gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2018, 07:49   #721
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Hach, das klingt toll
Viel Spaß noch
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 21:41   #722
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Ich habe zwar keine Ahnung, was die anderen schreiben. Was bedeutet Urlaub?
Jedenfalls wünsche ich Dir und deinen Lieben eine schöne Zeit mit viel Spaß und Sport
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 13:34   #723
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank FlyLive

Tja, Su Bee, das in „der großen Badewanne“ war schon extrem cool ... ich fürchte nur, dass es das letzte mal auf absehbare Zeit war

Hoppel, auch Dir:

Lieber Matthias, Urlaub ist im Moment das, wo man trotz aller guter Vorsätze immer fetter wird, nicht putzen muss und die Kids täglich begeistert Zeit im Kids Club verbringen und Mama gestern mit dem Füllen ihrer Freizeit fast überfordert war
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (06.04.2018 um 22:25 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 13:40   #724
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
5.4.2018

... übrigens ... gab es gestern Abend noch amerikanisches Buffet. Nein, ich stehe weder auf Burger und Chickenwings noch auf Pommes. Aber spätestens bei Schokoladenbrownies (insbesondere, wenn sie so richtig schön amerikanisch-fett sind) und Käsekuchen ist in den meisten Fällen nichts mehr zu retten. *VERDAMMT, FLUCH, MECKER!!!* Ich kann bei vielen Dingen ja echt konsequent und diszipliniert sein ... aber bei anderen Dingen ... ist da echt noch Potential.

... und heute Mittag setzte sich mein Verhältnis fort.

Die Schokoladenbrowniereste von gestern wurden heute Mittag etwas aufgepeppt, neu aufgetischt und uns als „Schokokuchen“ untergejubelt... LÄUFT ... so mäßig.

Erwartungsgemäß war ich heute ziemlich „out of order“, in Anbetracht der aber recht ernsten Lage habe ich immerhin jedes anstehende Stockwerk zu Fuß erklommen ... wenigstens ein kleiner Beitrag um das Gewissen ein wenig zu besänftigen und ... am frühen Nachmittag bin ich noch 10x 8 Stockwerke ( je 137 Stufen) hoch- und wieder runtergetrabt, die letzten drei Male mit einer „Abgangszeit“ von drei Minuten

... die Beste Hälfte und der große Nachwuchs rollten bei meiner anschließenden gut gelaunten Berichterstattung ein wenig mit den Augen ... war es amüsiert? Verzweifelt? Oder einfach aus Mitleid?

... und heute Abend war der „Leidensdruck“ offenbar endlich groß genug , ich habe schlichtweg Salat gegessen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 14:01   #725
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Also für (2x) 15km auf dem "Rundkurs" der AIDA hast du meinen aller-aller-aller-größten Respekt... ich glaube, ich hab mal mit viel Optimismus 3km geschafft
Hab weiterhin einen großartigen Urlaub!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 22:23   #726
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank liebe Rennente!!! Das ist wohl auch eher eine Verzweiflungstat... Laufbänder finde ich noch viel schlimmer... und da schon das Schwimmen gerade relativ ersatzlos gestrichen ist und auch Radeln > 1 Stunde auf den ollen Ergometern sterbenslangweilig und somit so gut wie nicht zumutbar ist, versuche ich wenigstens beim Laufen nicht mehr als nötig zu kürzen ...

***********************************

6.4.2018

Nach einer nicht übermäßig langen aber gut geschlafen Nacht (unter anderem gab es eine Stunde Zeitumstellung nach vorne...) stand ich um kurz nach 5 Uhr wieder in den Startlöchern ... bzw. hockte auf so’nem Ergometer. ICH WILL WIEDER ZWIFTEN!!! Ich radelte tapfer eine Stunde und schaffte es tatsächlich 4x 1km mit einer Trittfrequenz von >110 zu fahren ... für mich echt eine Strafe, aber irgendwie muss ich die Zeit ja rumbringen

Anschließend stürmte ich erneut das Treppenhaus. Einen kleinen Probelauf hatte ich ja gestern schon gestartet... und so schnaufte ich, mit der von gestern erprobten „Abgangszeit“ von 3 Minuten, 10x die 8 Stockwerke (137 Stufen) hoch und wieder runter. ... zum Glück war von der Miturlauberschar noch nicht viel zu sehen, die hätten mich vermutlich gleich zum Bordarzt geschickt however, diese Aktion geht als solides Intervalltraining durch ... und ist sicherlich noch ausbaufähig

Nach dem Frühstück und etwas Family-Zeit verkrümelten sich die Kids wieder in den Kids Club .*..oh Mann im Turbogang werden sie groß... sie waren doch gerade noch so klein!??!?* Mama hatte erneut ein wenig Zeit, die genutzt werden wollte ... und steuerte zum zweiten Mal des Tages das Gym an. Dieses Mal sogar in Begleitung der Besten Hälfte
Zunächst trabte ich gut 45 Minuten auf dem Laufband. Ich erwähnte es bereits ICH HASSE LAUFBÄNDER!!! Aber der Joggingtrack ist tagsüber keine Option mehr ... und last but not least turnte ich noch ein weiteres Dreiviertelstündchen für die Strandfigur ... einschließlich drei Runden geplankter Sally!

Fazit bisher: trotz der - sagen wir mal „etwas anderen Umstände“ - läuft es den Umständen entsprechend so, dass ich mich nicht beschweren kann. Sobald wir aber wieder in „good old Germany“ sind, muss ich mich wohl endlich mal dem etwas ernsthafteren Training widmen, mit dem Schwerpunkt auf langen Radeinheiten
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 12:40   #727
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
7.4.2018

Heute Nacht gab es eine weitere Zeitverschiebung. Vermutlich ein Grund dafür, dass um kurz nach 5 auf dem Pooldeck noch gähnende Leere herrschte. Also die Liegestühle wurden bereits aufgestellt, aber Läufer waren keine mehr unterwegs. Ach ja, Pooldeck statt Joggingtrack!? Der Joggingtrack wurde uns heute offenbar nicht zugetraut

E81677EB-448A-46DD-81E6-0353721CB5F2.jpeg


Da insbesondere meine Waden bei den Treppenaktionen der letzten beiden Tage einen gefühlten Totalschaden erlitten haben und ich sogar bis zum Pooldeck morgens den Fahrstuhl nahm , beließ ich es bei entspannt getrabten 10 km.

Mein anschließendes Frühstück fiel bei herrlichem Ausblick...59BEAC70-F0C8-4349-B068-9D6859227F12.jpeg...mit etwas Quark & Joghurt, gemischt mit diversem Körnergedöns sowie Obst mal vergleichsweise vorbildlich aus.

Eine weitere kleine 90 minütige Fahrt auf dem Seniorenbike folgte vor dem Mittagessen, ich fuhr so‘n Zufallsprogramm ... 8B16B95B-1392-4C4D-A6A5-7E6463FBF046.jpeg... und während der zweiten Hälfte meiner 90 Minuten gab ich immer dann Vollgas, wenn der Balken ganz oben und in der zweitobersten Position war. Ein Balken dauert 10 Sekunden, das ist dann halt sehr kurz aber mit etwas gutem Willen auch sehr „aua“. Ich erwähnte es ja schon, irgendwie muss man die Zeit ja rumbringen. Meine ruinierten Waden hatte ich zwischenzeitlich übrigens glatt vergessen, als ich aber vom Radl kraxelte, fielen sie mir siedendheiß wieder ein

Als ich fertig war, zum einen mit Radeln, zum anderen schweißgebadet , schaute ich mich noch ein wenig in dem nun bis zum letzten Gerät gefüllten Gym um ... hugh ... zusätzlich lief gerade noch ein Kurs mit dem reißerischen Namen „Weg mit dem Bauch“ ... dieser Kurs war ebenfalls zum bersten gefüllt und es wurden eifrig Planks und Crunches gemacht. ... vielleicht sollte man einigen der überwiegend Damen einmal erklären, dass das alleine für einen sexy Bauch nicht ausreichend ist!?!?

Der Rest des Tages verlief herrlich entspannt und ähnlich unspektakulär wie mein heutiges Gesportel und selbst essenstechnisch sind größere Katastrophen ausgeblieben ich hoffe morgen wieder etwas einsatzfähiger zu sein ... mein Minimalziel: die Treppen wenigstens halbwegs schmerzfrei wieder erklimmen zu können
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 18:02   #728
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich bin überzeugt, das Deine Power auch vom unkonventionellen Training kommt !

Du haust einfach überall rein und schindest Dich. Du reißt Häuser ab und baust Sie danach wieder auf, um Sie wieder abzureißen. Das ist irre - aber das macht Dich Besonders und deshalb lese ich hier auch

Ab ins Treppenhaus mit Dir
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.