gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2010, 19:43   #401
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Gurke, ich wünsche dir viel Spaß morgen
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 21:31   #402
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
mahlzeit,

hier mal wieder ne rückmeldung vom co-blogger

der monat mai hatte ja gut angefangen bei mir mit dem 9 meilen lauf am 01.05. in 1:02:29 über die 14,4/k ...

sonntags musste ich dann leider passen bezüglich der glüder runde, da es einen notfall gab der natürlich vorrang hatte...

leider kam ich bis zur mitte der woche dann nicht mehr zum radfahren & konnte bis dahin "nur" 2 kurze zügige läufe machen & zum schwimmen gehen.

mittwoch habe ich dann gleich 2 radeinheiten draufgepackt, bei der 2. habe ich 5/km vor daheim, den mann mit dem hammer getroffen...krass ,- ich habe es kaum noch auf die reihe bekommen geradeaus zu fahren.

zum glück war es in höhe einer tankstelle, als ich quasi kollabierte, musste wirklich stehen bleiben & zucker tanken.ein paar minuten später ging es dann wieder & ich konnte nach hause rollen.

am do. bin ich dann auch nur zum schwimmen ... außerdem hatte ich eh keinen kopf für andere dinge, da die bauarbeiten an meinem eigenheim begonnen haben

am freitag hatte ich dienst.auf dem plan standen 2.5/h lockeres laufen.3 versuche die einheit auf dem nahe gelegenen sportplatz zu absolvieren, scheiterten immer wieder durch die alarmierung seitens der leitstelle

irgendwann hatten wir dann 20.00 uhr & ich wollte meine praktikantin nicht ein 4. mal dazu nötigen mit mir loszufahren.

also habe ich mich eiskalt auf ein kettler olympic laufband gestellt & bin die einheit angegangen.der vorteil war ,- ich hatte wirklich ruhe & konnte ungestört meinem hobby fröhnen.

die nachteile an der aktion.das band lies sich nicht in die waagerechte bringen, was für mich ein kontinuierliches bergauf bedeutete zwar nur 3 % steigung -aber immerhin.
das band ist so laut, dass einen die geräuch-kulisse wahnsinnig macht.

ne stunde auf nem band ist schon hart, alles was darüber geht ist definitiv nur was für psychos & autisten.als das zählwerk bei 99:59 angelangt war, hatte ich schon wiederholt mit dem gedanken gespielt abzusteigen & innig darauf gehofft, dass es einfach stehen bleibt.leider ist es einfach wieder auf 0:00 minuten gesprungen.getreu dem motto:abgekürzt wird nicht & schon garnicht im training, bin ich dann wacker weiter gelaufen.um es kurz zu machen bei km 20 hat das teil tatsächlich abgeschaltet & ich habe nicht die nötige courage besessen, es für die letzten 18 minuten nochmal anzuwerfen.

heute gab es dann eine entspannte radausfahrt.es war schattig, ansonsten waren die bedingungen eigentlich optimal, nicht viel los, kein wind.so bin ich dann ganz locker 132/k in 4:50 rund um mein dorf gefahren.ohne einmal am lenker zu ziehen oder mit dem arsch zu wackeln ging ganz locker von der hand die tour.
allerdings hatte ich heute auch reichlich verpflegung dabei & habe stets drauf geachtet nicht doch gas zu geben.

morgen gibt es dann aus dem vollen training ne tempo-einheit in iserlohn mal sehen wie ich das training verkraftet habe!? schwimmen wird wohl wie gewohnt bescheiden-allerdings möchte ich den rad & laufsplit mit as & könig absolvieren & meine zeit vom letzten jahr deutlich toppen
mal sehen wie es läuft - hauptsache es macht spass & alle kommen gesund ins ziel - alles andere ist ehr unwichtig.da die großen aufgaben noch früh genug anstehen in diesem jahr.

soderle - ich mache jetzt ne flasche rose auf & relaxe

weitermachen & gib alles & viel erfolg morgen !!

edith fracht noch:"was eigentlich dieses tapern bedeutet " ??*g
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!

Geändert von hansemann (08.05.2010 um 21:43 Uhr).
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 21:54   #403
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
mal sehen wie es läuft - hauptsache es macht spass & alle kommen gesund ins ziel - alles andere ist ehr unwichtig.da die großen aufgaben noch früh genug anstehen in diesem jahr.
So isset.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 21:54   #404
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
edith fracht noch:"was eigentlich dieses tapern bedeutet " ??*g
Das erkläre ich dir bei der 100km Radausfahrt am Tag vorm Elbamann
Gute Beine
tapern=zuspitzung der Leistungsfähigkeit vor einem Wettkampf.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 21:57   #405
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Das erkläre ich dir bei der 100km Radausfahrt am Tag vorm Elbamann
Gute Beine
tapern=zuspitzung der Leistungsfähigkeit vor einem Wettkampf.
du sack

du weisst doch ,- regelmässiges training zahlt sich aus !

rock on !!
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 10:54   #406
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Ein herber Rückschlag...

...für die CDU in NRW. Für mich nur ein kleiner
Buschhütten 2010 ist Geschichte. Und ich bin nicht wirklich zufrieden.
Das Schwimmen war unterirdisch, das Radel anfangs zäh und ebenso das Laufen.
Aber von vorne:
Wie schon beschrieben war das Tapering echt gut. Ich hatte auch am Samstag bei den "Weckeinheiten" (6L/10R) richtig gute Beine. Habe mich auch vernünftig verpflegt und bin am Sonnntagmorgen frohgemut aufgestanden. Nach Frühstück und Wahl haben wir, Anke und ich, uns auf den Weg ins Siegerland gemacht. Die Sonne schien und ich hoffte schon auf 25 Grad.
Da ich bis 12:00 h meine Startunterlagen abgeholt haben musste, war ich schon früh vor Ort, wo ich als erstes mal dem Volkeree über den Weg gelaufen bin. Startunterlagen abholen war ja kein Problem und dann hieß es warten. Im Schwimmbad hab ich dann noch irgendwann die Crema gesehen, war aber zu schüchtern um sie anzusprechen. Ebenso beim Hazelmann der sein LiteSpeed an mir vorbeischob. Naja, ab nächstem WE kenne ich eure Gesichter dann auch besser.
Nachdem ich dann den Rest der Klamotten aus dem Auto geholt und mich umgezogen habe, traf ich noch den Red-Fred (Glückwunsch zum Geburtstag) und dann musste ich auch schon langsam Richtung WZ. Das ist das Doofe an BH, wenn man einmal eingecheckt hat geht es innerhalb von 15min los. Aber das kenne ich ja. Meine Gedanken kreisten schon den ganzen Morgen um die Radbekleidung und ich entschied mich dann letzlich doch für ein Langarmtrikot. Das Einchecken und Fahrrad preparieren war dann auch routiniert, so dachte ich. Kurz noch ein paar Meter eingelaufen, die Arme wild in der Luft geschwenkt, mal ins Wasser gegriffen und dann kam auch schon der Start. Ich bin eigentlich ganz gut weggekommen aber an einem Teilnehmer nicht vorbei, und hab mich dann hinter diesem eingeordnet. Irgendwann habe ich gemerkt das ich doch schneller schwamm als er, hab noch mal zum Überholen angesetzt und mich vor ihn platziert. Ich habe aber schon gemerkt das ich das mit der 19:xx vergessen kann. Viel zu unruhig hab ich im Wasser rumgeplanscht. Auf dem Video sieht man ganz deutlich meine Fehler. Beine sinken ab und der linke Arm greift zu sehr über die Körpermitte. Schwimmen wird wohl eine ewige Baustelle sein. So hab ich nun eine 20:33 stehen. 20 sek schlechter als 2009 und ´ne Minute schlechter als meine PB im Siegerland. Die hab ich geschwommen bevor ich irgendwelche Kurse oder sonstwas gemacht habe und mit einem Drittel der KM in den Armen
Sowas drückt dann auf die Motivation. Der Wechsel klappte eigentlich ganz gut. Nur so ein Langarm-Trikot lässt sich nicht wirklich gut über nasse Haut streifen. Da ich ja Profi bin, hatte ich meine Schuhe schon eingehakt und bin dann direkt nach der Startlinie aufs Rad, wo ich merkte das ich vergessen hatte die Schuhe auch zu öffnen. das zum Thema routiniert. So hab ich da auch nochmal Zeit liegen gelassen. Auf der ersten Radrunde ging garnichts. Meine Oberschenkel waren eiskalt und die Muskeln fühlten sich an wie Stein. Nun war mentale Stärke gefragt und nach der Hälfte der zweiten Runde hatte ich das Gefühl, endlich wieder Druck auf die Pedale geben zu können. Das fühlte sich dann auch richtig gut an und ich konnte noch einige Menschen überholen. Auf meiner 5. Runde kam dann das Profifeld auf die Autobahn. Geil. Plötzlich ist man mittendrin im Renngeschehen und tut so als spiele man mit den großen Jungs. Unglaublich was der Kienle für einen Druck hat. So Spielchen wie mal dranbleiben habe ich mir dann verkniffen, da ich eigentlich mit dem Radfahren zufrieden war. Der Wechsel zum Laufen gestaltete sich auch wieder etwas schwieriger weil das Trikot echt wiederspenstig war. In T2 war dann auch Triathletin007 die mich aber nicht erkannt hat, ich war ja auch flitzeschnell
Beim Laufen hatte ich anfangs die selben Probleme wie beim Radeln, nur das hier nicht die Oberschenkel zugemacht haben sondern die Schienbein-Muskulatur. Ich bin echt kein Wikinger. Nun brauchte ich auch 1,5 Runden bis ich beschwerdefrei laufen konnte. Auf meiner letzten Runde hat mich dann der Sebastian Kienle noch überholt. Ich war schon in der Endbeschleunigung aber wenn der vorbeizieht denkt man, "du stehst". Auf der Laufstrecke hat mich dann noch ein Fori gegrüsst den ich im Laktatrausch aber nicht erkannt habe (wer warst du?). Den Breide habe ich noch gesehen und malihini für den der WK nicht so gut gelaufen ist (Gute Besserung).
Trotz verpasster PB bin ich, nach der Fehleranalyse, doch einigermassen versöhnt. Schwimmen bleibt eine Baustelle und Kälte mag ich nicht. Der Druck auf dem Rad ist da und auf 10km bin ich ´ne Minute schneller als letztes Jahr bei Top-Bedingungen.
Alles in allem, wieder mal Buschhütten wie es sein soll.
Ich freu mich auf nächstes Jahr
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:01   #407
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Du zu schüchtern...?

Gestern morgen hatten wir alle mit den kalten Oberschenkeln zu kämpfen. Im Vergleich zu Mettmann war das gefühlt eine Katastrophe.

Für'n Lauf noch mal schneller härter koppeln?
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 12:11   #408
weihnachtsmann_s
Szenekenner
 
Benutzerbild von weihnachtsmann_s
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 966
hattest du ein grünes trikot an?????


ich glaueb ich habe ein bild von dir... mal schauen ob die was geworden sind.
__________________
klick mich
weihnachtsmann_s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.