gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pumpenadapter für Scheibenräder - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2008, 22:19   #25
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Wieso Amiland? Silca ist eine italienische Firma und wenn man die per email kontaktiert senden die einem das Teil kurzfristig und günstig zu.

Frank

Gut zu wissen. Hab das nur gestern auf Slowtwitch gefunden und hier hatte das keiner erwähnt. Wie günstig isses denn?

Werner
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 21:32   #26
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Mit dem Silca-Ding wirst Du trotzdem nicht wirklich in eine LW-Scheibe kommen, die bauen einfach so verdammt eng; anders als mit der 80-Cent-Schlauch-Lösung wirst Du da kaum nennenswerte Erfolge verbuchen können.

Alternativ dazu gibt's nur noch einen Schraubwinkeladapter, den habe ich aber einst geschenkt bekommen, das Teil ist meine heilige Kuh und ich habe keine Ahnung, wo man sowas noch bekommen sollte... ich mach mal Photos.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 20:59   #27
bikequeen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von bikequeen
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Schade, dass niemand mehr auf den letzten Beitrag geantwortet hat. Wahrscheinlich können viele das Thema nicht mehr hören, ABER noch mehr wollen - genau wie ich - eine Antwort haben.
Wenn man nämlich eine Scheibe hat, deren Ventilloch nur einseitig ist, passt kein Airchamp und keine Standpumpe mit extra kleinem Pumpenkopf daran.
a.) Ich habe diesen Winkeladapter
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/...?artnr=8295259
Der Adapter ist an einem Extraschlauch und dann wird der Schlauch an den Rennkompressor montiert.
Funktioniert zwar, aber ich bin immer auf fremde Hilfe angewiesen, da der Adapter nicht selbständig auf dem Ventil hält. Also einer muss halten und der andere pumpt. Denn 10-11 bar lassen sich nicht einhändig pumpen.

b) So ein merkwürdiges Winkelstück, wie Crazyviech zeigt, habe ich auch, weiß aber gar nicht, wie ich das anwenden kann. Ich habe es mir aus Kanada mitgebracht.

c) Wie befestige ich denn den Einsteckschlauch an einen SKS-Schlauch?

d) Corima soll jetzt das Scheibenrad verändert haben und dazu einen speziellen, flexiblen Adapter haben. Weiß jemand, wie man da heran kommt?

Wäre super, wenn jemand auf b), c) und d) antworten könnte, da ich endlich ohne fremde Hilfe meine Scheibe aufpumpen möchte.

Auf dem Foto im Anhang sieht man, dass ein normaler Pumpnkopf nicht durch die Öffnung passt.

Bin übrigens ganz neu hier im Forum; erst heute angemeldet. ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AdapScheibe1.konv.jpg (151,2 KB, 221x aufgerufen)
bikequeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 21:16   #28
bikequeen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von bikequeen
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Sorry, da gab es ja noch mehr Antworten. Ich habe nur Seite 1 gesehen; nun ja, ich lerne noch, bin ja neu im Forum. Aber ich würde trotzdem gern wissen, wie der Einsteckschlauch oder die anderen genannten Teile an einen SKS-Schluch einer Standpumpe passen. Die meisten Antworten bezogen sich ja auf CO2 Kartuschen.
bikequeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 21:31   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Du scheinst ein paar Dinge zu verwechseln.
CrazyViech hat nen Schlauch in der Abbildung. Der schlauch steckt normal in nem Pumpenschaft undwird zur Verwendung da rausgezogen und auf die Pumpe unds Ventil aufgeschraubt.
Der Adapter von der ersten Seite, funzt bei ihm nicht, meint er.
Das Winkelstück, das Thorsten zeigt, wird so verwendet, wie es im nächsten Bild dargestellt wird: mit nem Schlauchstück und zwo Schlauchschellen. Oder es ersetzt deinen regulären Pumpenkopf.
Den Corima-Adapter hab ich noch nicht gesehen, im Katalog ist er jedenfalls nicht.
Evtl. mal bei denen direkt anfragen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:37   #30
bikequeen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von bikequeen
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Super! Danke! Nun werde ich demnächst eine Lösung haben u. darüber berichten.
Gibt es von Corima auch eine deutsche Seite / Adr.?
__________________
Winners never quit, quitters never win!
bikequeen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:48   #31
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von bikequeen Beitrag anzeigen
Super! Danke! Nun werde ich demnächst eine Lösung haben u. darüber berichten.
Gibt es von Corima auch eine deutsche Seite / Adr.?
Jain. Es gibt ne deutsche Version der französischen Seite und nen offiziellen Vertrieb in Neu Isenburg.
Nen Pumpenadapter/Winkeladapter hab ich allerdings im Katalog nicht gesehen. Am besten du rufst direkt in NI an: TriTechno 06102/17247.
Die haben nen Adapter unter Produkte ( www.tri-techno.de ), allerdings ohne Abbildung und Preis.
Ich denke allerdings mittlerweile, der einfachste Weg ist die Zuhilfenahme einer zweiten Person. Dieses Verriegeln via Knebel oder Aufschrauben eines Adapters in dem Ventilausschnitt ist und bleibt nämlich panne.
Winkelpumpenkopf aufn Pumpenschlauch, Ersatzdichtgummi mitm Kabelbinder dazugebunden, einer pumpt, der andere hält den Pumpenkopf fest...
Alternativ ein Holzklötzchen, mit dem der Pumpenkopf im Radausschnitt fixiert werden kann.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 14:13   #32
bikequeen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von bikequeen
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
An Frank:
Hast du irgendwie eine eMail- oder web-Adr. von Silca in Europa (Italien). Ich finde es auch nur in den USA. Diese Crack Pipe ist gar nicht schlecht. Man muss nur noch herausfinden, wie lang der Kopf + ausgeklapptem Hebel ist.
__________________
Winners never quit, quitters never win!
bikequeen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.