gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
US-Präsidentschaftswahl - Seite 90 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2016, 14:34   #713
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.975
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das sind Titelblätter, die den Umsatz ankurbeln müssen. Ich würde erst mal den Inhalt lesen. Oder reichen dir schon Titelblätter?
"Er ist ein Faschist." las ich da erst gestern. Viel Phantasie braucht es da nicht, um anhand des Titelbildes die Tendenz zu erahnen.

Ich schätze, dass die meisten Menschen tatsächlich nur das Titelbild sehen werden.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Generell halte ich es für problematisch, die Medien ständig zu kritisieren. Es gibt keine absolute Wahrheit, das haben wir im anderen Thread schon festgestellt.
Es gibt aber Stimmungs- und Panikmache. Und solange die Medien sich permanent dadurch auszeichnen empfinde ich es fast als Pflicht, sie zu kritisieren. Beweihräuchert und bemitleidet werden sie in der Regel ja von sich selbst schon genug...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 14:37   #714
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich schalte euren Teil der Matrix gleich um, hat irgendwer besondere Wünsche ?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 14:42   #715
zappa
 
Beiträge: n/a
An dem Beispiel der Diskussion Lidl / Campeon sehen wir sehr schön, wie die Trump'sche Argumentation funktioniert: Allein das einfache Anzweifeln gut vorbereiteter und belegter Argumente ("Glaube ich nicht", "Stimmt nicht" etc.) reicht schon aus um Verunsicherung zu erzeugen bzw. die Verunsicherten in der Verunsicherung zu verstärken / bestätigen.

Das dann gerne noch gekoppelt mit wilden, unbelegten und Feindbilder generierenden Behauptungen ("China hat uns die Arbeitsplätze genommen") und garniert mit Verschwörungsthesen ("Die stecken doch alle unter einer Decke") und fertig ist der Populismus.

Es gibt übrigens auch in einigen Threads hier diese Form der Argumentation.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 15:03   #716
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
An dem Beispiel der Diskussion Lidl / Campeon sehen wir sehr schön, wie die Trump'sche Argumentation funktioniert: Allein das einfache Anzweifeln gut vorbereiteter und belegter Argumente ("Glaube ich nicht", "Stimmt nicht" etc.) reicht schon aus um Verunsicherung zu erzeugen bzw. die Verunsicherten in der Verunsicherung zu verstärken / bestätigen.

Das dann gerne noch gekoppelt mit wilden, unbelegten und Feindbilder generierenden Behauptungen ("China hat uns die Arbeitsplätze genommen") und garniert mit Verschwörungsthesen ("Die stecken doch alle unter einer Decke") und fertig ist der Populismus.

Es gibt übrigens auch in einigen Threads hier diese Form der Argumentation.
Damit hast du doch die Wurzel des Problems herausgefiltert. Spinner wie zB mich, die alles mit einfachen Sprüchen anzweifeln gabs immer und wirds immer geben. Solange die unter der kritischen Masse bleiben ist doch alles ok.

Dann gibts die gemässigte Kritiker wie zB du oder Keko. Und, um bei deiner Metapher zu bleiben, solange ihr Vertrauen ins 'System' (hier die akademische Intelligenz verteten durch z.B. Arne) habt, steigt diese kritische Masse nicht.

Es gilt also 'euch bei Laune' zu halten.
Der Religions- Schwulen- oder https Fred stösst euch jedoch mit einer gewissen Borniertheit vor den Kopf. Bis ihr die Schnauze voll habt und schon aus Prinzip dem 'System' eine auswischen wollt.

Die kritische Masse steigt, bis Keko abhaut, oder Trump Präsident wird😥
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 15:34   #717
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
"Er ist ein Faschist." las ich da erst gestern. Viel Phantasie braucht es da nicht, um anhand des Titelbildes die Tendenz zu erahnen.

Ich schätze, dass die meisten Menschen tatsächlich nur das Titelbild sehen werden.



Es gibt aber Stimmungs- und Panikmache. Und solange die Medien sich permanent dadurch auszeichnen empfinde ich es fast als Pflicht, sie zu kritisieren. Beweihräuchert und bemitleidet werden sie in der Regel ja von sich selbst schon genug...
Hetze scheint akzeptiert, sofern es in die gewollte Richtung geht.

Mir geht diese heuchlerische Demokratie auf den Zeiger. Da schreien Millionen von Menschen etwas von Demokratie und wenn die Demokratie dann eingesetzt, aber nicht im rechten Sinne ausschlägt, dann geht man heulend auf die Straße und poltert : Not my President.

Ich begrüße die amerikanische Entscheidung wirklich nicht - kann aber verstehen, wenn die Bürger dort die Entscheidung treffen, nicht mehr den politischen Brei gut zu finden und Kandidaten wählen, die es anders machen wollen.

Irgendwann stehen Menschen gefühlt im Eck und wagen dann den, aus ihrer Sicht, einzigen Weg. Egal was kommt - einfach raus dem System das ihnen nichts gebracht hat. Vor allem dann, wenn man überall von Aufschwung liest und hört, selbst aber nichts davon spürt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 15:37   #718
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn ich die Flugrichtung richtig extrapoliere, holt sich Trump bei dem Versuch, die Erde zu schlucken, ne blutige Unterlippe!
Du siehst das so, weil du meinst Trump bewege sich in gerader Linie auf die Erde zu.

Ich sehs vielmehr so, dass Trump schon immer da war, und die Erde (vertreten durch die Arroganz der aktuellen westl. Regierungen) von schräg unten geradewegs ins Maul von Trump gesteuert wird. Zum Einen passts dann genau rein, und zum anderen ist die Erde dann kein hilfloses (stillstehenden) Opfer. Sie hats selbst in der Hand vorbeizusteuern
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 20:08   #719
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 857
Ich will mich hiermit hochoffiziel über den User Kromos beschweren. Jedesmal wenn er etwas postet schmiere ich auf meinem Bildschirm herum um die Fliege zu killen
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 21:04   #720
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.975
Massenweise Morddrohungen gegen Trump: Assassination threats against Trump flood Twitter
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.