gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Staffelfahrer bringt Anja Beranek zu Fall - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2014, 19:06   #25
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Die Strecke ist einfach zu voll, mehr muss man dazu nicht sagen. Wer sich für solche "Massenrennen" anmeldet, sollte sich vorher über die Risiken im Klaren sein.
Hast Du mitgemacht? Denn ganz ehrlich muss ich sagen, ich war wieder überrascht, wie fair da gefahren werden konnte. In allen Geschwindigkeitsbereichen, die ich sehen konnte. 5h Radzeit der Frauenspitze bis 6:30h Radzeit der letzten Einzelstarter.

Roth hat durch die Wellen einer erheblich kleinere Dichte als bspw. Ffm oder Kona.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 19:28   #26
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Die Strecke ist einfach zu voll, mehr muss man dazu nicht sagen. Wer sich für solche "Massenrennen" anmeldet, sollte sich vorher über die Risiken im Klaren sein.
Wie es bei den Einzelstartern aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich das Rennen live nur gestern erlebt habe; Und das als Staffelfahrer. Das war dann auf Höhe der Profifrauen/sub9er in der zweiten Runde gewesen und da muss ich sagen, war die Strecke sehr leer.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 19:31   #27
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Klasse fand ich btw Anjas Kommentar auf Fatzebook, dass Unfälle zwar passieren, sie es aber sch.. findet dass man, wenn man schon nen Unfall provoziert, einfach weiterfährt und nicht mal schaut, ob dem "Unfallgegner" was schlimmeres passiert ist.
Die Sache wird ja aber anscheinend nachverfolgt, mal schaun ob/was noch rauskommt dabei.
Sehr schade für Anja, der ichs sehr gegönnt hätte ein ordentliches Finish hinzulegen. Am Solarer Berg hatte sie noch ihr typisches Honigkuchen-Strahlen aufgelegt gehabt..
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 19:43   #28
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ich sag Dir, da bist Du die absolute Ausnahme!

Ich hab gestern sicher mehr als 500 Überholvoränge hinter mich gebracht und kann Dir sagen: Da guck sich ausserhalb der Verpflegungsstationen keiner um. Und genau das muss man als Überholer - egal ob Staffel oder Einzelstarter - immer im Kopf haben.

Ich hab ja selbst schon mal ein unangenehmes Erlebnis gehabt als Staffelradler und da war ich 100% Schuld. Ich hab einfach nicht aufgepasst beim überholen. Dem vor mir zum überholen ausscherenden Fahrer würde ich niemals einen Vorwurf machen.
Ok, viele wären wohl auch eine Gefahr für sich und andere, da sie nicht gleichzeitig geradeaus fahren und rückwärts schauen können.

Und ja, als Überholer muss man mit allem rechnen. Oft ist es ja absehbar, dass einer gleich überholen oder einem Schlagloch ausweichen wird.
Ohne mehr Details zu kennen, scheint mir die Schuldfrage hier noch nicht eindeutig.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 20:59   #29
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.281
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Hast Du mitgemacht? Denn ganz ehrlich muss ich sagen, ich war wieder überrascht, wie fair da gefahren werden konnte. In allen Geschwindigkeitsbereichen, die ich sehen konnte. 5h Radzeit der Frauenspitze bis 6:30h Radzeit der letzten Einzelstarter.
Da bin ich bei Dir.
Ich habe sicherlich die Top 50 vor dem bekannten Radladen in Hilpoltstein auf dem Weg in die 2 Runde beobachtet. Das wurde von vielen in sehr sauberem Abstand gefahren. Es gab auch eine Gruppe die vielleicht nur 8m Abstand hatte aber da saß niemand hinten drauf als Segel.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 22:06   #30
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Klar. Nur ist der eben nicht der tragische Local Hero aus dem Frankenland...
Tut nichts zur Sache wo der "tragische Held" her ist. Mal ein statement abzugeben dürfte kein Ding sein. Die Berichterstattung in den Nürnberger Nachrichten ist einseitig.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 22:24   #31
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Mich (Staffelfahrer) hat kurz nach Kalvarienberg bei der schnellen, kurvigen Abfahrt einer fast mitgenommen (Staffelfahrer) der mit einem Affenzahn nach unten durch die Kurven gerast ist...

Dafür fuhren viele brave Triathleten im Pulk
Nun ja, bei 5:30h kommt einem das natürlich schon vor, dass die anderen rasen...
Und das bei 10000 oder 18000km im Jahr? Das ist ein Fall für den Thread von Sense .

Gruß,
Loretta

PS: Locker bleiben, ist nur Spaß!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 22:37   #32
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Die Strecke ist einfach zu voll, mehr muss man dazu nicht sagen. Wer sich für solche "Massenrennen" anmeldet, sollte sich vorher über die Risiken im Klaren sein.
Dass man sich darüber im klaren sein muss ist klar, das Risiko bei so vielen Leuten ist immer dabei. Hast du schonmal Roth mitgemacht oder warst vor Ort um dir selbst ein Bild zu machen?

Ich kam von einer der hinteren Startgruppen und konnte relativ viel überholen, allerdings war die Strecke zu keinem Zeitpunkt überfüllt oder annähernd so, dass man Windschatten fahren musste. Die Startgruppen ziehen das Windschattenproblem doch deutlich hinaus. Im Schnitt hatte ich gefühlt 30 bis 40 Meter Straße vor mir für mich allein. Es gab ab und zu an den Anstiegen ein paar kleine Pulks bei denen ich richtig aufpassen musste, aber das waren vielleicht nur 4 oder 5 Situationen.

Da man immer damit rechnen muss, dass sich ein vorrausfahrender Überholer nicht umschaut, muss man halt selbst als der von hinten kommende Fahrer darüber im klaren sein, wie man die Situation am besten löst. Letztendlich fand ichs nicht schlimm mal für 10 sekunden Dampf rauszunehmen, man hat 180 km Zeit sich abzuschießen und zu voll war es definitiv nicht.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.