gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Manöverkritik Ironman 70.3 Wiesbaden - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2009, 20:14   #1
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Manöverkritik Ironman 70.3 Wiesbaden

So, das war meine erste Staffel (Radfahrer) in WI und ich habe einige Kritikpunkte hierzu:

- Es gab in Hausen KEINE Getränke mehr. Geht gar nicht.

- Die Staffelläufer haben in der prallen Sone stehend gewartet. Kein Schatten, keine Getränk.Nix. Dumme Spüche eines Helfers gab es gratis. Ob denn noch Liegen aufgestellt werden sollten.
Die Helfer waren wie immer klasse, ich nehme an, daß war eine Ausnahme.

- Bei den Staffel gab es nur eine Siegerehrung für die 1. Plazierten in jeder Kategorie. Für Platz 2 und Platz 3 nix. Das war schon anders. Muss man sich da nicht schämen?

- Radcheckout hat elend lange gedauert. Wenn ich schon das Starterfeld aufblähe muss/sollte ich dann auch die logistischen Voraussetzungen schaffen, um den Ablauf reibungslos zu gestalten.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, es wurde an Leistungen gespart, dabei aber parallel das Startfeld vergrössert.
Die Gassen waren richtig voll und als Staffelradler MUSSTE ich oft in 3. oder 4. Reihe überholen, um vorwärts zu kommen.

Für mich so in dieser Form ein klarer Flopp.

Kurt? Statement?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:22   #2
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
1. das mit den getränken geht natürlich nicht

2. ?!?! da wartet man doch max 10min. wo ist das problem ?

3. Sehr gut! wenn wir das jetzt noch für alle Aks übernehmen dauert die siegerehrung nur noch 1,5h SUPER !!!

4. letzte Jahr wurden in Wiesbaden Räder im wert von 20.000€ geklaut...ich finde es da löblich das gleich darauf reagiert wird !

also ich finde deine anklagepunkt nicht so ganz ok.
finde es Super das es Staffeln gibt und mache sowas auch gerne aber letztendlich behindern wir "staffler" nur die einzelstarter und so bequem sollte es einfach nicht sein....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:27   #3
calliwa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 28
Angeblich hat der Bike-Checkout ja auch nur so lange gedauert, weil die blauen Tüten erst nach 16:00 geliefert wurden. Warum kann man sowas eigentlich nicht schon vorher machen?! Das muss m.E. wirklich nicht erst auf den letzten Drücker gemacht werden. Da waren auch die Handvoll Wasserflaschen für die wartenden Athleten eher der sprichwörtliche "Tropfen auf dem heißen Stein"...

Bike-Checkout: Setzen Sechs!

(Zu dem stümperhaften Ausladen der Beutel und meiner kaputten Schwimmbrille sag ich jetzt nix...)
calliwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:45   #4
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
2. ?!?! da wartet man doch max 10min. wo ist das problem ?
Kann nicht jeder seine Zeit so gut einschätzen. Die Spanne ist bei den meißten weit größer, wenn du dann dann noch einige Minuten vorher zur Sicherheit da bist...

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
3. Sehr gut! wenn wir das jetzt noch für alle Aks übernehmen dauert die siegerehrung nur noch 1,5h SUPER !!!
Dann sollte man vielleicht solche Kategorien gar nicht erst machen. Wenn es eine Kategorie gibt, sollte es selbstverständlich eine Siegerehrung geben. Wurde früher auch gemacht, ich weiß das, weil eine Starterin aus unserem Verein auch auf dem Mixed Podest war. -> Geld gespart!
Und es das dauert keine Minute, neben der ersten Staffel, die eh hoch muss auch noch den 2. Platz und 3. Platz zu ehren. Also bitte

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
letzte Jahr wurden in Wiesbaden Räder im wert von 20.000€ geklaut...ich finde es da löblich das gleich darauf reagiert wird !
Ja, löblich, kostet den Veranstalter ja auch Geld.
...aber auf Kosten solcher Wartezeiten für uns ~ 45 Minuten. EIN Ausgang

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
finde es Super das es Staffeln gibt und mache sowas auch gerne aber letztendlich behindern wir "staffler" nur die einzelstarter und so bequem sollte es einfach nicht sein...
Entweder ich lasse Staffeln starten, behandel sie ordentlich oder lasse halt den Staffelwettbewerb. Dann geben wir die weit über € 200 woanders aus, no prob. Ich fühlte mich auch oft gehindert...

Flop
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:53   #5
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Ich war nicht vor Ort, hätte aber gerne, wie bei FFM, ein paar Leute virtuell verfolgt, aber
- Live-Stream war qualitativ zu schlecht, um was zu erkennen
- es gab keinen Athleten-Tracker

Schade
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:54   #6
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von calliwa Beitrag anzeigen
Angeblich hat der Bike-Checkout ja auch nur so lange gedauert, weil die blauen Tüten erst nach 16:00 geliefert wurden.
So wars, ich habe gesehen wie die LKWs vorgefahren und ausgeladen wurden. Es war war "nach 16.00"

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 21:57   #7
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Ja, man mußte etwas warten beim Bike checkout, es waren ca. 40 Minuten; aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt!
Ansonsten lief alles toll, es gab immer ausreichen d Verpflegung an jedem Stand (ich startete ja in der vorletzten Gruppe).
Die "neue" Laufstrecke fand ich auch gut (Hügel? welcher Hügel), wenn auch etwas voll, aber es war schon noch in Ordnung Allgemein meinen Respekt und ein großer Lob an alle Helfer und Helfershelfer und an die Veranstalter!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 22:01   #8
Alteschuleschwimmer
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 6
Ich war früher am Check-Out in der Hoffnung, dass es doch etwas vor 16h losgeht. Ich habe relativ weit vorne gestanden und es hat trotzdem bis 17h gedauert, bis ich wieder draußen war.

Der Check-Out war ein absolutes "no go". Die haben immer nur eine Handvoll Leute in die Check-Out Zone gelassen. Da haben Leute zusammengequetscht zum Teil über 1h in der Sonne bei über 30°C gestanden und das nach ner halb Distanz, die ja auch kein Zuckerschlecken ist.

Dann wurden die blauen Tüten der 1-400 Starter, die zuerst ins Wasser sind zuletzt sortiert. Das war natürlich auch ein Unding, weil die natürlich als erste gewartet haben.

Es war ein schöner Wettkampf, tolle Strecken, super Wetter, aber der Radcheckout war organisatorisches Chaos und hat mir die Veranstaltung etwas vermiest. Klar ist die Radstrecke gegen Mittag noch befahren, aber dann muss man eben für andere Wege sorgen um die blauen Beutel in die Checkoutzone zu bringen.

Und ich glaube nicht, dass das Chaos am Ende mehr Sicherheit gebracht hat. Die Fotografin, die die Leute mit ihren Rädern aufgenommen hat, war, als ich die Zone verlassen habe, total überfordert.

Ciao,
Jens
Alteschuleschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.