gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Active.com - Kreditkartenmissbrauch nach Anmeldung bei Ironman - Veranstaltung - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2018, 19:23   #33
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Die verlieren über Monate Kreditkartendaten und wissen nicht woran es liegt (sonst hätten sie ja was dagegen unternommen)?

Ist ja beruflich mein Metier, also das würde mich jetzt wirklich interessieren, ob ihr Buchungsvorgang angegriffen wird, oder ihr Datenbestand.

Also ich buche erstmal nichts bei denen. Wird anscheinend ein billiges Wettkampfjahr bis auf den Paris-Marathon. Alle Veranstalter nehmen sich selber aus dem Rennen.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 20:24   #34
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Jetzt, wo ich Eure Erlebnisse lese, glaube ich, dass ich auch betroffen bin. Ich hab mich im Oktober über active.com für den IM 70.3 in Barcelona angemeldet. Ein paar Tage später hat mich Mastercard-Österreich kontaktiert und mir mitgeteilt, dass der Verdacht besteht, dass eine Firma, bei der ich "etwas gekauft" habe, Opfer eines Datendiebstahls geworden ist. Ich hab zwar gefragt, welche Firma das war, habe aber keine Antwort bekommen. Das wisse man nicht, man habe nur von Mastercard international die Info bekommen und meine Kreditkarte würde sofort gesperrt.

Damals konnte ich das nicht einordnen. Jetzt denke ich mir, dass es wohl mit den hier beschriebenen active.com-Problemen zusammenhängen wird. Schaden hab ich zum Glück keinen gehabt, weil Mastercard offenbar meine Karte gleich gesperrt hat und mir dann eine Ersatzkarte geschickt hat.

Jedenfalls denke ich auch, dass der Umgang von active-com mit dem Datenklau nicht wirklich angemessen und kundenorientiert ist - wenn es tatsächlich so sein sollte, wie ich es mir gerade zusammenreime und die Probleme offenbar seit Monaten bestehen.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 20:32   #35
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Die verlieren über Monate Kreditkartendaten und wissen nicht woran es liegt (sonst hätten sie ja was dagegen unternommen)?
Besonders toll, wenn man berücksichtigt, was deren Dienstleistung kostet und welche Alternativen man hat, wenn man bei einem IM starten möchte.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 21:24   #36
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Ich habe gerade mal nachgeschaut, auch bei mir wurden am 18.11 21,48€ abgebucht.
Danke für den Hinweis.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 21:33   #37
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Meine KK wurde auch gesperrt aufgrund verdächtiger Bewegungen....jedoch ohne Angabe von Quellen. Ich denke, ich weis jetzt was war, denn auser IM Frankfurt/Kraichgau hab ich nichts damit bezahlt....
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 23:12   #38
mascha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 33
Die Facebook-Gruppe nennt sich "Boycott Active.com" - dort finden sich viele Betroffene aus UK.
mascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 23:39   #39
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Das ist ja krass, was ihr schreibt - und ich bin (vermutlich) auch betroffen. Seit vielen Jahren (~10) habe ich 2 Kreditkarten und hatte noch nie einen Missbrauch. Diese Jahr das erste Mal beim IM 70.3 Kraichgau angemeldet und Anfang Dezember eine Abbuchung von 1,27€ - Vermerk dazu: ITUNES.COM / BILL ITUNES. Dabei habe ich gar kein iTunes/Apple-ID.

Karte wurde gesperrt und Betrag erstattet. Nun habe ich mich zwischenzeitlich mit der neuen Karte wieder zu einem IM über Active.com angemeldet. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass auch diese Karte bald wieder missbraucht wird?
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 07:19   #40
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Meine Karte wurde auf normalen Weg entwendet (schönes Desaster mit allen Papieren in der Geldbörse) - somit bin ich automatisch um diesen Kelch gekommen. Hatte die Active Anmeldungen noch mit der alten Karte gemacht...
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.