gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 137 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2018, 09:32   #1089
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
IMHO ein lesenswerter Artikel auf Ausdauerfreaks.de.
Kann man sich mal gönnen und sich (und die Aussagen in diesem Faden) dann ggf selber etwas reflektieren.
Danke für diesen Artikel!
Auch der Artikel davor (den er anspricht) ist lesenswert!

Ich finde es würdelos wie sich viele in den Medien oder hier im Forum verhalten. Für mich sind dies auch die peinlichen Athleten.
Ich wurde auch auf mein Training, meine Trainer und meine Zielzeiten für den Ironman in FFM im Vorfeld kritisiert und teilweise persönlich angegriffen.

Vlt. sollten sich alle Nörgler, Besserwisser etc. einen neuen Sport suchen, wenn es Ihnen nicht passt was hier passiert.

Ich stelle einen schönen Vergleich zwischen PL und dem FCB her:
Viele mögen PL und die Bayern nicht - aber hey - auf internationalem Parkett halten diese momentan die Fahnen für Deutschland hoch.

Schaut doch einmal wieviele sich eine Hawaiiquali (besonders im Damenbereich) holen, weil Sie auf der Radstrecke tatsächlich! und bewusst! lutschen.
Ein PL verhält sich regelkonform in Hawaii und wird gebasht. Bei möglicherweise einem Drittel der Athleten ist das OK.
Die Fernsehbilder haben für sich gesprochen - das sah eher nach RTF als nach Wettkampf aus.

PL lebt tatsächlich von seinen Gefühlen und verhält sich auch Emotional - ich vermute der Großteil der Personen die so auf ihm rumhacken haben noch nie ein Wort persönlich mit ihm gesprochen.
Aber ein LS ist cool weil er seine Daten postet und Videos macht - ein durchgeknallter Typ der eigentlich gar nicht weiß was er da macht...
Ein Frodo ist cool weil abgeklärt professionell...die Werbung geht keinem auf den Sack...

Ich weiß gar nicht wo diese Antipathie herkommt, dass ist schon fast so schlimm wie die Volkhetzte die in der Politik aufflammt...
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 09:37   #1090
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Sieg in Texas, Podium auf Hawaii, danach zwei Siege, zweimal Laufrekord, zweimal Streckenrekord – das geht manchen Beobachtern einfach etwas zu schnell.

Das braucht einfach etwas Zeit.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass das PL-Bashing keinen Deut sportlicher ist als das von ihm kritisierte Verhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 09:40   #1091
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht wo diese Antipathie herkommt, dass ist schon fast so schlimm wie die Volkhetzte die in der Politik aufflammt...
Da steht der Grund zum wiederholten Mal:

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was der Artikel nicht reflektiert, ist der vielleicht zentrale Kritikpunkt an der Renngestaltung von Patrick Lange: nämlich die vielen Zeitstrafen, die er sich wegen Windschattenfahrens eingehandelt hat. So lautet der Vorwurf, den andere Profis ihm machen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 09:48   #1092
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was der Artikel nicht reflektiert, ist der vielleicht zentrale Kritikpunkt an der Renngestaltung von Patrick Lange: nämlich die vielen Zeitstrafen, die er sich wegen Windschattenfahrens eingehandelt hat. So lautet der Vorwurf, den andere Profis ihm machen.

Na ja werden Fussballprofis die gelben Karten hinterher getragen? Insbesondere Abwehrspieler?

Wenn er das Reglement austestet und evtl. auch mal überschreitet, hat er dafür ne Strafe bekommen und gut. Genauso wie im Fussball, taktisches Foul - Gelb, evtl. Gelb Rot, nächste Woche spricht kein Mensch mehr drüber,


Der Mann ist Profi und muss bald ne Familie ernähren, Profisport ist kein Kindergeburtstag.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 09:56   #1093
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Da steht der Grund zum wiederholten Mal:
Dann doch bitte mal alle aufzählen...
Hawaii 2016 kenne ich
Frankfurt City kenne ich, aber da wurde auch FreFu "erwischt" (oder wars Blocking bei beiden?) wird FreFu gebasht? - Nein er ist der aufgehende Stern am Triathlonhimmel und Sohn eines Forenmitglieds.
Für die Zeitstrafe fürs Coaching kann er nix - da hat sich Faris dumm verhalten


Und eigentlich ist es auch egal - das ist Vergangenheit. Bei seinen beiden Siegen hat er keine Strafen erhalten! Basta!

Das wäre genauso wenn man LS noch wegen seiner Drogenvergangenheit kritisiert. Der Typ war ein Junkie mit Selbstmordgedanken...
Aber der ist dann ja eher cool.
Der Junkie auf der Straße am HBF von Frankfurt ist wiederlich...
Der Lance Armstrong ist wiederlich weil Ex-Doper (Drogen sind übrigens auch Doping)
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Die Profis die PL kritisieren machen dies nur aus "Kampfgründen" oder aus purem Neid.

Ehrlich gesagt tut mir auch der Kienle etwas Leid. Mit seinen Aussagen hat er sich unsportlich und unprofesionell verhalten.
Eine Entschuldigung sollte da kommen, denn wen nauch Neid und Missgunst da ist, sollte man sich zumindest fair verhalten.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 10:02   #1094
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was der Artikel nicht reflektiert, ist der vielleicht zentrale Kritikpunkt an der Renngestaltung von Patrick Lange: nämlich die vielen Zeitstrafen, die er sich wegen Windschattenfahrens eingehandelt hat. So lautet der Vorwurf, den andere Profis ihm machen. Der namenlose Autor übergeht das und reduziert die Debatte auf eine Geschmacksfrage.
:
Ich kenne nur das Interview von Kienle.

Welche anderen Profis haben sich denn noch beschwert, und wie viele Zeitstrafen wegen Windschattenfahrens hat er denn schon bekommen?

Ich frage das tatsächlich aus ehrlichem Interesse, denn so wie du es schreibst, scheint es erheblich irregulär zu sein, wie sich PL verhält, und das würde dann (für mich) ein anderes Licht auf ihn werfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 10:08   #1095
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Reicht es nicht, wenn schon im Fußball alle nur noch ja und ja sagen und keiner mehr auch nur ein klitzekleines bisschen Eier hat, ein bisschen zu poltern? Das macht es doch erst interessant.
Und wenn jemand Skepsis äußert, dann ist es doch sein Recht! Natürlich ist manchmal die Art und Weise leider ab und an daneben, was schade ist und vielleicht auch der Anonymität geschuldet ist. Persönlich würde ich , wenn er in der Nähe stehen würde, PL aus dem Weg gehen und mich bei Faris anstellen für ein Selfie / Autogramm / nen Schnack oder bei Kienle oder Sanders oder Lucy, aber das ist ja meine heutige persönliche Meinung. Und die möge bitte jemand anderes auch respektieren. PL hat ja noch alle Zeit der Welt an seiner "Außenkommunikation" zu arbeiten.

Ein Vergleich von PL mit FCB ist sicher nicht besonders förderlich, denn es ist ja bekannt: entweder man liebt der FCB oder man "hasst" ihn. Und im Fußball wird ja "Hass" sehr deutlich transportiert. Das ist ja hier im Vergleich bisher kuscheln mit 2m Abstand.

Vielen geht sicher auch Sanders auf den Sack, oder Kienle mit seinen Redbull-Kappen, so ist das nun mal.

Gebt den Jungs mal Zeit sich zu erholen, zu heiraten, zu urlauben oder was auch immer. Die nächsten Rennen kommen, dann geht der Spaß wieder los, ich freu mich drauf.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 10:09   #1096
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Da steht der Grund zum wiederholten Mal:
Vorwurf den ihm viele Profis machen? Es sind komischerweise die zwei Landsmänner die vor ihm Weltmeister wurden. Man könnte da schon Systematik vermuten.

Ein Wurf beispielsweise hat ihm auf Instagram riesen Respekt für das Rennen gezollt und auch schon mehrfach sehr gut von Lange gesprochen. Ein Sanders findet Lange anscheinend auch richtig geil. Generell kenne ich wirklich nur Kienle und Frodeno die mal mehr mal weniger offen über ihn herziehen.
Bittte ergänzt mich wenn irgendeiner aus dem aktuellen Hawaiistartfeld das auch schon gemacht hat. Dann hab ichs wohl verpasst.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.