gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hawaii Quali erst im August!? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2015, 15:40   #17
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich würd das ausnutzen solange der Nachwuchs noch klein ist. Wenn Du erst die Herbstferien mit einplanen mußt ....

Viel Spass in Schweden!
Vielen Dank

... da stellt sich im Fall der Fälle tatsächlich gleich das nächste Problem, ab nächstem Jahr geht der große Nachwuchs in die Schule...

Aber DARÜBER mache ich mir tatsächlich erst Gedanken, sollte es mal soweit sein
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 15:42   #18
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Wenn man mit dem Gedanken Hawaii spielt, fängt man doch von dem Termin an Rückwärts zu rechen. Wie lange dauert meine Regeneration nach einer LD, wie flexibel bekommt man Urlaub, wie Zeitig vorher muss ich Urlaub anmelden. Versuche doch mal spontan heute noch einen Flug und ein Hotel für das Rennen am Samstag zu buchen. Im Internet sehe ich doch gleich, was noch frei ist.
Noch ein Tipp: mal die Zeiten der ersten 3 deiner AK aus 2015 ansehen. Sind das machbare Zeiten? Hier gibt es die Liste z.B. von Frankfurt. Erreichbar für dich? Wenn ja, dann schon mal Richtung Reisebüro wackeln.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 16:09   #19
Bert
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 50
Blinzeln

Muss immer mal wieder schmunzeln also ne Mitteldistanz erfolgreich absolviert, Glückwunsch! Mal genau das doppelte gemacht ? Und dann gleich Hawaii-Quali, weils terminlich gerade so reinpasst ? Ich kenn genug Leute, die sich über Jahre dafür geopfert haben, bis es endlich geklappt hat
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 16:20   #20
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Bert Beitrag anzeigen
Muss immer mal wieder schmunzeln also ne Mitteldistanz erfolgreich absolviert, Glückwunsch! Mal genau das doppelte gemacht ? Und dann gleich Hawaii-Quali, weils terminlich gerade so reinpasst ? Ich kenn genug Leute, die sich über Jahre dafür geopfert haben, bis es endlich geklappt hat
Wenn man eine Vision hat, dann gehen auch die härteren Einheiten lockerer von der Hand. Es wird schon klappen....
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 16:27   #21
Bert
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 50
Will ich gar nicht ausschließen. Wie heißt nochmals der 70.3/MD-Athleth, der Weltmeister wurde und seitdem auf Ergebnisse bei ner LD warten lässt und das meine ich gar nicht abwertend, meiner Erfahrung sind's einfach zwei komplett andere Welten. Daher erstmal ne LD absolvieren, Erfahrungen sammeln! Wer es beim ersten mal gleich zur Hawaii-Quali schafft soll's vergönnt sein
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 16:30   #22
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bert Beitrag anzeigen
Muss immer mal wieder schmunzeln ...... Ich kenn genug Leute, die sich über Jahre dafür geopfert haben, bis es endlich geklappt hat
Tja liest man hier des öfteren und schmunzeln tue ich bei solchen Sachen auch immer.

Ich kenne Leute die machen das schon seit zig Jahren und haben es noch nie geschafft. Einmal hat bei einem Bekannten nur 26 sec gefehlt,
aber naja, sollse mal machen, live your dream!

Ich werden nie hinkommen, wozu auch???
Hawaii ist auch nur ne Inselund verdammt weit weg und in einem Land, nee da möchte ich auch nicht so wirklich hin.
Aber anderes Thema!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 17:09   #23
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Ich drück dir beide Socken für deine Vision.

Bring mir aber dann bitte nen Pfund KonaKaffee mit ;-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 17:21   #24
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hallo Ihr Lieben, ich freue mich, wenn ich Euch mit meinen Posts zum Schmunzeln bringe

Ich habe allerdings ernsthafte Zweifel, dass Ihr (die Schmunzeler) überhaupt den Eingangspost dieses Threads gelesen habt

Ich habe nie geschrieben, dass ich mir ernsthafte Chancen für Hawaii ausrechne, ich habe nie geschrieben, dass ich das eigentlich will, ich habe lediglich geschrieben: was wäre wenn???
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich im lezten Jahr wider Erwarten eine für mich gute MD gemacht habe, sonst nix. Nein, ich habe noch keine LD gemacht, ich bin, ausser auf der MD noch nicht über 55km Rad gefahren, ich bin lediglich mal ein paar Marathons gelaufen.
Ich habe geschrieben, dass ich das Radtraining bisher recht stiefmütterlich behandelt habe und da noch Potential ist, dass ich auch an anderen Schrauben (z.B. Gewicht und Ernährung, ich sag nur Nutella... ) noch drehen kann, habe ich noch nicht erwähnt, ist aber so.

Was ist daran nun verwerflich???

Aber however: Keep Schmunzeling

Und vielen Dank an alle, die etwas konstruktives zu meinen Fragen beigetragen haben oder mich motivieren, weiter zu träumen beziehungsweise es sogar zu versuchen!

... vielleicht sollte ich doch darüber nachdenken, einen Blog zu schreiben... ist bestimmt manchmal recht unterhaltsam
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.