gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2017 - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2017, 15:24   #633
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich bin für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

MfG
Matthias
Deine Wahloption dazu: https://www.buendnis-grundeinkommen.de/
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 19:31   #634
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Ziemlich viele potenzielle Wähler wird wahrscheinlich eine grundlegende Sache davon abhalten ihre Stimmen tatsächlich diesem Bündnis zu geben:

Zitat

Das Bündnis Grundeinkommen versteht sich als Ein-Themen-Partei, die keinen anderen Zweck verfolgt, als im demokratischen Kontext der Bundesrepublik Deutschland die Einführung des Grundeinkommens mit demokratischen Mitteln voranzubringen. Aufgrund der Größe des Projekts ist dies eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die alle Teile der Volkswirtschaft und der Politik beeinflusst.

Zitatende
Quelle: https://www.buendnis-grundeinkommen.de/programm/
(Die Hervorhebung ist von mir.)

Ich habe mich bisher genau aus diesem Grund mit dieser Partei noch fast gar nicht beschäftigt.
Das möchte ich aber ändern.
Danke - für den Anstoß dazu :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 20:54   #635
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Gerade steht Merkel dem Bürger Rede und Antwort im ZDF.
Mein Eindruck. Die CDU hat Soziales nur als Alibi im Programm.
Eine Kanzlerin die da steht und kaum Lösungen anbietet, aber natürlich alle Probleme kennt.

Ich finde es sehr traurig.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 10:59   #636
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Die Software für die Ermittlung des vorläufigen Ergebnisses der Bundestagswahl ist unsicher...

Überhaupt kein Problem! Das bringen wir nach der Wahl in Ordnung!


Regierung wusste schon lange von Mängeln in Wahlsoftware
Zitat:
Lange vor dem Hack war Behörden bekannt, dass die Software für die Bundestagswahl unsicher ist. Viel geschah nicht, um sie zu beheben. Das ist erst nach der Wahl geplant.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 06:23   #637
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Die Software für die Ermittlung des vorläufigen Ergebnisses der Bundestagswahl ist unsicher...
Ja das passt dann doch.
Denn wie sonst soll der geneigte AfD-Wähler sich und anderen sonst erklären können, dass die AfD nicht auf 88 Prozent der Stimmen gekommen ist?

https://www.youtube.com/watch?v=EQeL...youtu.be&t=101

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (17.09.2017 um 08:11 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 07:00   #638
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ja da passt dann doch.
Denn wie sonst soll der geneigte AfD-Wähler sich und anderen sonst erklären können, dass die AfD nicht auf 88 Prozent der Stimmen gekommen ist?

https://www.youtube.com/watch?v=EQeL...youtu.be&t=101

Gruß
N.
Es sind doch höchstwahrscheinlich nicht alle potenziellen AfD-Wähler so drauf, wie die Mehheit der Leute, die in diesem Video gezeigt werden.
Ich kann mich nicht an einen einzigen Beitrag hier erinnern, den man so verstehen konnte, dass der Autor tatsächlich überlegt, ob er die AfD wählen könnte.
Das dürfte seine Grunde haben.
Diese Gründe haben zwar wahrscheinlich oft damit zu tun, dass man die Auffassungen der Partei und ihrer Anhänger alles andere als gut findet, aber mancher wird auch einfach seinen Mund halten, weil er sich denken kann, was in etwa passieren wird, wenn er hier offen Sympathie oder ähnliches auch nur andeutet.
Man kann es auch so machen wie captainbeefheart:

Zitat:
[...]
Ich hoffe, dass sich alle, die mit den Gedanken haben, AfD zu wählen, es sich nochmals zu überlegen!
[...]
Zitatende
Quelle:*

So erreicht man denke ich mehr Leute, die man davon abbringen könnte die Afd zu wählen.

*
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Mir war gestern im Hotel recht fad und da habe ich mich durch die verschiedenen Wahlprogramme geklickt.

Das letzte, was ich möchte, ist eine starke AfD.

Das sind ein paar ausgewählte Positionen, die man wählt, wenn AfD gewählt wird (Quelle: http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlpro ... l2017.html):

- Der „Schrumpfung unserer angestammten Bevölkerung“ muss laut AfD mit einer „nationalen Bevölkerungspolitik“ entgegen gewirkt werden. Der Erhalt des eigenen Staatsvolks ist für die AfD vorrangige Aufgabe der Politik und jeder Regierung.

- Die Partei lehnt eine Ausweitung des Begriffs Familie über die „klassische Familie“ aus Mann, Frau und Kind ab. Außerdem sollen „naturgegebene Unterschiede zwischen den Geschlechtern“ nicht durch die „Gender-Ideologie“ thematisiert werden.

- Erst bei einer Lebensarbeitszeit von bis zu 45 Jahren soll künftig der Rentenanspruch abschlagsfrei sein.

- Pflegepersonal und Ärzte sollen in erster Linie in Deutschland ausgebildet werden.

- Asyl behandelt die AfD nicht als Grundrecht, es wird dem Nutzen für den Staat untergeordnet nach dem Motto "ausschließlich qualifizierten Zuzug nach Bedarf".

- Die AfD fordert den Aufbau eines deutschen Grenzschutzes. "Die Schaffung einer EU-Armee oder den Einsatz deutscher Streitkräfte für fremde Interessen lehnt die AfD ab" - stattdessen möchten sie eine autonome deutsche Sicherheitsstrategie.

- Sie möchte aus der Währungsunion austreten und die D-Mark wieder einführen.

- Die AfD ist grundsätzlich gegen eine härtere Besteuerung und spricht sich gegen die Einführung einer Vermögenssteuer aus. Sie möchte die Erbschaftssteuer als Substanzsteuer abschaffen.

- ...

Das sind jetzt "nur" ein paar "offizielle" Positionen, Die nationaldeutsche Haltung tropft da schon aus jeder Pore. Wenn dann die Kollegen "unter sich" sind (ich war auf zwei Versammlungen), da wird es deutlich drastischer. Höcke in Dresden war keine Ausnahme.

Ich hoffe, dass sich alle, die mit den Gedanken haben, AfD zu wählen, es sich nochmals zu überlegen!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 08:10   #639
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Man kann es auch so machen wie captainbeefheart:
...
So erreicht man denke ich mehr Leute, die man davon abbringen könnte die Afd zu wählen.
Das eine tun und das andere nicht lassen.
Ich finde es schon beeindruckend bzw. erschreckend was sich für wirres Zeugs in den Gehirnen von Menschen breit gemacht hat.

Warum nicht den bildungsfernen Bodensatz "in action" zeigen?
Man sieht doch gut, dass eine zielgruppengerechte politische Erwachsenenbildung notwendig wäre.

Das entsprechende bisherige Versagen ist etwas, was man m. E. den Regierungsbündnissen, die in den letzten Jahrzehnten im Bund und den Ländern regiert haben, tatsächlich vorwerfen kann.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 10:05   #640
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Wahlkampfveranstaltung der AFD zu besuchen. Bei der Gelegenheit konnte ich zunächst das Verhalten der AFD Gegner studieren was ich derart abartig fand, dass ich schon fast geneigt war aus Gründen der Fairness die AFD zu wählen.
Als ich dann die Reden der AFD gehört habe, war das übliche Bullshit Bingo mit "Gutmenschen", "links-grün-versifft" etc. schnell komplett und ich wusste wieder warum ich die AFD nicht wählen werde.

Die Gegner der AFD sollten sich mal eine vernünftige Art der Auseinandersetzung angewöhnen. die Partei bietet so viele Angriffsflächen, da ist es völlig unnötig sie als Hitler 2.0 zu dämonisieren und undemokratisch zu bekämpfen.
Die AFD sollte ihre Mitglieder besser in den Griff kriegen und ihre innovativen Ideen, die durchaus vielfach vorhanden sind, in den Vordergrund stellen.

Momentan ist die Stimmung so vergiftet, dass eine zivilisierte Auseinandersetzung kaum möglich ist. In Ansätzen ist das sogar hier im Forum erkennbar.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.