gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Damen Neo für 54 Kilo und 172 Grösse - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2015, 15:24   #1
roblchen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 10
Damen Neo für 54 Kilo und 172 Grösse

Hallo
ich brauche mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach meinem ersten Neo. Komme vom Laufen und habe erst im Januar mir Kraulen angefangen. Seither 2 bis3mal im Becken, einmal davon Einzeltraining. ZIEL jetzt erst mal eine Volksdistanz und nächstes Jahr eine Olympische. Würde mal sagen Typ ehrgeizige Anfängerin mit 38 Jahren
SO jetzt wollte ich mir einen Neo kaufen. MAße 1,73 groß und 54 Kilo schwer. Der Vibrant von sailfish in s ist mir an den Achseln immer noch zu weit, am Rücken bildet sicg ein großes Luftpolster. Beine gehen, sind aber relativ kurz. Armlänge okay. Oberkörperlänge eher knapp. Insgesamt gings gar nicht. Grösse M ist keine Option, XS passt sicher von der Oberkörperlänge, Arm und Beinlänge nicht.
ANRUF BEI sailsish ergab ich soll ei en teureren Anzug nehmen, der wäre flexibler. ABER 450 Euro aufwärts für Anfänger ist doch recht steil.
Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Maße und einen passenden Anzug?
Danke Euch
Ursula
roblchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 16:47   #2
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von roblchen Beitrag anzeigen
MAße 1,73 groß und 54 Kilo schwer.

Sach ma, Ursula, du willst mich wohl gleich zur Feindin hier haben, was?
Ich bin nur einen Zentimeter kleiner als du, wiege aber aktuell fast 20 kg mehr als du! (Obwohl, heute Morgen hatte ich ein erfreuliches "Tief" und habe "nur" 71,5 kg gewogen.)

Naja, wie dem auch sei: Zur Sache kann ich - mal wieder - nix vernünftiges beitragen. Viel Erfolg und herzlich Willkommen im Forum.

Gruß
J., fett.

PS: jetzt sehe ich gerade, dass du ja gar nicht neu bist im Forum, sondern dich nur erstmalig zu Wort meldest. Egal, trotzdem willkommen, jetzt im Kreis der Aktiven.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 20:04   #3
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Hallo Ursula,

da hast du ja nicht so ganz die Einheitsgrösse
Ich bin 168 groß und wiege auch 54 kg, ich habe meine Kilos aber mehr im unteren Bereich, sprich Beine obenrum bin ich relativ schmal gebaut. Mir hat beim letzen Kauf ein Neo von Blueseventy am besten gepasst. An den Waden muss ich ihn zwar etwas höher ziehen, geht also nicht bis zum Knöchel, aber das ist egal. Obenrum sitzt er super.
So richtig in eine Größentabelle passt du ja nicht rein, aber erstmal solltest du nach den Kilos gehen und dann nach der Größe (klar dass das kein Neo für 160 cm sein kann )
Guck mal ob in deiner Nähe noch ein Neotestschwimmen ist wo du verschiedene Modelle probetragen und -schwimmen kannst.

LG Ina
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 11:25   #4
pointex
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von roblchen Beitrag anzeigen
Hallo
ich brauche mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach meinem ersten Neo. Komme vom Laufen und habe erst im Januar mir Kraulen angefangen. Seither 2 bis3mal im Becken, einmal davon Einzeltraining. ZIEL jetzt erst mal eine Volksdistanz und nächstes Jahr eine Olympische. Würde mal sagen Typ ehrgeizige Anfängerin mit 38 Jahren
SO jetzt wollte ich mir einen Neo kaufen. MAße 1,73 groß und 54 Kilo schwer. Der Vibrant von sailfish in s ist mir an den Achseln immer noch zu weit, am Rücken bildet sicg ein großes Luftpolster. Beine gehen, sind aber relativ kurz. Armlänge okay. Oberkörperlänge eher knapp. Insgesamt gings gar nicht. Grösse M ist keine Option, XS passt sicher von der Oberkörperlänge, Arm und Beinlänge nicht.
ANRUF BEI sailsish ergab ich soll ei en teureren Anzug nehmen, der wäre flexibler. ABER 450 Euro aufwärts für Anfänger ist doch recht steil.
Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Maße und einen passenden Anzug?
Danke Euch
Ursula

Bei uns haben 2 Damen im Verein diese Masse, diese tragen meines Wissens den One von Sailfish.
Falls du mal 200 Km fahren willst kann ich dir den Fabriksverkauf in Mondsee bei Camaro empfehlen, die haben eine Riesensortiment bei günstigen Preisen, nebenbei kannst gleich im Mondsee testen. Als Zugabe noch im Salzkammergut das schönste Radrevier Mitteleuropas testen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 11:43   #5
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Jetzt bin ich deprimiert, wiege bei gleicher Größe nämlich 7kg mehr.

Nein, mal im Ernst, also ich hatte das Problem komischerweise auch, habe nun einen Neo von Zoot in Größe S, Beine gehen mir halt nur bis Mitte der Waden, stört mich aber nicht. S Tall gibt es auch ab und zu, das würde dann das Problem mit den Beinen definitiv lösen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 14:52   #6
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Schau, dass du zu einem Neotestchwimmen kommst mit vielen verschiedenen Marken und nimm ne Stoppuhr mit.

Verschiedene Neos haben durchaus verschiedene Eigenschaften die bei verschiedenen Sportlern zu unterschiedlichen Ergebnissen führen
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 16:39   #7
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich deprimiert, wiege bei gleicher Größe nämlich 7kg mehr.

Nein, mal im Ernst, also ich hatte das Problem komischerweise auch, habe nun einen Neo von Zoot in Größe S, Beine gehen mir halt nur bis Mitte der Waden, stört mich aber nicht. S Tall gibt es auch ab und zu, das würde dann das Problem mit den Beinen definitiv lösen.

Das die Neo`s bei der Größe nur bis Mitte der Waden gehen habe ich auch schon festgestellt. Mich stört das schon. Leider habe ich sehr
breite Waden und da kneift das.


@Lucy: Bin auch deprimiert. Hatte auch mal 54, jetzt aber 65 bei der Größe.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:25   #8
triaflo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 35
am Körper passen muss das Ding.
Ob die Arme und Beine bisschen kürzer oder länger sind, spielt imho eine untergeordnete/keine Rolle.
triaflo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.