gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was passiert da in der Ukraine? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2014, 08:19   #81
Matze-Maus
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 166
@ Photonenfänger

Ich würde mich nicht mehr auf unsrere Mainstreampresse verlassen. Schaff dir einen Mix aus Informationsquellen an.
Nur gut das unsere Schoßhündchen der USA (anderst kann ich unsere Politiker nicht mehr nennen) auch nicht mit gezinkten Karten spielen.

Die Sanktionen haben auf jedenfall Auswirkungen auf unsere Firma unser Russland-Geschäft ist fast zum Erliegen gekommen, und so sieht es nicht nur bei uns aus.

Habt ihr euch noch nicht gefragt wo die Ergebnisse für den Flugzeugabsturz sind? Wenn es doch Putin so augenscheinlich war wo so sind die Ergebnisse? Aber wie heißts so schön je öfter ich eine Lüge wiederhole desto glaubhafter wird die Lüge.
Wo sind die Ermittlungen zum Massaker in Odessa?

Wie sagte mir mein Opa vor kurzen: "Wir bräuchten mal wieder was wie die RAF,das unsere Politiker wissen das es so nicht weitergeht."
Was man davon halten kann,kann sich jeder selber denken.
__________________
hallo
Matze-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 08:23   #82
Matze-Maus
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 166
Ach und noch was.

Vergesst GAZA nicht, ich kann jeden nur empfehlen bei Jürgen Todenhöfers Facebook-Seite mal vorbeizuschauen.
Dortkann man sehen wie die "moralischste Armee der Welt" vorgegangen ist.
__________________
hallo
Matze-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 09:34   #83
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
@ Photonenfänger

Ich würde mich nicht mehr auf unsrere Mainstreampresse verlassen.
Ja, so sehe ich das auch.

In dem Zusammenhang darf ich auf einen anderen Thread verweisen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...hlight=ANSTALT

Informationen der Mainstreammedien (FAZ,SZ,ZEIT, ARD, ZDF etc. ) dienen der Meinungsbildung. Um Information, also Wissen an sich, geht es mE nur zweitrangig.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 10:30   #84
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974
Die Frage ist, was man denn überhaupt glauben soll und darf. Von den deutschen Leitmedien wird behauptet, diese diene der Meinungsmache und sei Propaganda. Von den russisch-orientierten Medien wird dies dann aber auch behauptet. Dann gibt´s da noch diverse Seiten, die lediglich auf Verschwörungstheorien setzen. Wem oder was glaubt Ihr denn? Unabhängige Medien? Ja, welche denn? Und wer kann beweisen, dass diese dann nicht auch irgendeiner Lobby zuarbeiten? Das ist alles sehr schwierig und macht diesen Krieg undurchschaubar. Ich denke, es ist dem Internet und den sozialen Netzwerken zu verdanken, dass eine einstimmige Meinungsmache wie zum Beispiel im Kalten Krieg in den 70/80ern so nicht mehr möglich ist. Weil verschiedene Meinungen und Sichtweisen an die Öffentlichkeit gelangen und weil man öffentlich kritische Anmerkungen machen kann.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 18:21   #85
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Man kann sich erstmal so ein bisschen auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen und da fallen soche Verschwörungstheoretiker bie mir regelemässig durch, noch mehr als die Mainstreammedien

Ich brauch keine Verschwörungstheorie umd die Welt zu erklären.

Dass die FED die wahre Weltregierung ist ist einfach nur Unsinn. Die Poltitk der USA die wirklich nicht besonders moralisch ist, ist aber aus der Politik der USA zu erklären. Zu dem was die US Regierung die letzen 100 Jahre gemacht hat, braucht man keine geheime FED Regierung das ist insbesondere im Nachhinein aus sich selbt logisch.

Und ein wichtige Möglichkeit der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung ist immer: Nimm die einfachstes Erklärung, nicht die komplizierteste.

Ich empfehle die Doku von Oliver Stone zur Geschichte der USA im 20, Jahrhunder,. Der erklärt die (miese) Politik der US sehr gut.
Z.b. den Ausbruch des Vietnam Krieges oder auch wieso die Kubakrise von Kennedy letztlich gut gemanagt wurde, gegen die Generäle und dass die danach ziemlich sauer aug Kennedy waren (gut jetzt könnte man wieder ne Theorie aufmachen, bringt einem aber nicht wirklich weiter )

Es zeigt auch welche begrenzze Macht der Präsident hat.


Alle haben Dreck am Stecken!
Wichtig wäre, dass der Krieg in der Ukraine sofort aufhört, aber leider macht sich dafür auch in der Bevölkerung keiner stark. Und natürlich brauchen wir kein RAF, wir bräuchten 1.000.000 Leute vor dem Kanzleramt die Frieden fordern wie 1983 in Bonn und Hamburg und weiteren Städten.

Die EU müsste die Ukraine sofort zum Rückzug auffordern, alles andere ist sinnlos. Je mehr die Ukraine Soldante in den Osten schickt, desto mehr lässt Putin einsickern, Das ist ein sich selbst verstärkender Prozess und den muss man durchbrechen. Alles andere bringt nichts.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 19:00   #86
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wichtig wäre, dass der Krieg in der Ukraine sofort aufhört, aber leider macht sich dafür auch in der Bevölkerung keiner stark. Und natürlich brauchen wir kein RAF, wir bräuchten 1.000.000 Leute vor dem Kanzleramt die Frieden fordern wie 1983 in Bonn und Hamburg und weiteren Städten.
Meinst Du in der ukrainischen Bevölkerung oder hier in Deutschland/EU?
Das Problem hierzulande ist: Wir sind alle fett und satt. Der Wohlstand hat ein Maximum erreicht. Was interessiert da die Ukraine? Sehr vielen Leuten in Deutschland geht diese Krise "am A.... vorbei". Ich denke, wenn durch die Sanktionen erste Arbeitsplätze vernichtet werden und die Energiepreise immer höher werden, wird man Unruhen in der Bevölkerung vernehmen können.
Auch ich wäre für Friedensdemontrationen und dergleichen, bei denen man sich am Ende aber fragt: Was bringt es?
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 19:07   #87
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Meinst Du in der ukrainischen Bevölkerung oder hier in Deutschland/EU?
Natürlich hier in D. Wir haben doch den größten Einfluss in der EU. Merkel ist die mächtigste Frau der Welt.

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Das Problem hierzulande ist: Wir sind alle fett und satt.
Die fetten und satten werden sehen wie weit sie damit kommen.



Damit ist die Lage aber doch klar. Urkaine geht uns solange am A... vorbei, bis wir wirklich Auswirkungen spüren. Dann kann es zu spät sein.
Für mich hällt die Weltpolitikslage da wenig Unklarheiten offen.

Putin und die EU könnte soange manchen bis die Menschen sagen: "Es reicht" und wenn keiner was sagt, machen die immer weiter.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 08:28   #88
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Die Frage ist, was man denn überhaupt glauben soll und darf. Von den deutschen Leitmedien wird behauptet, diese diene der Meinungsmache und sei Propaganda. Von den russisch-orientierten Medien wird dies dann aber auch behauptet. Dann gibt´s da noch diverse Seiten, die lediglich auf Verschwörungstheorien setzen. Wem oder was glaubt Ihr denn? Unabhängige Medien? Ja, welche denn? Und wer kann beweisen, dass diese dann nicht auch irgendeiner Lobby zuarbeiten?
Man kann sich auch seine Informationen aus den Meldungen der dt. Leitmedien "herausfiltern". Wenn z.B. tagelang über den Giftgaseinsatz in Syrien oder den Flugzeugabsturz in der Ukraine berichtet wird, mit eindeutiger Schuldzuweisung und dass eine Untersuchungskommission den Fall aufklären soll und dann über das Ergebnis gar nicht oder nicht im gleichen Ausmaß berichtet wird, dann kann ich mir im Nachhinein denken, ok, die wollten nur Stimmung machen...
Was bleibt in den Köpfen? Assad hat Chemiewaffen gegen seine eigene Bevölkerung eingesetzt und die Russen haben das Flugzeug abgeschossen - wirklich bewiesen ist es nicht.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.