gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2013, 10:25   #193
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Danke für euren Zuspruch !

Ich hab' diese Woche gemerkt dass die Ablenkung durch das Training mir einfach gut tut.

Daher gab es gestern auch wieder eine sehr gute Trainingseinheit mit 2,5h Rad und 1,5h Koppellauf.

So langsam wird es wirklich besser !

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 17:43   #194
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Es geht langsam wieder besser...

Hallo zusammen,

diese Woche hatte je keinen schönen Beginn aber da ich mir die ganze Woche frei genommen hatte und das Wetter ja auch mitgespielt hat, habe ich mir auf dem Rennrad mal anständig den Kopf frei gefahren und habe heute bei der RTF um Altheim Alb gemerkt, dass es wirklich aufwärts geht was die Radleistung betrifft.

Hier mal die reinen Trainingsdaten:

Übersicht: KW 18 | 29. April - 05. Mai 2013



Montag: --
Dienstag: 60,6 Km
Mittwoch: 114,2 Km
Donnerstag: 78,1 Km + 13,2 Km Koppellauf
Freitag: 57,5 Km + 1800m Schwimmtraining
Samstag: --
Sonntag: 128,5 Km RTF Altheim/Alb


Gesamt: 439,2 Km

Heute war ich nach ca. 85 Km total platt aber dann lief es auf einmal wieder richtig gut und sogar die letzten 3 Anstiege konnte ich ganz gut hoch fahren.

Gerade diese Fahrt heute gibt mir hoffentlich Kraft und Mut mein Ziel zu verwirklichen.

Jetzt muss nur das Schwimmen wieder besser werden und vor allem wollen wir endlich die Freiwassersaison einläuten

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 17:59   #195
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Nur noch....

9 1/2 Wochen bis Roth

So langsam beginnt schon das Kribbeln auch wenn ich mich verständlicherweise nicht mehr so freuen kann - ich erwisch mich halt oft wie die Gedanken doch wieder abschweifen....

Aber - ich konnte doch die letzten 10 Tage ca. 600 Km inkl. 3 > 100er Touren fahren und gaaaaaaaanz langsam wird es auf dem Rad besser.
Nur sollte ich so langsam mal wieder längere Läufe machen - nur dazu fehlt mir immer noch die Motivation....

Zur RTF Altheim/Alb versuche ich noch einen ausführlichen Bericht zu bloggen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 21:44   #196
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Nur sollte ich so langsam mal wieder längere Läufe machen - nur dazu fehlt mir immer noch die Motivation....
Hallo Andy, letztes Jahr habe ich in Roth die erste LD gemacht und deine Zweifel kenne ich nur zu gut. Ich habe mir immer den Zielbogen und die Finishlineparty vorgestellt und mir dann vorgestellt, wie ich da durch laufen möchte! Es gab die Variante total fertig einfach ankommen ohne Spaß zu haben. Und es gab die Variante, total glücklich nach dem super Tag, die Zuschauer abklatschen mit der Finishermedaille um den Hals strahlend im Ziel stehen. Die letztere Variante wollte ich realisieren und dafür bin ich immer wieder raus gegangen, auch wenn ich eigentlich mal keine Lust hatte.

Vielleicht hilft es dir auch. Schau dir ruhig die Videos von Roth an, lies Arnes Tipps usw. und dann kommt auch die Motivation wieder, für dein persönliches Finish zu trainieren!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 10:17   #197
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
(Rad-)Trainingslager @ home

Hallo zusammen,

die letzten Wochen waren ja mental nicht leicht für mich. Trotzdem bzw. gerade weil ich jetzt in Rothn finishen will, habe ich die letzten Tage für einen sehr intensiven Radblock mit ein paar Koppeleinheiten gespickt genutzt und so langsam merke ich auch dass mir längere Radtouren viel leichter fallen.

Auf den ganz langen Touren teste ich auch immer wieder die Verpflegungsaufnahme indem ich ca. alle 20min ein Gel oder einen Riegel teste. Bisher habe ich verschiedene marken getestet und habe alles ganz gut vertragen.

Die größte Sorge macht mir das Fahrenauf dem Triathlonaufsatz - das geht momentan immer nur für kurze Stücke; da ist unbedingt noch Training dafür nötig.

Durch den Radblock bin ich jetzt im Mai bereits bei 750 Km angekommen und werde diese Woche (soll ja angeblich für ein paar Tage wieder wärmer werden) noch einmal 2 - 3 Touren fahren bevor ich dann eine ruhigere Woche einlege und evtl. mal einen Schwimmblock starte und vor allem will ich endlich mal draußen und mit Neo schwimmen.

Samstag und Sonntag hätte ich den Neo auf dem Rad auch mal wieder brauchen können, da ich beide Male kurz vor Ulm in einen heftigen Regen- bzw. Hagelschauer gekommen bin.
Aber kaum zuhause und umgezogen war es beim laufen danach wieder warm.

Verrücktes Wetter.......

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:40   #198
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Andy, probier die Ernährung nicht nur auf dem Rad aus. Ich z.B. vertrage auf dem Rad fast alles und beim Laufen fast nix mehr...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:46   #199
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Essen auf dem Rad...jede 40min nen cliffbar und ab der laufstrecke nur noch fluessig....funzte bis jetzt super
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:59   #200
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Andy, probier die Ernährung nicht nur auf dem Rad aus. Ich z.B. vertrage auf dem Rad fast alles und beim Laufen fast nix mehr...
Beim vorletzten Koppellauf habe ich zuhause noch kurz ein Gel genommen jund dann auf die Strecke noch eine Banane. Hat auch ganz gut geklappt.
Und natürlich wird weiter getestet - bis jetzt hat mich der Chrunch-Riegel von Powerbar ganz gut überzeugen können, aber auch andere Riegel und Gels habe ich immer vertragen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.