gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
...anstatt 3stunden draußen 2x1,5stunden rolle und spinning - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2007, 12:54   #1
Hamster-Rad
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Hamster-Rad
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 14
...anstatt 3stunden draußen 2x1,5stunden rolle und spinning

Hallo in die Runde,

bastle gerade an dem plan MD 15 Stunden Sonntagsfahrer (erstmal dickes DANKE an die tollen Pläne!!!).

Wenn ich mir die langen Zeiten am Sonntag anschaue und überlege, dass ich ein Weichei bei dem Wetter bin überlege ich folgendes in der Prep. Phase:

-Anstatt eine Lange Einheit
-Morgens 1-1,5 Stunden auf der Rolle (länger geht einfach bei mir nicht - werde sonst verrückt )
-Am Sonntag dann zum Spinning für 1-1,5std. leider gibt es nur eine Stunde am Sonntag in meinem Studio

Macht das Sinn - oder den Effekt einer langen Einheit völlig kaputt?

Was macht Ihr - doch nicht wirklich 3-4 Stunden auf der Rolle - oder????

Grüße aus Bremen
Norbert
Hamster-Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:26   #2
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Hamster-Rad Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

bastle gerade an dem plan MD 15 Stunden Sonntagsfahrer (erstmal dickes DANKE an die tollen Pläne!!!).

Wenn ich mir die langen Zeiten am Sonntag anschaue und überlege, dass ich ein Weichei bei dem Wetter bin überlege ich folgendes in der Prep. Phase:

-Anstatt eine Lange Einheit
-Morgens 1-1,5 Stunden auf der Rolle (länger geht einfach bei mir nicht - werde sonst verrückt )
-Am Sonntag dann zum Spinning für 1-1,5std. leider gibt es nur eine Stunde am Sonntag in meinem Studio

Macht das Sinn - oder den Effekt einer langen Einheit völlig kaputt?

Was macht Ihr - doch nicht wirklich 3-4 Stunden auf der Rolle - oder????

Grüße aus Bremen
Norbert
Wir fahren sogar Marathon auf der Rolle > 6H.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:34   #3
tlangen
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von Hamster-Rad Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die langen Zeiten am Sonntag anschaue und überlege, dass ich ein Weichei bei dem Wetter bin
also solange die strassen trocken sind kann eigentlich nix passiern. packe dich mit möglichst vielen schichten ein, mache einen windstopper oben drauf und dann sollte nix mehr schiefgehen. manchmal sieht man dann etwa lustig aus, ist aber allemal besser als auf der rolle stundenlang vor sich hinrollern (gerade wenn man das nicht mag).

meine leiblingseinheit auf der rolle: frühmorgens und parallel dazu ARD morgenmagazin. die haben immer so themenblocks von 2-5 minuten, da kann man sich ganz gut die zeit vertrieben
__________________
Life is Simple -
Swim Bike Run Eat Sleep
tlangen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:49   #4
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
ich werd so machen:

mit dem rad zum studio evtl. nen kleinen umweg, dann spinning.
mit dem rad zurück und dann zu hause den rest auf dem heimspinningrad im keller.

die ersten 4h einheiten werd ich auch auf morgens und abends verteilen. später dann möglichst ohne viel pausen.

versuche einfach irgendwie die zeit zusammen zu bekommen mit allen erdenklichen varianten.

ansonsten einfach zu einem spinning event anmelden.
termine gibts hier:
www.instructoren.de
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 16:53   #5
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Ich habe gerade erst heute morgen 2,5 h auf dem ergometer verbracht, Spass ist sicher was anderes, aber leider hat es hier heute stark geregnet, sodass ich das Indoortraining doch vorgezogen habe. Das hat bei mir eher Sicherheitsgründe, die Nässe hat man ja drinnen allein vom Schwitzen nach einer Stunde, Laufeinheiten finden bei mir IMMER draussen statt.
Leider habe ich im Moment nicht die Kohle mein MTB trainingstauglich zu machen, sonst wäre das `ne echte Alternative.

Gruss Jörg
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:15   #6
Hugo
 
Beiträge: n/a
das wundert mich jedes jahr aufs neue...habs auch schon letztes jahr hier und früher schon in den mtb bzw. andern tria boards gepostet...
die mountainbiker fahrn im winter alle rennrad, durch die bank, wer n renner hat schrubbt damit im winter die kilometer, die rennradfahrer oder auch trias fahrn im winter alle mtb...kann mir das jemand erklärn wieso da alle in das andere lager wechseln?

egal...ich freu mich nachher auf die livesendung und das zeitgleiche trainig auf dem ergometer

achso...wegen aufsplitten der einheiten.
also...die harten jungs die ohnehin mehr als eine einheit am tag machen, machens in der regel so dass sie morgens intenssiv fahrn, nachmittags/abends dann locker...morgens sollte man ausgeruht sein da kann ne intenssive einheit besser verkraftet werden, nachmittags holt man sich dann die ausdauer...
also wenn jemnand 3 oder 4std. aufteilen will dann sollte er 60min/90 min im ga1/ga2 machen, und dann die restlichen 120/150min abends locker ga1
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 20:23   #7
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Hamster-Rad Beitrag anzeigen
Was macht Ihr - doch nicht wirklich 3-4 Stunden auf der Rolle - oder????

Grüße aus Bremen
Norbert
Hi,
ich bin heute Vormittag 4Std.20 auf der Tacx Rolle den imagic-liga Marathon gefahren. Bei so einem imagic-liga Marathon hat man halt ein Ziel vor Augen und dann kommt einem das gar nicht mal so lange vor. Es kommt halt doch darauf an mit was für einer Rolle man trainiert.
Gruß triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 21:12   #8
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
das wundert mich jedes jahr aufs neue...habs auch schon letztes jahr hier und früher schon in den mtb bzw. andern tria boards gepostet...
die mountainbiker fahrn im winter alle rennrad, durch die bank, wer n renner hat schrubbt damit im winter die kilometer, die rennradfahrer oder auch trias fahrn im winter alle mtb...kann mir das jemand erklärn wieso da alle in das andere lager wechseln?


denke das liegt daran, weil man auch mal was anderes machen will.
einfach zur abwechslung.
ich finde im winter mtb im wald auch schöner als mit dem rennrad über die dreckigen strassen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.