gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Körpergefühl... mir war schon klar das etwas nicht stimmt. - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2007, 18:32   #49
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ich denke aber ein bisschen taining und bewegung ist in jedem Fall gut und da wollte ich einfach ein paar Tipps haben.
Ich hatte sone Sache als ich nur gelaufen bin und dachte auch mit reduziertem lockeren Training (3-4x 45-60 min. pro Woche) wäre es genug. Tja, ich habe dann mal ganz locker 4 Wochen im Krankenhaus gelegen, weil mein Körper mir irgendwann selbst ne Pause verordnet hat. Anschließend habe ich dann tatsächlich mit 2-3x 30 min Walken in der Woche wieder angefangen und insgesamt hat es mich ein halbes Jahr zurück geworfen. Gelernt habe ich zum Glück sehr viel über mich, meinen Körper und mein eigenes Anspruchs- und Leistungsdenken.

Während längerer Verletzungspausen halte ich meine sport-sozialen Kontake dadurch, dass ich ins Schwimmtraining gehe dort die Rookies entweder vom Beckenrand aus oder mal für kurze Zeit im Wasser unterstütze. Auch die KollegInnen auf langen Läufen mit dem MTB zu begleiten und für Unterhaltung und Verpflegung zu sorgen hat durchaus Qualität. Gleiches gilt für den Wettkampfsupport, das schafft mal ne ganz andere Sichtweise auf den Sport und wie man selbst damit umgeht.

Nimm den Gang komplett raus und nimm es als Chance gestärkt wiederzukommen ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 19:35   #50
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Tja, also irgendwie scheint es, als ob der milde Winter mit dem supersonnigen April jetzt seine Opfer fordert. Es sind doch einige vor den A-Wettkämpfen verletzt oder sonst arg unpäßlich
Seit einem Monat habe ichs am Oberschenkel und kann nicht Laufen. Radfahren ist bisher immer noch möglich und ich schau mal im Kraichgau, was da so auf der Radstrecke im Vergleich zum Vorjahr geht. Es ist höchstwahrscheinlich nach dem Tria eine Komplettpause (ausser Schwimmen) angesagt, um nicht die LD im September zu gefährden...
Allen eine gute Besserung!
chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:04   #51
Marco
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 438
Rene, kann es nicht sein, dass Dein Ziel zu hoch gesteckt war, Du oder Dein Unterbewusstsein dies gemerkt haben und Dir mit der Reaktion "halfen" Dich vor dem Nichterreichen dessen zu schützen?

Weiterhin SPASS am Training - dass ist das Wichtigste!
Musste ich auch lernen ...

Kopf hoch!!!
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:55   #52
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Ich wollte zumindest mal ein bisschen erzählen was so bei mir passiert.
Letzte Woche waren meine Blutwerte auf einem guten Weg in die richtige Richtung. Meine Leberwerte sind noch nicht Top, aber mit den Werten kann man schon wieder leben und trainieren.

Da ich ja immer ungeduldig bin habe ich mich auch direkt wieder an das Training gemacht und siehe da es geht ganz gut und ich merke auch wieder fortschritte.

Was ich nun genau hatte, kann nicht gesagt werden. Ich tippe ganz stark auf irgendein verunreinigtes - oder schlechtes Lebensmittel.

Alles was richtig gefährlich wäre, wurde ausgeschlossen.


Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mein Geld aus Frankfurt zu 50% auf meinem Konto und von den 195€ gehen direkt mal 160€ nach Glücksburg. Damit mache ich sogar noch 35€ Gewinn und darf dann am 05.08. beim Ostseeman starten, was ich eh in 2008 machen wollte. Die Radstrecke kenn ich schon und den Rest werde ich am 05.08. kennenlernen.

Da dort viele Starter aus meinem Verein dabei sind, freue ich mich riesig auf diesen Event.

__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:04   #53
Marco
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 438
prima, freut mich.

"jetzt beißen Sie mal die Zähne zusammen und machen den Mund auf!"

will sagen: unverkrampft wirds schneller!
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:07   #54
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ich wollte zumindest mal ein bisschen erzählen was so bei mir passiert.
Letzte Woche waren meine Blutwerte auf einem guten Weg in die richtige Richtung. Meine Leberwerte sind noch nicht Top, aber mit den Werten kann man schon wieder leben und trainieren.

Da ich ja immer ungeduldig bin habe ich mich auch direkt wieder an das Training gemacht und siehe da es geht ganz gut und ich merke auch wieder fortschritte.

Was ich nun genau hatte, kann nicht gesagt werden. Ich tippe ganz stark auf irgendein verunreinigtes - oder schlechtes Lebensmittel.

Alles was richtig gefährlich wäre, wurde ausgeschlossen.


Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mein Geld aus Frankfurt zu 50% auf meinem Konto und von den 195€ gehen direkt mal 160€ nach Glücksburg. Damit mache ich sogar noch 35€ Gewinn und darf dann am 05.08. beim Ostseeman starten, was ich eh in 2008 machen wollte. Die Radstrecke kenn ich schon und den Rest werde ich am 05.08. kennenlernen.

Da dort viele Starter aus meinem Verein dabei sind, freue ich mich riesig auf diesen Event.

Das hört sich ja gut an.

Glücksburg ist ein schöner Wettkampf, die Laufstrecke tut in der dritten Runde richtig weh, , wenn man die überstanden hat, geht es wieder.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:32   #55
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mein Geld aus Frankfurt zu 50% auf meinem Konto und von den 195€ gehen direkt mal 160€ nach Glücksburg. Damit mache ich sogar noch 35€ Gewinn und darf dann am 05.08. beim Ostseeman starten, was ich eh in 2008 machen wollte. Die Radstrecke kenn ich schon und den Rest werde ich am 05.08. kennenlernen.
Vielleicht kannst Du Glücksburg ja auch absagen und dann noch mehr Gewinn machen.. Letztendlich brauchste dann ja gar nicht mehr arbeiten bei so viel Gewinn.. Profi-Triathlonabsager eigentlich ein toller Beruf, oder?

Spaß beiseite: Schön, dass es wieder aufwärts geht bei Dir. Trotzdem ersteinmal geschmeidig bleiben. Nicht gleich übertreiben.. sonst gibt es noch nen Rückfall.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:56   #56
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Konnte da gerade nicht so richtig lachen drüber, aber ich kann es zumindest verstehn.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.