gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
HOKA Laufschuhe - Erfahrungen? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2016, 12:42   #81
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Hat irgendjemand den Tracer schon gelaufen? Nicht ganz so leicht wie der Clayton aber scheint auch eine richtige Waffe zu sein oder? Würde auch mit 20 euro weniger zu Buche schlagen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 12:47   #82
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ein wirklich furchtbarer Thread! Die Dinger sind hässlich und teuer und haben nichts damit zu tun, was ich normalerweise laufe, und trotzdem ertappe ich mich gerade bei ernsthaften Kaufabsichten, weil mich die Neugierde plagt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 13:21   #83
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ein wirklich furchtbarer Thread! Die Dinger sind hässlich und teuer und haben nichts damit zu tun, was ich normalerweise laufe, und trotzdem ertappe ich mich gerade bei ernsthaften Kaufabsichten, weil mich die Neugierde plagt.
So geht es mir auch.. Bin eigentlich auf dem Weg, immer weniger Dämpfung zu nehmen, aber irgendwie reizen die mich. Und als freizeitschuh finde ich die optisch gar nicht mal so schlecht, nur ob man damit auch laufen kann"

Zum Glück sind die Schuhe aber meistens ausverkauft
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 13:47   #84
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
So geht es mir auch.. Bin eigentlich auf dem Weg, immer weniger Dämpfung zu nehmen, aber irgendwie reizen die mich. Und als freizeitschuh finde ich die optisch gar nicht mal so schlecht, nur ob man damit auch laufen kann
Ich war schon bei ganz wenig Dämpfung, bin aber wieder zu mehr übergegangen, weil mein Ballenbereich sehr empfindlich reagiert, wenn ich nahezu direkten Kontakt zum Untergrund habe. Außerdem bin ich schwer und meine Lauftechnik ist nicht gut genug, um bei langen Läufen die notwendige Elastizität beizubehalten. Dann schlägt es merklich auf die Gelenke durch.

Ich habe ein kaputtes Knie, bin undogmatisch und experimentierfreudig, und warum sollte ich nicht einfach mal schauen, ob die Schuhe meinem Körper bekommen - mal abgesehen von der Ausgabe.

Immerhin wirbt Runners Point mit 100 Tagen Rückgaberecht. Mal schauen, ob die das ernst meinen, falls mir der Schuh nicht bekommt.

Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Zum Glück sind die Schuhe aber meistens ausverkauft
Ich hatte dann wohl leider gerade Pech. Vom Clayton waren noch 3 Paar da.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 14:22   #85
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
laufe Clifton und nächstens Clayton.

Habe eher schmale/schlanke Füsschen und der Clifton passt sehr gut. Auch in der "Zehenbox" keine Falten, die es bei breiteren Schlappen jeweils absetzt.

Würde somit sagen schmal bis mittel-breit.

lauf sonst noch lunra-racer3 plus ON - die sind alle eher schmal vorne....
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 22:38   #86
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Also zur größenproblematik hatte ich von slowtwitch zum clifton1 ... Weitet sich ein wenig. Der 2 wohl nicht mehr aber der Kahm wohl schlechter in der Bewertung davon.
Und der ging bei mir tatsächlich ne halbe Nummer kleiner als der speedgoat, welcher in der gleichen Größe paßt wie saucony u asics.
Hatte auf meiner ersten LD die Kinvara 3 an...meine Füße glühten förmlich. Woran es lag dass meine Beine zerdroschen waren kann ich nicht sagen.;-)
3 Tage danach probierte ich die ersten hokas an, wie ich mich mit denen schlage.....bald weiß ich mehr.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 02:09   #87
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Die Clayton setzen meiner Meinung nach ein Konzept um, das zumindest früher mal, als die Birkenstock-Schuhe erfunden wurden, als 'natürliches Laufen' galt. Damals galt weicher Boden, der sich beim Auftreten an den Fuß anpasst und in den die Ferse etwas tiefer einsinkt, als der Vorderfuß, als gesunder und natürlicher Untergrund. Das bildet der Clayton schon irgendwie nach. Geringe Sprengung, eine im Fersenbereich etwas weichere Sohle und insgesamt eine Tritthärte, die eher weicherem Boden entspricht. Und die Innenform des Schuhs unterstützt zumindest die Sohle meiner recht gut trainierten Normalfüße ziemlich perfekt.

Gibt es eigentlich wirklich Sportler, die über 20 oder mehr Kilometer auf dem Vorderfuß laufen?
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 07:14   #88
Huaka
 
Beiträge: n/a
ich bin ein Befürworter von Hokas, die ich laufe.
Aber ich laufe auch andere Schuhe.

Und was ich hier so lese....da möchte ich allen Interessierten sagen:
Nein, mit diesen Schuhen kann man nicht über das Wasser gehen.
Man stellt auch keine neue Rekorde auf.
Und jahrelange Beschwerden verschwinden leider leider auch nicht.
Das alles können Hokas nicht.

Es gibt also keinen Grund, verzweifelt schnell Hokas zu kaufen, um eine neue Bestzeit aufzustellen, keine Schmerzen mehr zu haben, ein Laufgefühl der ersten Stunde zu spüren.
Diese Versprechungen werden sich nicht erfüllen. Gerade für Bestzeiten gibt es andere Schuhe - die, die nämlich von denen gelaufen werden, die damit wirklich schnell sind.

Es ist ein anderes Konzept: Ein stark dämpfender Schuh, der dabei sehr klobig aussieht, dennoch extrem leicht ist, mit einer eher weiten Passform und einem guten Abrollverhalten.

Das wollte ich nur mal loswerden, weil ich finde, dass hier in der Begeisterung etwas über das Ziel hinausgeschossen wird.

Ich laufe sie dennoch sehr gerne, würde auch jeden empfehlen, Hokas mit in seine Hitliste aufzunehmen. Aber ich habe 8 Paar im Regal und davon von 6 verschiedenen Herstellern - und sie haben auch unterschiedliche Anforderungsprofile bei mir zu erfüllen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.