gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2017 - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2017, 23:13   #337
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Sie hat nicht gefinisht - Startnummer 85
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 00:30   #338
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
18 Uhr. Montag Abend.
Ich weiß noch gar nicht wie ich gestern Beschreiben soll, kann oder überhaupt will.
Das war so geil. So Hart. So UNGLAUBLICH.
Die erste Langdistanz und dann so ein Rennen. Mir hat es gestern mehrmals die Tränen in die Augen getrieben im Rennen. Vor allem als ich kurz vor Hilpolstein auf dem kurzen, knackigen Anstieg schon von so vielen Fans begrüßt wurde.
Der Solarer Berg danach: Gänsehaut pur, Grinsen bis nach oben, Puls viel zu hoch.
Unglaublich.
Ich bin immer noch total geflashed. War das ein Rennen.
Wenn ich das ganze mal in Worte gefasst habe, dann lasse ich euch das wissen.
Mein Ziel von 9h15 habe ich fast geschafft. Die Laufstrecke war "minimal" anspruchsvoller als erwartet. (Halbmarathon in 1.35, zweiten 21 in 1h50 )
Im Ziel war ich dann bei 9 Stunden 21 Minuten und 35 Sekunden.
Mega cool.
Ala Teletubbies: "Nommal Nommal". Tatsächlich nochmal einen Startplatz gesichert. Mal schauen, ob ich das wirklich mache :D
Viele Grüße
Tom

ps. Das links war ich:
Glückwunsch zu Deiner Top-Leistung!
Fand Dein T-Shirt auf der Siegerehrung schon phänomenal!
Wenn es mit nem Sponsor nicht klappen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 00:34   #339
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von VolkerR Beitrag anzeigen
Mir hat die neue Laufstrecke sehr gut gefallen. Ich bin allerdings das erstemal in Roth gestartet und kenne die alte Strecke somit nicht.
Die Anstiege haben mich nicht gestört. Gerade und flach kann ja schließlich jeder...
Ich kann mich nur anschließen.
Ich kenne die alte Laufstrecke zwar auch nicht, kann aber verstehen, wenn man auf Überzeugung oder Tradition dieser nachtrauert. Aber ich müsste nicht unbedingt kilometerweit am Kanal entlang laufen.
Auch für mich, als Ersttäter, habe ich die neue Laufstrecke nicht als zu schwer empfunden. Wenn es einfach wäre, würde es ja auch Fussball heißen
Die Stimmung auf der Laufstrecke fand ich überragend.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 00:54   #340
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
kurze Wettkampfzusammenfassung von meiner Seite:

Alles was man vorher über Roth erzählt hat, ist wahr. Ich stand diesen positiven Vorurteilen auch immer etwas nüchtern gegenüber, aber jetzt weiß ich, was ihr alle meint. Bin immer noch völlig geflasht von den 3 Tagen im gelobten Triathlon-Land. Danke, dass ich 3-Tage in Compressions-Socken und Lycra rumlaufen durfte, ohne mich doff zu fühlen Ernsthaft: Habe noch nie so oft meinen Namen gehört, wie gestern im Wettkampf. Das war so unglaublich....


Für mich war es die erste Langdistanz und getreu dem Motto: "Auch eine Schnecke macht Tempo" hatte ich beschlossen den Tag, vor allem auf dem Rad, "mit Genuss und Ruhe" angehen zu lassen. Ums Schwimmen muss ich mir Gott sei Dank keinen Kopf machen (Relativ entspannt ist eine 1.18 dabe rausgekommen), aber Radfahren ist immer noch meine Achillesferse, da mir dort einfach noch die Lebenskilometer fehlen. Aus diesem Grund hatte ich vorher zuletzt auch nur noch einen 28er Schnitt angepeilt.

Um 20.14 Ortszeit und nach 12.24 Stunden war es dann "vollbracht". Meine erste Finishline auf der Langdistanz

Es war hart, na klar, aber Gott sei Dank habe ich unterwegs nie ans Aufgeben denken müssen. Im Gegenteil, ich habe es echt genossen. Klar wurde es ab km 30, beim Marathon, vor allem muskulär echt hart. Aber ich habe immer an einen Satz von Klugschnacker, denken müssen, den er mal ein einem Filmbeitrag verbreitet hat: "Wenn es irgendwie geht, nicht gehen...." Es wurde dann "immerhin" ein Marathon in 4.22.


Absehbar war das alles gerade im letzten Jahr nicht, nachdem ich mich im August von Teilen meines Innenmeniskus trennen musste und ich im Nachgang eigentlich erst im März wieder so richtig angefangen habe zu laufen.

Und heute war es dann doch so, wie mir vorher viele gesagt haben: Wenn Du es einmal hattest, willst Du es immer wieder....
Sehr zur Freude meiner Freundin, habe ich die Award-Ceremony dann auch dafür genutzt, mich fürs nächste Jahr anzumelden: "Ich bin mal kurz weg..."

Jetzt erst einmal Urlaub....

P.S.
Habe am Samstag meinen Laufbeutel, am LKW, gleichzeitig mit Daniela Ryf abgegeben.
Die Gelegenheit habe ich dann für ein Foto mit ihr genutzt und konnte auch ein paar Worte mir ihr wechseln. Sie ist echt super nett.
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (11.07.2017 um 00:59 Uhr). Grund: Ergänzung
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 07:32   #341
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zu Deiner Top-Leistung!
Fand Dein T-Shirt auf der Siegerehrung schon phänomenal!
Wenn es mit nem Sponsor nicht klappen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr
Das T-Shirt finde ich persönlich eher peinlich - die Zeit ist für einen Amateur ganz ordentlich, aber immer noch ein Platz jenseits der 100. Ein wirtschaftlicher Nutzen für ein Unternehmen, das Dich sponsorn soll, ist nur schwer zu sehen.

Sieh es einfach als Hobby an, bei dem Du erfolgreich bist und spare den Zeitaufwand, für einige Euro nach einem Sponsor zu suchen.

Geändert von Alteisen (11.07.2017 um 08:04 Uhr).
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:15   #342
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Das T-Shirt finde ich persönlich eher peinlich - die Zeit ist für einen Amateur ganz ordentlich, aber immer noch ein Platz jenseits der 100. Ein wirtschaftlicher Nutzen für ein Unternehmen, das Dich sponsorn soll, ist nur schwer zu sehen.

Sieh es einfach als Hobby an, bei dem Du erfolgreich bist und spare den Zeitaufwand, für einige Euro nach einem Sponsor zu suchen.
Er ist jung und braucht vielleicht Unterstützung um den Sport ernsthaft betreiben zu können?
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:22   #343
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Mir ist noch etwas eingefallen, was hier zwar in den Vorjahren auch schon öfter diskutiert worden ist, sich aber aus meiner Sicht bestätigt hat: Problematisch ist das Verhalten einiger Staffelteilnehmer, sowohl auf der Laufstrecke, erst recht auf der Radrunde. Auf meiner zweiten Radrunde wurde ich von zahlreichen Staffelradfahrern überholt: rechts, knapp links, am besten zeitgleich oder ich wurde geblockt, gerne auch mal als RTF-Zug Echt zum kotzen. Die meisten Strafen, die ich gesehen hatte, betrafen Staffelradfahrer. Und ich war langsam und konnte mir alles in Ruhe ansehen Der Höhepunkt war ein Unfall bei ca. km 120, als ein Staffelradfahrer einen älteren Einzelstarter rechts überholen wollte, der Einzelstarter dann aber rechts rüberzog und der Staffelradfahrer einfach auf ihn aufgefahren ist. Resultat: Beide lagen fies auf dem Asphalt.
Ähnliches gilt für die Laufstrecke: Was nützen die breitesten Stellen, wenn einem die Staffelläufer auf der eigenen Spur entgegen kommen?
Irgendwie kann da ein Veranstalter nichts dafür. Es liegt ausschließlich an der Disziplin der Leute.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:34   #344
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Erste mal als Zuschauer ( mein Schwager startete)....

Fazit: mitmachen in Roth ist hart, zuschauen ist härter ;-)

Was wäre ich gerne dabei gewesen aber der Nachwuchs geht vor.

Was gar nicht ging:

Sponsoren und Produktpräsentation im Stadion wenn die Athleten einlaufen.....finde ich einfach fehl am Platz und den Nachwuchs, teilweise im Säuglingsalter, durch die Gegend zu zeigen das dieser teilweise am weinen war ist für mich ein no go und ich bin selber vor kurzem Papa geworden. Mit Kinder die selber laufen können schon grenzwertig aber muss ja jeder wissen.

Gute Regeneration
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.