:02   #20
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Heftig!


Noch heftiger!
total brutal die Ultras!
bin letztes Jahr mal ein Stück bei so nem 24/12 h Rennen mitgefahren... die Sieger fahren dort fast 800 km, an die 33 km/h Schnitt, schnellste Runde fast 43 km/h, langsamste um die 29 km/h... und topfeben war der Rundkurs definitiv nicht

http://results1.pentek-timing.at/res...11692&racenr=2

http://www.oekoregion-kaindorf.at/in...iken-film-2011
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 11:35   #21
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Vorsicht, Fitschti!
Hörige, nach dir süchtige Ehefrau hin oder her: Auf's Schwimmen lasse ich nix kommen und bitte auch dich um etwas mehr Respekt und sei es nur um des Ehefriedens willen!
Hui, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen! Ich nehme an, Fitschi verzichtet auf Torten und Co. und beschränkt sich auf das Wesentliche. Das Radfahren mit dir

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
total brutal die Ultras!
bin letztes Jahr mal ein Stück bei so nem 24/12 h Rennen mitgefahren... die Sieger fahren dort fast 800 km, an die 33 km/h Schnitt, schnellste Runde fast 43 km/h, langsamste um die 29 km/h... und topfeben war der Rundkurs definitiv nicht
Einer aus der ersten Gruppe war vor 3 Jahren beim 24h Rennen in Kelheim Vierter. 650 km waren das bei ihm, beim Sieger 730km. Aber die Strecke hat's in sich.

Bei den Brevets steht allerdings keiner mit Flaschen und Futter am Straßenrand, sondern die Einkehrerei dauert schon. Die Zeit spielt aber überhaupt keine Rolle (auch wenn ich meist relativ weit vorne mitfahre)! Das ist ein entscheidender Punkt bei diesen Fahrten.

@wolfgangL: was meinen Sohn angeht: ich habe versucht, da eine Entschuldigung rauszukitzeln. Das wurde nur mit Schulterzucken quittiert. So ungefähr: selber Schuld, wieso leihst du mir auch dein Auto.
Sackgesicht!
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 11:43   #22
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Bei den Brevets steht allerdings keiner mit Flaschen und Futter am Straßenrand, sondern die Einkehrerei dauert schon. Die Zeit spielt aber überhaupt keine Rolle (auch wenn ich meist relativ weit vorne mitfahre)! Das ist ein entscheidender Punkt bei diesen Fahrten.
gilt das auch so für den Alpenbrevet?
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 11:44   #23
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
hallo Pioto,

tut mir leid. Von mir auch ein Sackgesicht.

zum Thema, ich bin schwer beeindruckt vom Schnitt der bei diesen Brevents gefahren wird. Von der Strecke natürlich auch.

Viele Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 11:56   #24
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
gilt das auch so für den Alpenbrevet?
Alpenbrevet ist eine sauschwere Fahrt (die Platin-Tour würde ich übrigens vermutlich nicht im Zeitrahmen schaffen), aber mit Randonneurs-Brevets hat das rein gar nix zu tun.

Danke aber, dass du mich an den erinnert hast. Irgendwann muss ich den auch mal versuchen. Vielleicht schwänze ich dieses Jahr mal den Ötzi.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.