gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
(K)eine Liveübertragung vom IM FFM im HR 2009 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 09:37   #89
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich finde das Schicksal der armen Sau, welche bei 2:20Std rauskommt, interessanter als die, die bei 50min rauskommen.

Ich finde solche Übertragungen interessanter, die einen Aufhänger für die Übertragung beim Normalo suchen als die, die immer nur vorne mit der Kamera dabei sind.

Ich will die Leute sehen, die sich quälen und nicht 3 Stunden Nicole Leder oder Timo Bracht.

Das Leiden ist das, was mich fasziniert und mich antreibt. Meinen Antrieb erfahre ich nicht von einem Profi, sondern von den Age-Groupern.
Es ist schlichtweg Blödheit an einem IM teilzunehmen wenn man nicht in der Lage ist 3,8 km deutlich unter 2 std zu schwimmen, besser unter 1:30. Denn nur bei solchen Zeiten kann man von eigentlichem Schwimmen reden.

Das Leiden von Anderen interessiert mich reichlich wenig. Schön ist doch vielmehr, wenn man das Leiden am eigenen Körper verspührt.

Und nur durch die doch wesentlich besseren Leute werde ich animiert, länger und härter zu trainieren.
Denn nur dann bin ich auch in der Lage, diesen doch sehr schönen Sport, auch so auszuüben das ich gesund und erhobenen Hauptes und mit geschwellter Brust ins Ziel komme.

Ich hätte mich niemals zu einem Langdistanzrennen angemeldet, wenn ich nicht wenigstens in "the middle of the pack" finishen könnte.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:39   #90
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Also ich für meinen Teil finde auch, dass jeder es so machen will wer kann und es möchte.
Das ist doch das schöne am Triathlon: es interessiert keine Sau,ob Du auf Platz 24 oder 2368 reinkommst.
Und ich habe noch keinen Mensch kennen gelernt, der mal eben nachts suafen war und dann am nächsten Tag völlig untrainiert zu nem WK gegangen ist.jeder bereitet sich da monatelang vor...

Und obwohl ich nen Rettungsring hab, mach ich ein paar leichtere Leute zu Wasser und an Land nass...es interessiert aber wie gesagt niemand....

Wie Keko geschrieben hat: Es ging mal ausschließlich ums FINISHEN!

Vielleicht tragen ja die lansameren Menschen eher noch diesen Spirit in sich-weil um nen Quali brauchen sie sich nicht sorgen...

Und ob es dünnere Menschen glauben oder nicht: Auch wir dicken wollen uns verbessern..sei es am Gewicht oder unserer Zeit...
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:40   #91
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Das Ding nennt sich Europameisterschaft, mach da mal bei anderen Sportarten mit, da geht ohne Quali nix. Du kannst auch keine Dorfmannschaft zur Fußball EM melden, egal was du dafür zahlst.

Vielleicht verstehst dus ja jetzt
Das wissen Du, ich und vielleicht noch zwei Andere.

Soviel zu diesem "Titel".

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:42   #92
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
heyheyhey da könnt ja jeder kommen...


und über die verbissenen die du meinst, für die hab ich auch nurn Achselzucken über
Nur um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin auch so ein verbissener Idiot. Und ich bin absolut austauschbar.

Schau dir mal die Avatare von 90% der "jungen User" in diesem Forum an. Entweder mit nem Tri-einteiler bei irgendnem Zieleinlauf oder auf dem (superteuren) Zeitfahrhobel in Aeroposition liegend. Im Grunde genommen kannste die Köpfe alle abschrauben und auf nem anderen Körper stecken. Kein Mensch würde den Unterschied merken. Und das schlimme ist, jeder denkt er wäre der größere Individualist. Dabei ist ihm nichts wichtigere als die Meinung der anderen zu seinem eigenen Ego.

Und so'ne Leute (einschließlich mich) hab ich genug gesehen.

Darum lieber die wirklichen Individualisten. Die einen sche.. auf die Meinung anderer geben. Und sich darum eben bis Sonntag 8.00 besaufen und dann am Marathon teilnehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:44   #93
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Das wissen Du, ich und vielleicht noch zwei Andere.

Soviel zu diesem "Titel".

Gruß strwd
Wir aber speziell bei der Live Übertragung gerne erwähnt
(Da sag noch einer ich sei off topic)
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:45   #94
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

hey Cruiser, hältst du dich denn tatsächlich für den besseren Menschen? ---interessant

Ich versuche mich in Toleranz zu üben, ja. Das klappt nicht immer, nein. Ich versuche dieses kleingeistige "Klassendenken" zu vermeiden, denn es ist ungerecht.

Ich freue mich, wenn andere auch den Sport betreiben, den ich auch betreibe.
Ich freue mich, wenn ich sehe, wie andere von diesem Sport fasziniert sind und soviel trainieren, wie es ihre Zeit erlaubt.
Und irgendwann träumen sie von der Langdistanz. Das wäre doch was. Das ist der Mythos schlechthin. Was eine Entfernung? Und sie machen es, sie schaffen es. EGAL in welcher Zeit.

Und dann kommt jemand wie du und äußert sich derartig abfällig über diese Menschen.

Du willst jetzt nicht wissen, was ich über dich denke?

Für mich hast du "nichts verstanden"!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:46   #95
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Ich notier dich auf meiner Liste
Na hoffentlich ist da noch Platz, die ist bestimmt lang
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:46   #96
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Es ist schlichtweg Blödheit an einem IM teilzunehmen wenn man nicht in der Lage ist 3,8 km deutlich unter 2 std zu schwimmen, besser unter 1:30. Denn nur bei solchen Zeiten kann man von eigentlichem Schwimmen reden.

Das Leiden von Anderen interessiert mich reichlich wenig. Schön ist doch vielmehr, wenn man das Leiden am eigenen Körper verspührt.

Und nur durch die doch wesentlich besseren Leute werde ich animiert, länger und härter zu trainieren.
Denn nur dann bin ich auch in der Lage, diesen doch sehr schönen Sport, auch so auszuüben das ich gesund und erhobenen Hauptes und mit geschwellter Brust ins Ziel komme.

Ich hätte mich niemals zu einem Langdistanzrennen angemeldet, wenn ich nicht wenigstens in "the middle of the pack" finishen könnte.

Stefan
Ja,dann laß doch mal die Hosen runter,was Du so kannst.
Bei Deinen Trainingsaufwand mußt Du ja jedes Jahr die AK gewinnen und nach Hawaii fliegen.

Ich bin immer wieder froh,dass ich auch Topleute kenne,
die diesen Sport trotzdem nicht so verbissen sehen ,wir Du.

Michelle
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.