gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Biete: Zipp 2001 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2010, 14:15   #1
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Biete: Zipp 2001

Da ich irgendwie immer mehr dem Klettern, Bouldern, Alpinismus, Eisklettern und der Vertikalen im Allgemeinen fröne (und dort, Asche auf mein Haupt, irgendwie auch mehr Spass habe als an Triathlon), ist es zu schade, dieses Geschoss daheim verstauben zu lassen.


Der Rahmen ist ein ZIPP 2001, eine wunderbare Schwingenkonstruktion. Selbst heute unerreicht was die Luftwiderstandswerte angeht. Von der Federungshärte in etwa zwischen Softride und Carbonsports einzuordnen. Das federnde Elastomer habe ich vor 2 Jahren ausgetauscht und dafür extra aus den USA kommen lassen.

Die "Rahmenhöhe" ist bei einem Schwingenrahmen eher unwichtig; ich bin 1,87m groß und er passt gut, der Vorbesitzer hatte vielleicht 1,70 oder 1,75m. Die Höhe der Schwinge ist verstellbar, ebenso die Position der Sattelhalterung. Sehr variabel.

Look-Gabel in Rahmenlackierung.

Die Laufräder sind die guten, alten 26" Zipp 400er, in der Lackierung ähnlich des Rahmens gehalten, mit Tune-Schnellspannern. Die aufgezogenen, alten Schlauchreifen dienen nur dem Felgenschutz.

Kurbeln hatte ich damals aus Kostengründen 105er verbaut.

Schaltwerk und Umwerfer sind beides Dura-Ace, genauso wie die Kassette hinten. 2x9, müsste von der Übersetzung her 11-21 sein, vorne 54-42.

Die Bremse müsste eine schwarz lackierte Dura-Ace sein, vom Vorbesitzer übernommen.

Cannondale-Vorbau, Syntace-Basislenker mit Syntace-Bremsen.

Profile Design CarbonStryke-Lenkeraufsatz mit Dura-Ace 2x9 Lenkerendschalthebeln.

Die Sattelaufnahme ist mir leider neulich gebrochen; ich kam noch nicht dazu, eine neue bei Zipp in den USA zu bestellen, sollte aber problemlos möglich sein. Die Selbstbau-Konstrukion aus einer Hollandrad-Sattelaufnahme festgeschweisst an einer Metallplatte hat mich allerdings schon sicher durch Roth getragen. Tut's gut.

Zur Lackierung ist anzumerken, dass jeder Besitzer seinem Rad einen individuellen Touch geben möchte; mit Abschleifen habe ich, wie auf den Photos ersichtlich, schon begonnen. Die Carbonfasern habe ich dabei nicht touchiert, nur den Lack. Sollte im Zweifelsfalle einfach zu überlackieren sein.

Leichte Lackabplatzungen sind über die Jahre entstanden, ansonsten ist das Rad unter mir sturzfrei unterwegs gewesen und wurde immer trocken und pfleglich gelagert.

Zweimal ist es in Roth gestartet und wurde im Laufe seiner Karriere in meinem Besitz etwa 1000km bewegt, was nicht viel ist. Ich bin Zweitbesitzer.

Pardon ob des Staubes und der Flusen; wird selbstverständlich noch geputzt. Auch die auf den Photos fehlende Armauflage ist natürlich dabei.

Photos:

http://www.bilder-hochladen.net/files/cnrq-u-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/gtaa-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/gtaa-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/gtaa-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/gtaa-4-jpg.html


Ehrliche Preisvorstellungen bitte per PM; ich weiss, dass das Radel alt ist, dabei jedoch ein unheimliches Liebhaberstück darstellt. So wurde neulich nur die Schwinge ohne jedes Beiwerk bei ebayUSA für 250$ verkauft.
Bei weiteren Fragen einfach melden bzw. posten!

Geändert von crazy (12.12.2010 um 14:30 Uhr).
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 16:24   #2
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Äh, das ging ja schnell.

Verkauft unter Vorbehalt des Geldeingangs.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 20:11   #3
Tricycle
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 29
darf ich fragen, wieviel dafür über die ladentheke gegangen ist? nur interessehalber!
Tricycle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.