gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neoprenanzug für Anfänger - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2016, 09:32   #17
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Hier kannst du auch mal schauen sind viele Reduziert

Beste
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 12:06   #18
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von Sonycson Beitrag anzeigen
Ich bin so groß wie du und habe den Günstigeren in M/L. Wiege aber zwischen 85-90 Kilo und hab einen relativen breiten Rücken/Schulter. Das Ding passt aber einwandfrei. Auf jeden Fall ist der Neopren ein richtiges Schlauchboot. Auftrieb ohne Ende ;-). Ich schwimme mit dem Neo ca. 2-3 min schneller auf ner OD, da ich auch ein schlechter Schwimmer.
Danke für die Referenz. Ich werde mir dann auch den ZAOSU Z-Training bestellen. 2-3min auf der OD ist schon nicht wenig.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich würde mal anrufen oder einen Mail hinschicken und fragen, was die empfehlen. Es hängt auch etwas davon ab, wie das Verhältnis von Torso zu Beinen ist. Bei langem Torso eher M, bei kurzem eher S.

Auf jeden Fall nachfragen, vielleicht auch beim Hersteller selbst, wenn es da Kontaktdaten gibt. Die werden es am besten wissen.
Gesagt getan, mir wurde ein S empfohlen. Is soll eher auf das Gewicht, als auf die Größe achten. Länge ist nicht ganz so entscheidend.

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Erkundet dich ob nicht ein Neo Pflicht besteht , so früh in die Saison kann ich mich vorstellen dass sogar bei SD das tragen von Neoprene Anzug Pflicht ist
Neopflicht gibt es keine. Aber mal schauen, vielleicht werd i auch schon mit Neo starten.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 19:09   #19
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
So die Geschicht ist nun gegessen und ich hab was gefunden.

Ich hatte die Möglichkeit bei einem Neotestschwimmen teilzunehmen von Sailfish. Hab da den günstigsten getestet, den Vibrant. War meine erste Schwimmeinheit mit Neo überhaupt. Was kann man sagen? Auftrieb ohne Ende. Viel, viel mehr als ich gedacht habe.

Das Schwimmen damit klappte sehr gut, jedoch war mir der um den Hals iwie zu eng bzw. wars ich nicht zu 100% überzeugt. Und da man hier auch schon bei 300€ für den günstigsten liegt, habe ich mich dagegen entschieden.

Hab dann den ZAOSU Z-Training bestellt. 150€ ist wirklich ein Schnäppchen. Die Passform vor allem um den Hals empfinde ich persönlich für mich besser, deshalb hab ich mich dafür entschieden ihn zu behalten.
Heute war ich ihn dann gleich mal Probe schwimmen. Fazit: Passform ist top und ich hätte jetzt für mich nicht sagen können, dass ich einen Unterschied zum Sailfish hätte feststellen können.

Das Fazit für mich: Der ideale Einsteigerneo für gutes Geld. Bin 100% zufrieden. Er wird dann am Samstag auch bei meinem ersten Sprint zum Einsatz kommen.
Ich kann diesen Neo auf jeden Fall weiterempfehlen. Für dieses Geld absolut top!

Mal ne Frage am Rande, da ich blutiger Schimmanfänger bin.
Ich bin jetzt am Stück zwar nicht weiter als 400m am Stück geschwommen, aber hätt noch länger in gleichem Tempo können.
Wie kann ich meine Zeit von 2min/100m ca. einschätzen??

Gruß Nole
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 13:03   #20
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Ich habe mir den Zaosu Training auch angeschafft, gab 10% Rabatt. Normalerweise passt mit Orca gut und der Zaosu sitzt sehr ähnlich. Für den Preis ein wirklich guter Neo und erstaunlich flexibel in den Schultern, Beine eher kurz. Der Kragen ist am Rand nicht umgenäht, was ich erst mal ungewohnt finde, funktioniert im Wasser aber unauffällig.

2Min./100 ist eine Geschwindigkeit, die im Anfänger oder "Schwimmen ist nicht so meins"-Bereich häufiger vorkommt (und auch deutlich langsamer). Da wird sich aber in jedem Fall eine Verbesserung einstellen, wenn Du häufiger schwimmst und dir jemand Technik-Input gibt. Gerade bei deinen ersten Wettkämpfen ist das aber nicht erheblich. 500 Meter in 10 Minuten (2/100) oder 9 Minuten (1:48/100) kannst du durch einen guten Wechsel kompensieren.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 21:57   #21
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Hatte ich heute bei meinem ersten Triathlon in Einsatz. Bin top zufrieden damit und gut durchgekommen.

Wurde dann zeitlich auch genau die 2min/100m. Für den ersten Tri bin ich zufrieden. Aber da gibt es noch jede Menge Aufholbedarf.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 08:56   #22
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Was man im Wasser verliert, muss man einfach auf dem Rad wieder reinfahren!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 12:08   #23
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Hatte ich heute bei meinem ersten Triathlon in Einsatz. Bin top zufrieden damit und gut durchgekommen.
Herzlichen Glückwunsch!

Freut mich, dass Du mit Deinem Neo so zufrieden bist! Vielleicht hilft Deine Erfahrung dem Nächsten, der vor dem gleichen Problem steht, etwas bei der Entscheidung.

PS: Rein interessehalber, nachdem Du das Rennen nun hinter Dir hast. Meinst Du, Du hättest auch ohne schwimmen können?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 19:30   #24
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!

Freut mich, dass Du mit Deinem Neo so zufrieden bist! Vielleicht hilft Deine Erfahrung dem Nächsten, der vor dem gleichen Problem steht, etwas bei der Entscheidung.

PS: Rein interessehalber, nachdem Du das Rennen nun hinter Dir hast. Meinst Du, Du hättest auch ohne schwimmen können?
Danke.

Ich kann den für jeden Einsteiger nur empfehlen. Zu diesem Preis hatte ich nichts vergleichbares gefunden.

Naja, schwer zu sagen. Aber bei glaub ich 16 Grad Wassertemperatur hätte ich nicht ohne Schwimmen wollen. Ich denke ohne Neo wäre ich auch iwie durchgekommen. Mit Neo war es auf jeden Fall sehr viel einfacher!
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.