gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2022, 19:13   #1129
TikiTaki
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2019
Beiträge: 12
Die Stadt Freiburg hat eine Kontaktadresse eingerichtet, an die man sich bzgl. hilfe wenden kann.
ukraine@stadt.freiburg.de
Ich habe angefragt was an Spenden benötigt wird. Mir bricht es das Herz was ich im ZDF sehe und höre. Es sind dort eine Menge Kinder und Jugendliche angekommen.
Vielleicht ist der Kontakt hier für manche interessant.
TikiTaki ist offline  
Alt 27.02.2022, 19:13   #1130
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
https://www.sportschau.de/mehr-sport...larus-100.html


"Die Athleten Deutschland fordern einen vollständigen Ausschluss von Russland und Belarus" aus dem Sport. Es seien "harte Sanktionen" nötig, teilte die Vertretung deutscher Spitzensportler mit."

Ich hatte das ja schon am Donnerstag gefordert und bin sicher das würde den Druck auf Putin erhöhen, auch wenn es mir für die meisten russischen Sportler leid tut......aber es gibt schlimmeres.

Geändert von repoman (27.02.2022 um 19:22 Uhr).
repoman ist offline  
Alt 27.02.2022, 19:37   #1131
Matze-Maus
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
https://www.sportschau.de/mehr-sport...larus-100.html


"Die Athleten Deutschland fordern einen vollständigen Ausschluss von Russland und Belarus" aus dem Sport. Es seien "harte Sanktionen" nötig, teilte die Vertretung deutscher Spitzensportler mit."

Ich hatte das ja schon am Donnerstag gefordert und bin sicher das würde den Druck auf Putin erhöhen, auch wenn es mir für die meisten russischen Sportler leid tut......aber es gibt schlimmeres.
Die können ja nach China 🇨🇳
Die haben ja keine Probleme mit Einbürgerung für Sport Veranstaltungen
__________________
hallo
Matze-Maus ist offline  
Alt 27.02.2022, 20:30   #1132
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Das Rathaus und gewerkschaftshaus in Kiew wurden besetzt.
Der regierungssitz wurde versucht zu stürmen.
Regierungsgegner warfen Pflastersteine, attackierten Polizisten mit Metallketten und versuchten, deren Reihen mit einem Bagger zu durchbrechen.
Am 06.dezember konnte nur durch berkut Einheiten der Sturm auf die privat Residenz vom gewählten Präsidenten verhindert werden.
Swoboda warf die Lenin Statue um und skandierte: du bist der nächste..
Es gab brennende Barrikaden, mollis sind geflogen.
Am 19. Januar wurde ein polizeibus abgefackelt und ein Versuch unternommen regierungsgebäude zu stürmen.
In Lemberg wurden Regierungsgebäude besetzt.
Der rechte Sektor hatte sich bewaffnet und für bewaffneten Kampf ausgesprochen.
Der rechte Sektor warf trotz friedenabkommen mollies
...
..

Demokratische Mittel?
Ziviler Protest?

Wie fandet ihr so die Stürmung vom capitol?

Man sollte nicht immer mit zweierlei Maß messen.

Der EuroMaidan war alles andere als friedlich.
Swoboda und der rechte Sektor sind nicht zum Fähnchen schwingen hin.

Aber genau da siehst du es doch. Das sind für dich und auch für mich nicht akzeptable Mittel um in einem demokratischen Staat eine Veränderung zu erreichen. ABER die Ukraine vor dem Maidan war eben keine Demokratie bzw. genau so eine wie die russische.





Man stelle sich vor hier nach Deutschland marschiert ein Land ein, dass im Prinzip alles das, was wir als unsere "erkämpften" freiheitlichen Werte festmachen, auflösen wird und uns zu einem Staat ohne eigene Meinung mit permanenter Gefahr der staatlichen Verfolgung bei "ungehorsam" macht. Das würdet ihr klaglos akzeptieren und einfach den Kopf einziehen in der Hoffnung, dass eurer Status im neuen Staat vergleichbar mit dem alten bleibt? Im Ernst?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 27.02.2022, 21:08   #1133
Nette1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Arne, kannst du diesem Schwachkopf bitte endgültig den Hahn abdrehen.
Mir ist nicht nach solch einem Schwachsinn.
10/10
Arne bitte, Du ja hast Handlungsbedarf.
Nette1 ist gerade online  
Alt 27.02.2022, 21:20   #1134
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor hier nach Deutschland marschiert ein Land ein, dass im Prinzip alles das, was wir als unsere "erkämpften" freiheitlichen Werte festmachen, auflösen wird und uns zu einem Staat ohne eigene Meinung mit permanenter Gefahr der staatlichen Verfolgung bei "ungehorsam" macht. Das würdet ihr klaglos akzeptieren und einfach den Kopf einziehen in der Hoffnung, dass eurer Status im neuen Staat vergleichbar mit dem alten bleibt? Im Ernst?
Ich wundere mich gerade auch etwas darüber, was manche hier so von sich geben. Da hat man Jahrzehnte lang massiv davon profitiert, in einem Land wie Deutschland mit seinen demokratischen Strukturen und seiner Rechtstaatlichkeit zu leben, und dann ist man nicht im Geringsten dazu bereit, das zu verteidigen? Lieber in einer Diktatur leben, als sich dagegen zu wehren, dass diese von außen durch Waffengewalt errichtet wird?

Ich gebe da Eines zu bedenken: Jeder stirbt irgendwann, der eine dieses Jahr, weil er beim Training von einem Laster überfahren wird, der Nächste in 10 Jahren an Krebs und der Übernächste in 30-40 Jahren an Altersschwäche. Wenn der Tod sowieso kommt, warum dann sein Leben nicht zur Verteidigung seines Landes, zur Verteidigung von Freiheit, Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit einsetzen ? Um seinen Leben ein paar armselige Jahre in einer Diktatur anzuhängen?

Wer jetzt denkt, lieber lebend in einer Diktatur als im Kampf für die Freiheit zu sterben, dem sei gesagt, dass sein Leben in einer Diktatur nicht so besonders viel Wert ist und ständig zur Disposition steht. Die Geschicht lehrt uns das eindringlich. ZB die Weiße Rose. Die haben ein paar Flugblätter verteilt und sind dafür einen Kopf kürzer gemacht worden. Aber nicht nur die. Kaum waren die Nazis an der Macht, sind landesweit überall sogenannte "wilde Konzentrationslager" entstanden, in die man willkürlich irgendwelche Leute verschleppt, gefoltert und auch umgebracht hat. Dachau ist unter anderem deshalb entstanden, um diesen Treiben, hauptsächlich waren es SA Leute, ein Ende zu bereiten. Und das nur ca. 6 Wochen nachdem die NSDAP an der Macht war. Dort wurden quasi sofort alle politischen Gegner eingesperrt. Und das soll alles eine Alternative zum Kampf für die Freiheit sein? Die Ukrainer sehen das offenkundig etwas anders. Die können stolz auf sich sein.
Plasma ist offline  
Alt 27.02.2022, 21:32   #1135
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
...
Wer jetzt denkt, lieber lebend in einer Diktatur als im Kampf für die Freiheit zu sterben, dem sei gesagt, dass sein Leben in einer Diktatur nicht so besonders viel Wert ist und ständig zur Disposition steht...

Geht genau in diese Richtung - sehr emotionale, kurze Reportage mit Vitaly Klitschko, Bürgermeister der Heldenstadt Kiew, eben auf NTV gelaufen...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23160166.html
flachy ist offline  
Alt 27.02.2022, 21:38   #1136
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Aber genau da siehst du es doch. Das sind für dich und auch für mich nicht akzeptable Mittel um in einem demokratischen Staat eine Veränderung zu erreichen. ABER die Ukraine vor dem Maidan war eben keine Demokratie bzw. genau so eine wie die russische.
Es handelt(e) sich hierbei um eine defekte Demokratie.
KevJames ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.