gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die bösen Autofahrer - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2016, 11:15   #25
Saarländer83
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Ich hatte auch schon die Polizei vor der Tür stehen. Wegen Fahrerflucht wurde ein PKW mit angeblich meinem Kennzeichen gesucht. Das Kennzeichen hat aber zu meinem Motorrad gepasst und die Sache war erledigt.
__________________
schau nach vorne, nie zurück
Saarländer83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 02:13   #26
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Ich hatte auch schon ein paar recht knappe Erlebnisse, zum Glück ist bis jetzt noch nichts passiert. Ich fahre, wenn ich langsamer unterwegs bin, auch immer weit rechts.
Mich würde mal interessieren, ob wirklich einige von euch mittig fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autofahrer dann wesentlich genervter sind, da sie möglicherweise bremsen müssen. Genervte Autofahrer haben ab und zu die Angewohnheit dumme Dinge zu tun (Scheibenwaschanlage, riskantes Ausbremsen, Huporgien, Vorträge an der nächsten Kreuzung usw.). Wie haltet ihr es? Rechts oder eher mittig?
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 03:25   #27
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Hi.
Weit rechts fahre ich auf keinen Fall, aber mittig oder mittiger habe ich abgestellt.
Denn auch dann wurde ich mitunter äußerst knapp überholt und die von dir beschriebenen Reaktionen inklusive.
Ich fahre rechts auf der Spurrille der Autoreifen also mit ca. 50 cm Abstand Seitenkante. Je nach Straße natürlich.

Ein Allheilrezept außer möglichst verkehrsarme Straßen zu fahren habe ich jedoch nicht gefunden bisher. Manchmal gerät man an wirklich verrückte Leute, manche können nicht Autofahren und wenige sind echte Hilfssherriffs (ohne Rechtskenntnis) - und oh Wunder: einige fahren doch ganz ok .
Und das ist gar nicht mal so abhängig von der eigenen Fahrweise. Außer natürlich, dass man ziemlich sicher noch öfter viel zu eng überholt wird, wenn man ganz rechts fährt.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 09:41   #28
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
die arbeiten wirklich (das Ordnungsamt, nicht die völlig überlastete Polizei).
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Wenn ich hier in Rhein-Main Gebiet jeden A.... anzeigen wollte der mich gefährdet dann müsste ich bei jeder Ausfahrt ein Protokoll mit Kennzeichen und GPS Koordinaten führen und die dan daheim mit der Verwaltungskarte abgleichen um zu ermitteln welche Kaff zuständig ist. Aber es gibt sicher auch dafür eine App, oder
Ich nutze Google Notes - und zwar stets sofort, sodass ich mich nicht auf mein Gedächtnis verlassen muss. Ich habe genug über das menschliche Erinnerungsvermögen gelesen, um nicht einmal mir selbst zu trauen, obwohl ich mir dessen bewusst und gut trainiert bin. Die kurze Notiz mit Kennzeichen, Uhrzeit, Datum, Ort (in dieser Reihenfolge) wird dann zuhause in eine E-Mail ans Ordnungsamt der zuständigen Gemeinde oder Stadt übersetzt.
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Und bringts was?
Ja, wenn ich eine Angabe vergesse, kommt spätestens am nächsten Werktag eine Rückfrage des Sachbearbeiters - und mein Nachbar fährt nach dem dritten Bußgeld nun nicht mehr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg.
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
schaden kann es nicht....ein weiterer strich in der statistik........und am ende meckern wieder alle über die ineffektivität von polizei und gerichten, wenn sie mit solchen anzeigen zugeschüttet, beschäftigt und überlastet werden.
wenn man mal alle anzeigen weglassen würden, die nur gemacht werden, weil man es eben kann, hätte polizei und rechtswesen auch mehr zeit sich um die wirklich wichtigen fälle zu kümmern. ich kann mir vorstellen, dass es statistisch gesehen mehr oder weniger auf jeder polizeiwache eine ganze planstelle gibt, die den ganzen tag nichts anderes zu tun hat, als minderschwere anzeigen aufzunehmen, zu sichten, einzuschätzen, zu archivieren, antwortschreiben aufzusetzen usw usf.

wenn es eine realistische chance gibt eine straftat oder in dem fall ein verkehrsvergehen nachzuweisen, aufzuklären...bin ich immer dafür. oder wenn amn eine anzeige benötigt um an versicherungsgelder heranzukommen. aber anzeigen um der anzeige oder der statistik wegen
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Die Anzeige ist lediglich ein Strich in der Statistik.

Allerdings muss man dazu auch anmerken, dass jeder Strich zählt, wenn einmal irgendwann irgendwer in diesem Bereich präventiv tätig werden will.
Genau das! Von nix kommt nix. Was man nicht zählen, messen oder wiegen kann, gibt es nicht. Wenn nur 2 Fälle im Jahr angezeigt werden, existiert offiziell kein Problem, auch wenn es in Wirklichkeit 400x vorkommt und man jedes Mal die Täter damit durchkommen lässt.

Wenn niemand verletzt wurde und keine Spuren zu sichern sind, lasse ich damit aber auch, wie der sorgfältige Leser weiter oben sofort erfasst hat, damit die völlig überlastete und in Radverkehrsfragen ziemlich schlecht ausgebildete Polizei in Ruhe und informiere das Ordnungsamt/den Fachbereich Recht und Ordnung/wieauchimmersichdieBehördenennt.

Dem Threadersteller gute Besserung für das Bike!
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 09:53   #29
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
......und mein Nachbar fährt nach dem dritten Bußgeld nun nicht mehr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg.
Du hast aber auch schlimme Nachbarn.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 10:29   #30
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Immerhin fahren seine Nachbarn Fahrrad, schon mal ein guter Anfang .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 10:32   #31
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Immerhin fahren seine Nachbarn Fahrrad, schon mal ein guter Anfang .
Naja, aufgrund der konsequenten Intervention eines aufmerksamen und gesetzestreuen Bürgers nun vielleicht nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 11:16   #32
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Naja, aufgrund der konsequenten Intervention eines aufmerksamen und gesetzestreuen Bürgers nun vielleicht nicht mehr.
Ich gestehe, dass ich ihn nicht angezeigt hätte, wenn er sich nicht eine üble Vorgeschichte geleistet hätte - aber das ist eine andere Geschichte. Der Punkt ist: ich weiß jetzt mit Sicherheit, dass die Leute vom Ordnungsamt ihren Job tatsächlich machen.

Kleiner Exkurs: wenn ich meine, trotz Zeichen 239 keine Lust zum Absteigen und Schieben zu haben, rollere ich einfach mit dem Rad, dann bin ich formal Fußgänger und fühle mich trotzdem "schneller".
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.